Rhythm Paradise

Paula

Gelöscht
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
686
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!


Mich würde [ame="http://www.amazon.de/Nintendo-Rhythm-Paradise/dp/B001WBY02K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1243251293&sr=8-1"]Rhythm Paradise[/ame] total interessieren. Leider habe ich keine Einträge bei Cynamite zu diesem Thema gefunden.

Hat jemand zufällig dieses Spiel und kann mir was dazu sagen?
 
Ich wäre auch daran interessiert. Sieht ja recht interessant aus, aber ich würde schon vor dem Kauf ein paar Meinungen hören.
 
Anscheinend hat das niemand. Ich hab es heute gekauft xD Müsste Mittwoch da sein :)
 
also... hatte ja schon im Chat-Thread ein bisserl was dazu geschrieben... aber ich kann ja hier gerne nochmal etwas ausführlicher berichten:

Anfangs werden einem die Spielgrundlagen erklärt. Sinn bzw. Ziel des Spiels ist es, in einem vorgegebenen Rhythmus bestimmte Bewegungen durchzuführen. Diese "Bewegungen" beschränken sich auf "schnippen" (mit dem Stylus über den Touchscreen schnell langrutschen) und "tippen" (is eh klar).

Nachdem man also damit ein paar Minunten Einführung verbracht hat, kann auch schon das erste Mini-Spiel losgehen. Nach einer kurzen Spielbeschreibung muss man in der Rhythmus-Fabrik Bauteile mittels schnippen zusammensetzen... hört sich doof an, isses sogar auch... aber irgendwie auch wieder nicht. Die Geschichte erweist sich nämlich als äußerst knifflig, da man da schon sehr genau schnippen muss. Hah... und wer jetzt denkt "macht nix, nächstes Spiel" ... möööp... das nächste Mini-Spiel wird erst nach bestandener Fabrikarbeit freigeschaltet. Also, nochmal!

Nun, beim 2. Anlauf kann mans dann schon schaffen. Ist ja schließlich noch irgendwie ungewohnt, das Ganze :rolleyes:...

Weitere Minispiele wie z. B. Roboter betanken im Takt (und rechtzeitig aufhören mit dem Betanken), einen Knabenchor singen lassen (und hierbei die Einsätze nicht verpassen ... obwohl gerade das unheimlich lustig ist!!!) oder eine Affenbande im Takt zu einem Pop-Liedchen klatschen lassen (auch hier macht irgendwie das Nichttreffen des Taktes enorm Spaß, da einen die Affen immer so böse anschauen :D) und weitere gar nicht mal so einfache "Kniffeleien" folgen. Die Spiele selbst sind relativ kurz. Hab nicht mitgestoppt, aber ich schätze mal so zwischen 1-2 Minuten lang.

Also: Zwar sinnvoller wie Elektroplankton, aber auch nur ein "Zwischendurch"-Spiel. Ich mag ja mehr die "richtigen" Spiele, bei denen ich einfach auch mal 2 Stunden an dem Ding daddel und nicht merk, wie die Zeit vergeht, aber damit kann Rhythm Paradise leider nicht aufwarten. Nicht ganz so schrill, wie WarioWare Touched, aber durchaus vergleichbar.
Für die kurze Bahnfahrt oder mal was "schnelles" in der Mittagspause aber sicherlich eine rhythmische Bereicherung im Sektor Musik- und Zwischendurchgedaddel.

Ach: auch die jüngeren Spieler dürfen hier schon mitspielen, aber dann auf alle Fälle Touchscreen-Schutzfolien auflegen!!!
 
Na das hört sich doch super an :D Hoffentlich kommt es heute an !
 
Ich komme über die Chorknaben nicht hinaus.
Ich scheitere am 2. Level!!!
Das ist sooooo deprimierend.

Ich hab anscheinend KEIN Rhythmusgefühl :(
 
Macht nichts, ich auch nicht *fg* Und es wird IMMER schwieriger. Das Spiel treibt mich in den Wahnsinn! :P
Aber ich hab gemerkt, dass wenn Du paar mal hintereinander verkackst, schaltet Dir jemand ausm Cafe das nächste Level frei aus Mitleid *fg*

Ich hasse dieses dumme Spiel mit der Rakete, wo ich die Aliens abknallen muss, und diese blöden Steinfiguren, die sich gegenseitig besingen -.-
 
Ich könnte meinen DS jedes mal an die Wand werfen. Wenn ich nicht wüsste, wie teuer er ist, hätte ich es sicher gemacht. Ich find das Spiel schlimm. Ganz nett für die kurze Pause, aber das wars dann auch schon!

Mit Rhythmus hat das für mich kaum etwas zu tun, da man es nach 3 Versuchen schon auswendig kennt und weiß wann geschnippt werden muss.

Na ja, werd noch etwas Spielen und mir dann ein Bild machen. Ist nur mein erster Eindruck.
 
Weil Du zu alt für das Spiel bist xD NUr Kinder können sich für sowas begeistern. Wir sind zu anspruchsvoll.
 
Lach! Mag sein. Die Idee von dem Spiel ist ja ganz nett. Aber es ist halt nicht für langen Spaß. (Könnte jetzt hier einen ganz gemeinen Witz bringen, lass ich aber lieber!)

Ich wünsch mir ein neues Mario!!! Das wäre toll!
 
Weil Du zu alt für das Spiel bist xD NUr Kinder können sich für sowas begeistern. Wir sind zu anspruchsvoll.
Hab ich auch schon bemerkt.
Ich komm seit ich das Spiel hab nicht über diese Mist-Chorknaben hinaus. Selbst wenn ich denke "HAH, das war wirklich gut" reicht es nicht. :autsch::autsch::autsch:

Muss mich wohl auch mal fluchend ins Cafe setzen. Aber wer nimmt in der Zeit das Kind? (Fluchenden Müttern nimmt man bestimmt eher das Kind weg anstatt das Level zu lösen :P)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaff das mit den 2 Steinen nicht :( Glaub, das ist Level 9 oder so.
Echt ärgerlich :( Aber macht trotzdem Spaß! :D
 
Ich schaff das mit den 2 Steinen nicht :( Glaub, das ist Level 9 oder so.
Echt ärgerlich :( Aber macht trotzdem Spaß! :D
*lach*

Ich hatte ja schon Probleme das Spiel überhaupt zu STARTEN. Da stand berühre den Tocuhscreen ...aber das mit dem Schnippsen hat mich überfordert. Ich wollte gerade das Spiel umtauschen lassen, da hats auf durch Zufall geklappt :autsch:
 
Jaaaa, am Anfang hatte ich auch voll Probleme :D
Nun klappt es aber gut. Du musst es nur anfassen und hochschleudern xD
 
:D .... dann kann ichs ja auch zugeben :D


Dachte zuerst auch, dass irgendwas wohl kaputt sein muss. Wollte aber auf dem neuen DSi nich gleich mördermäßig rumkritzeln. Gut zu hören, dass es noch mehr Bedienungsanleitungen-Nicht-Leser da draußen gibt :D
 
Bedienungsanleitun...wasn das? :D Steht das da echt drin? Ich schau da wirklich nie rein *fg*
 
Zurück