Mit der "PSP 3004" im Freien spielen

Sith_Lord88

Benutzer
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen jetzt endlich die PSP 3004 mit FF7 CC zugelegt und muss sagen das ich positiv überrascht war. Ich finde die PSP sehr gut. Was mich stört ist dass das Modell 3004 unter freiem Himmel besser sein soll als die alten Modelle. Jetzt habe ich Gestern versucht bei bewölkten Himmel zu spielen aber es hat sich alles gespiegelt. Habe nur wenig gesehen und wenn es im Spiel dunkel wurde habe ich fast gar nichts gesehen. Die Helligkeit habe ich auf die höchste Stufe gestellt.

Ich dachte das die 3004 eine Anti Spiegelungs Beschichtung hat. Ich wollte nur wissen ob das normal ist und was ihr davon haltet.
 
Ich habe auch schon gelesen, dass das Display der PSP 3000 besser sein soll als bei den älteren Versionen. Auf den Bilder die vor der Veröffentlichung gezeigt wurden hat man den Unterscheid auch deutlich gesehen. Deswegen bin schon ein bisschen überrascht von deinem Problem. Aber wie du es beschreibst hat man mit der PSP 3000 immer noch kein entspiegeltes Display, und ist somit "normal". Mit meiner Slim ist es unmöglich im Freien zu zocken, vor allem wenn in Vice City die Sonnen hinter dem Horizont verschwindet sieht so gut wie nichts mehr auf dem Bildschirm. Auch währen Zugfahrten ist oft nicht möglich das Spiel zu zocken. Schade, kann man aber nicht ändern.
 
Von einer Entspiegelung des Diplays habe ich ehrlich gesagt nichts lesen können (Erfahrungsberichte sowie seitens Sony).

Dass das Display besser sein soll kann ich zwar heute noch nicht bestätigen, aber wenn man sich bei YouTube Videos anschaut (inkl. Gameplay-Szenen) dann merkt dann doch wirklich einen Unterschied zu PSP Fat sowie PSP 2004.

Ich bin jedoch froh, morgen ein Besitzer einer PSP 3004 in Radiant Red zu sein - inkl. FF CC sowie GTA Liberty City Stories.
 
...allerdings muss ich mir da wiedersprechen, weil PSP im Freien zu zocken doch eine Überforderung ist.

Ich hatte mal "Entspieglungs-Folien" gesehen, bin aber eher skeptisch damit umgegangen. Kann mir das jemand bestätigen oder ggf. mich korrigieren?
 
Im Freien taugt die PSP definitiv überhaupt nix, egal, ob die alten oder das neue Modell. Eine entspiegeltes Display ist Sony wahrscheinlich nicht schick genug. So gut die Hardware auch ist; sobald´s vor die Türe geht, bringt der DS wesentlich mehr.
 
Im Freien taugt die PSP definitiv überhaupt nix, egal, ob die alten oder das neue Modell. Eine entspiegeltes Display ist Sony wahrscheinlich nicht schick genug. So gut die Hardware auch ist; sobald´s vor die Türe geht, bringt der DS wesentlich mehr.

Na ja, wesentlich würde ich eher nicht sagen. Der untere Touch-Screen mag zwar ein wenig matter und somit etwas bedienfreundlicher sein, dafür sehe ich aber keinen Unterschied beim oberen Display.
 
@GeeNeeX: An sich habe ich lediglich beide Geräte im "Außeneinsatz" verglichen. Die PSP ist selbst an bewölkten Tagen NICHT nutzbar ( es sei denn, man hat eine dicht gewebte Decke parat, welche man sich überwerfen kann. TIP an Sony: Sowas läßt sich doch bestimmt als Perpherie vermarkten: Original PSP SunBlocker, das ultimative Outdoor Gadget :ugly: ), der DS hingegen zeigt erst Sichteinschränkungen, wenn man direkt in der Sonne sitzt.
 
@GeeNeeX: An sich habe ich lediglich beide Geräte im "Außeneinsatz" verglichen. Die PSP ist selbst an bewölkten Tagen NICHT nutzbar ( es sei denn, man hat eine dicht gewebte Decke parat, welche man sich überwerfen kann. TIP an Sony: Sowas läßt sich doch bestimmt als Perpherie vermarkten: Original PSP SunBlocker, das ultimative Outdoor Gadget :ugly: ), der DS hingegen zeigt erst Sichteinschränkungen, wenn man direkt in der Sonne sitzt.

Ich habe allgemein mit beiden Handhelds so ein Problem im Freien zu spielen, aber was tut man nicht aus Not?! Manchmal kommt man halt auf manche Ideen, die sowas verhindern (können).
 
Zurück