Dissidia - Final Fantasy

GeeNeeX

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
776
Reaktionspunkte
0
Tach Leutz.

Ich bin gerade so ziemlich verwirrt, wenn es um dieses Spiel geht - wahrscheinlich hängt diese Tatsache davon ab, weil ich es mit vier Augen erwarte.
Jedoch besteht auch das Problem beim Warten: Jeder sagt was anderes aus, jeder verkündet einen anderen Termin - die Zeitspanne bleibt aber im September.

Kann mir jemand ganz genau sagen (falls es auch gang genau von Square Enix etwas gibt) wann denn nun das Spiel erscheinen soll?

Ah ja, eine Frage - noch eine Verwirrung - habe ich noch: Das Spiel ist ein Mix aus Final Fantasy und Tekken?! Ist es nur Tekken-mäßig?

Grüße
 
Das Spiel ist ein Mix aus Final Fantasy und Tekken?! Ist es nur Tekken-mäßig?
Nein, es ist ein Mix :ugly:

Schau mal im FF-Privatforum, da postet der gute Balthier immer wieder FF-News, darunter sind auch viele Gameplay-Videos zu Dissidea.
 
es ist auch eine demo draußen. zumindest im us store. im deutschen weiß ich nicht.:)
 
Weil deine PSP auf deinen deutschen User registriert ist, nehme ich an.
Um die Demos zu spielen musst du in dem Fall den PSN-Account deiner PSP verändern.

Afaik...
 
Interessant, ich wusste gar nicht, dass es überhaupt Demos für die PSP gibt.

Dissidia werde ich mir aber auf jeden Fall zulegen. Ich hab bei Amazon schon die Special Edition bestellt, erhältlich ab 04.09.09. Mit Artbook, vermutlich auch mit Audio-CD und scheinbar noch ein paar anderen Dreingaben.

Die Hintergrundgeschichte lässt sich leicht zusammenfassen: Die Göttin Cosmos kämpft gegen den Gott (oder Erzdämonen) Chaos. Da beide Gottheiten gleich stark sind, rufen sie Helden aus verschiedenen Welten zu sich, auf diese als Zünglein ander Waage fungieren mögen und sich zu diesem Zweck kräftig prügeln. Besagte auserwählte Streiter haben wir natürlich schon in diversen FF-Titeln angetroffen, aber eben nicht alle zusammen in einem Spiel. Besonders reizvoll ist das Spiel für Spieler, die schon immer mit der dunklen Seite der Ma...ähm..teria geliebäugelt haben und diese dementsprechend auch gerne spielen wollten. Hand aufs rabenschwarze Herz: In FF waren halt oft die Bösewichte die interessanteren Charaktere. Wer also immer schon mal Sephiroths schwarzen Mantel überstreifen und mit einem überlangen Schwert allzu strahlenden Tugendbolden das Grinsen aus dem Milchgesicht prügeln wollte, der wird mit Dissidia seine Freude haben. Aber natürlich kann es genauso Spaß machen, die alten Helden aus dem Ruhestand zurückzuholen und der bösen Seite zu zeigen, dass sie kein Monopol auf brutale Zerstörung hat.

Für alle Freunde der FF-Reihe, die eine PSP und keine Allergie gegen BeatemUps haben, sollte Dissidia die Überlegung wert sein, wenn das Spiel einigermaßen hält, was es verspricht.
 
Mich würde ja mal Interessieren ob die CE auch Nummeriert, denn so wie ich hörte soll ja die doch recht Streng, limitiert sein, kann aber auch bloß ein Gerücht sein :D

Interessant wäre auch zu Wissen ob es noch immer Kämpfer gibt oder nur die, die auf
der Offizilien Homepage sin.
Ein paar freispielbar Geheim Chars wären schon Geil ;)
 
Laut Amazon verschiebt sich die Lieferung der CE in die zweite Septemberwoche aufgrund von Produktionsfehlern. Muss man also noch warten (auch ich, habs sie mir schon lange vorbestellt^^)
 
Laut Amazon verschiebt sich die Lieferung der CE in die zweite Septemberwoche aufgrund von Produktionsfehlern. Muss man also noch warten (auch ich, habs sie mir schon lange vorbestellt^^)

Da weiss ich aber noch nix von also laut spielegrotte wird meine irgendwann Heut noch versendet.
Velleicht hatt Amazon zuviele Vorbestellungen angenommen und muss sich jetz raust´reden lol
 
Bei meiner Bestellung steht auch weiterhin der fünfte, aber auf der Bestellseite ist es halt zu lesen. Hm, hab jetzt mal nachgeguckt, jetzt steht nix da. Merkwürdig.^^
 
Meine bestellung is bisher auch noch net rausgegangen.
Hmmm wird wohl heut nix mehr, da kann ichs ja dann gleich im Laden kaufen.
Frag mich was das schowieder los is:(
 
Heute ist ja auch erst der dritte, oder hast du die Blitz-Lieferung^^ genommen? Aber so oder so, meines Wissens nach kommt das Spiel doch am vierten?!
 
Heute ist ja auch erst der dritte, oder hast du die Blitz-Lieferung^^ genommen? Aber so oder so, meines Wissens nach kommt das Spiel doch am vierten?!
Ich kann nur nachdem gehn was ich aus Erfahrung an der Grotte weiss, und was in meiner datenangabe steht und da steht der Dritte drinen, sprich heut weil Spielegrotte Normal immerso versendet das es am Reales da is. Aber warten ma es mal ab:D
 
Also meine Bestellung wurde nun versandt und ja es gibt ein Problem: Bei einigen Bestellungen wurde ein italienisches Handbuch eingepackt. Allerdings gewährt Amazon uns kostenlos ein Handbuch, wenn man denn ein fehlerhaftes Exemplar besitzt.

Wie dem auch sei, es ist unterwegs jippiee! :D
 
Ich hoffe mal das meine Heute rausgeht :(.
Wundert mich erlich gsagt etwas bei Batman Arkham Asylum hatt er doch auch pünktlich versendet.
Wehe der hatt keine CE mehr:(
 
Ich hab auch gestern die Email wegen dem italienische Handbuch und heute die Versandbestätigung bekommen. Ich hoffe, dass ich das Spiel noch heute oder spätestens Montag bekomme.
 
Könntet Ihr dann kurz und knackig mal eine Rezension abgeben? Wäre lieb :)
Thx
 
Meins wurde immernoch nicht Versendet das gefällt mir mal garnicht.
Frag mich echt was da los ist, der Status steht immernoch auf 03.09.
Nur gut das der schonlange vorbei ist.
Das Nervt mich will Zocken
 
Ich habs schon bekommen :) Liegt aber noch beim nachbarn (und der ist gerade net da-.-), weiß also net, ob ich ein ital. handbuch hab. Aber da ich ja nun ein Gutschein hab, werde ich wahrscheinlich so oder so das deutsche Handbuch bestellen hähä^^
 
Ich habs schon bekommen :) Liegt aber noch beim nachbarn (und der ist gerade net da-.-), weiß also net, ob ich ein ital. handbuch hab. Aber da ich ja nun ein Gutschein hab, werde ich wahrscheinlich so oder so das deutsche Handbuch bestellen hähä^^
Reibs mir nur Unter die Nase >.<

Hab kein Bock mehr die Demo noch 20 mal rauf und runter zu Zocken,
Hundert Pro hatt die Grotte wiedermal zuviel Vorbestellungen angenommen und hatt
jetz Probleme zu Liefern.
Aber das die net ma ne Mail odersowas senden was nun Sache is:(
 
Zurück