Parasite Eve: the 3rd birthday

A

AdCriSo

Gast
Bislang ist über das Spiel nicht viel zu finden. War es zu Begin noch als Handyspiel geplant, so wurde es dann vor einiger Zeit für die PSP angekündigt. Es sollte eigentlich bereits 2009 im Land der aufgehenden Sonne erscheinen. Dann wurde es jedoch schrecklich leise um den dritten Teil der SquareEnix-Serie, die ohne Zweifel zu den besten und inovativsten des Entwicklers zählt. Auf der TGS08 wurde dieser Trailer gezeigt, der jedoch noch wenig aussagt.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=PCzoeRk8p4s"]YouTube- Parasite Eve 3 / 1st demo vid from TGS2008[/nomedia]

Hier noch der aktuellere Wedding-trailer

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=M95XLTgLW_I"]YouTube- Parasite Eve 3 "Wedding" Trailer[/nomedia]


We were all a little disappointed to hear that a title like Parasite Eve: The 3rd Birthday was being made for mobile phones way back when it was first announced. The third game in one of the best and most original series Squaresoft ever made (well okay Parasite Eve 2 was admittedly horrible) should not have been brought to such a non-traditional gaming machine. And even though it has taken Square Enix a very long time to finally realize this, the company is actually waking up and doing something about it.

News coming from the Square Enix party unveiled that the game will be heading to the PSP. It is currently unknown if the game is still in development for mobile phones or whether that's been scrapped in place of full-on PSP development. What is known, however, is that the title is scheduled for a 2009 release in Japan. A stateside release is still up in the air, but the fact that it's a PSP game now makes chances much better.

Hoffen wir mal, dass es auch zu einer Veröffentlichung im Westen kommt. Mit God of War: ghost of Sparta, Uncharted (wenn es denn kommen sollte), Kingdom Hearts: birth by sleep und FF13 agito für mich einer der ganz großen Hoffnungsträger auf der PSP.


http://www.psp-themes.net/data/media/5/Parasite Eve The Third Birthday Theme.jpg
 
Square Enix sollten hierzulande auch mal Teil 1 auf den Markt werfen. Ich finde die Story der Serie wahnsinnig interessant, aber man kommt nur an Teil 2 heran. Eine PAL-Version vom ersten PE existiert ja offenbar nicht. Square Enix buddeln doch sonst auch jeden Kram aus den Archiven und schleudern ihn uns als Handheld-Remakes entgegen (nicht, dass ich das schlimm fände).
Warum also nicht auch PE 1+2 als PSP-Remakes? Bietet sich doch eigentlich an? Anstatt generische Japano-RPGs am Flieband rauszuhauen, sollte die Firma sich mal wieder auf ihre wirklich guten Serien konzentrieren. Solchen Mist wie Infinite Undiscovery oder Nier braucht doch nun wirklich kein Mensch.
 
nee, ne Pal-Version vom ersten gibt es nicht. Ich hab aber die US-Version. :)





...doch, ich!!!! :ugly::ugly::ugly:


Ausnahmen bestätigen die Regel :ugly:


Ja die US-Version bekommt man ja auch bei diversen Auktionshäusern für teilweise recht günstige Preise. Nur braucht man dafür dann noch die passende Konsole und leider hab ich nur eine PAL-PSone ohne Chip :(
Ich find's immer ein bisschen schwachsinnig von Herstellern, Folgetitel einer Serie in einem Land zu veröffentlichen, in dem man den ersten Teil nicht kaufen konnte. Bei manchen Games mag das ja egal sein, bei Serien wie Parasite Eve ist das aber schon blöd. Zumal der erste Teil auch noch besser sein soll (kann das ja leider schlecht selbst beurteilen).
 
ja das stimm, sowas ist eigentlich ziemlich dämlich. Bei Xenosaga für die PS2 haben se ja wenigstens ne DVD beigelegt, die die Geschichte des ersten Teils in mehr als 5std :ugly: erzählt. Aber wirklich schlau wurde man daraus auch nicht. Hab mir dann auch die US-version diesen Erstlings geholt. Und dann auch noch den dritten, ich glaube der ist dann bei uns auch nicht mehr erschienen.
Naja, sowohl meine PS1 als auch meine PS2 spielen auch Importe ab und das ist schon einiges wert.

ps: nee, der zweite war besser als der erste
 
Du Glücklicher. Und ich muss Verzicht üben :(

Der zweite ist besser? Zumindest den kann ich käuflich erwerben (und auch spielen). Vielleicht mache ist das nächsten Monat mal (im Moment bin ich noch mit Blood Omen beschäftigt, und das wird mich wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen :D )

Ich habe kürzlich erst erfahren, dass es auch ein Parasite Eve-Buch und sogar einen Realfilm gibt, nach denen die Games entstanden sind. Die Handlung spielt auch vor denen der Spiele. Das Buch gibt's auf Englisch bei Amazon und den Film kann man sich auf youtube anschauen (auf Japanisch mit englischen Untertiteln).
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=yN_VDIxzWhM&feature=related"]YouTube- Parasite Eve - The Movie - Part 1 of 12 - パラサイトイヴ[/nomedia]

Erstaunlich. Demnach ist Parasite Eve eigentlich eine Filmumsetzung :ugly:
Aber eine qualitativ ziemlich hochwertige :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Buch und vom Film hab ich jetzt gerade das erste Mal gehört. Hab gerade mal kurz reingeschaut. Scheint die Vorgeschichte von Eve zu sein. Aber ich denke das Spiel war vor dem Film da.
 
Ne tatsächlich war zuerst das Buch da, danach kam der Film und dann erst das Spiel. Hat mich auch gewundert. Aber ich habe gelesen, dass im Spiel an einer Stelle von einem Japan-Vorfall die Rede ist. Damit ist wohl der Film gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix zu danken :)

Das Buch werde ich mir wohl mal besorgen. Die ganze Story ist wahnsinnig interessant :D
 
Square Enix plant das Spiel auch in einer Special Edition nach Europa zu bringen. In dieser sollen

  • 48-Seiten Artbook
  • Mini-Soundtrack-CD
  • Exklusives DLC-Kostüm für Dissidia 012
enthalten sein und am 30 März in den Handel kommen. Zum Preis ist bis jetzt noch nichts bekannt.
 
Quelle: 4P

Sonderedition & Sprachprominenz

Jens

Wie Square Enix verkündet, wird The 3rd Birthday hierzulande als so gennante Twisted-Edition erscheinen, die neben dem eigentlichen Spiel auch ein exklusives, 48-seitiges, gebundenes Buch mit geheimen Bildmaterialien und Konzeptgrafiken, zwei Litographie-Kunstdrucke von Protagonistin Aya Brea sowie ein exklusives Aya Brea-Kostüm für Lightning, das in Dissidia 012: Final Fantasy verwendet werden kann, beinhaltet.

164427-bild.jpg


Zudem teilt man mit, dass man für die Sprachaufnahmen Yvonne Strahovski und Jensen Ackles verpflichtet hat. Die aus der TV-Serie Chuck bekannte Australierin wird Aya Brea ihre Stimme leihen, während der aus Dark Angel, Smallville und Supernatural bekannte Texaner den geheimnisvollen Kyle Madison sprechen wird.
164429-bild.jpg
164434-bild.jpg


The 3rd Birthday erscheint bei uns im Frühjar, weitere Infos sind auf der offiziellen Website zu finden.​
 
Mit dem Preis kann ich leben. Werde mir dann wohl diese Edition holen. Freue mich schon auf das Spiel, ist ja zum Glück nicht mehr so lange hin. :)
 
Zurück