Neuer Nintendo DS - DSi XL

Vector

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
6.007
Reaktionspunkte
39
Seit heute kann man bei Amazon den neuen Nintendo DSi XL vorbestellen. Ab dem 05.03 wird er geliefert.

Die neuen Features:
neue Version des Nintendo DSi mit größeren Bildschirmen (4,2″ statt 3,25″), Auflösung per Display: 256×192 • neuer, größerer Stylus (Plastikstift) enthalten • DS-Slot, SD-Slot • Gewicht: 314g • Maße: 161×91,4×21,2mm • Akkulaufzeit: 4-17 Stunden, je nach Bildschirmhelligkeit; Ladezeit: 3 Stunden
 
ok, ok

Seit heute kann man bei Amazon den neuen Nintendo DSi XL vorbestellen. Ab dem 05.03 wird er geliefert.

Die neuen Features:
neue Version des Nintendo DSi mit größeren Bildschirmen (4,2″ statt 3,25″), Auflösung per Display: 256×192 • neuer, größerer Stylus (Plastikstift) enthalten • DS-Slot, SD-Slot • Gewicht: 314g • Maße: 161×91,4×21,2mm • Akkulaufzeit: 4-17 Stunden, je nach Bildschirmhelligkeit; Ladezeit: 3 Stunden

ist im prinzip schon ne schöne sache.
allerdings bringt nintendo alle paar monate ein neues modell raus und das finde ich schon etwas merkwürdig.
blickt da überhaupt noch jemand durch wieviele verschiedene modelle es schon gibt?
lg
rak66
 
also ich finds ne supi sache,
mein dad wirds vorallem freuen, der is mit seinen 61 Lenzen ja nicht mehr grad der jüngste Gamer und somit kann er die figuren in seinen heißgeliebten RPGs dann auch viel besser sehen und muss nicht alle 5min fragen bezw. anrufen was da steht/was er tun soll,also auch mehr zeit für mich zum zocken :D
 
ist im prinzip schon ne schöne sache.
allerdings bringt nintendo alle paar monate ein neues modell raus und das finde ich schon etwas merkwürdig.
blickt da überhaupt noch jemand durch wieviele verschiedene modelle es schon gibt?
lg
rak66
Find ich allerdings auch. Mich als Nicht-DS-Besitzer stört das natürlich nicht wirklich. Wenn ich aber bereits einen DS besitzen würde, würde mich das schon eher stören. Mittlerweile ist das ja schon das vierte Modell nach DS, DS Lite und DSi.
 
Ich finde den DSi XL ganz gut, für daheim ne tolle Sache, aber für unterwegs einfach etwas zu groß :D.

Was mich allerdings stört ist, der DSi und der DSi XL haben entlich die Funktion auch
WPA und WPA2 Verschlüsselung zu unterstützen, allerdings nur für den Webbrowser
und den DSi Store, die Games wie Mario Kart DS z.B unterstützen nach wie vor nur
Wep :autsch:, also ist man gezwungen entweder unsichere Wep Verschlüsselung zu
benutzen, oder über einen WiFi USB Conector zu zocken. Echt schade!!
 
Obwohl ich sowohl einen DS und auch einen DSi hab, war die Entscheidung noch den großen Bruder anzuschaffen einfach die richtige Entscheidung. Die größeren Screens sind eine feine Sache. Nachteil daran: seither spielt meine Mutter ständig mit dem Gerät und ich muss weiterhin mit dem "Kleinen" daddeln :D
 
Zurück