PSP Spiele zu teuer?

davestaar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich muss mal was los werden. Ich finde die PSP spiele einfach etwas überteuert. Wenn ich überlege das ich für Splinter Cell essentials 50 Euro bezahlt hab und das spiel in etwa 1 Woch durch war finde ich den Umfang schon zu klein. Im vergleich zum DS bekomme ich da neue Spiele für unter 40 Euro, und seien wir mal ehrlich die sind grafisch vielleicht nicht auf den selben Niveau aber fun ohne ende. z.B. New super mario brothers.Wäre interessant eure Ansichten dazu zu hören.
 
Ich habe zwar keine PSP aber ich vermute mal, die UMDs sind so teuer. Bei Nintendo kostet die Speicherkarte glaub ich 10€ pro Stück (wenn ich mich recht entsinne), und die UMDs sollen wohl einen haufen Geld mehr kosten, und daher auch die hohen Preise im Laden.

Wenn ich falsch liege, bitte korrigiert mich, denn das ist mir mal so zu Ohren gekommen.
 
ich find sie sollten alle gleich kosten ds und psp games so 35 -40€
aber das neue umds so billiger werden lässt zu wünschen übrig sie werden bestimmt immer so von 45-55 € rauskommen;)
 
die ersten plarinum psp games sind ca. seit einem monat erhältlich, kosten:20-30€
 
Also ich hab eine PSP und ich finde die Preise schon recht teuer aus dem Grund hab ich auch nur 3 spiele bis jetzt.Ein Preis zwischen 25 und 35 euro fände ich für angemessen
 
Ihr solltet PSP-Games auch nicht im stationären Handel, sondern besser im Internet bestellen. Gerade die Spielegrotte hat da sehr humane Preise, bietet ein "Daxter" bspw. für immerhin 37,99€ an, welches im Media Markt oder Saturn immernoch einen Fuffi kostet. Andererseits hat gerade der Media Markt Outrun 2006 gerade für 24€ im Angebot...

Letztlich lautet die Empfehlung möglichst viele Quellen abzuchecken, bevor man drauf los kauft. Gerade amazon.de, spielegrotte.de und cd-wow.net sind meistens günstiger als die ganzen Läden in der Stadt.
 
@miral@mst@ff schrieb:
ich find sie sollten alle gleich kosten ds und psp games so 35 -40€
aber das neue umds so billiger werden lässt zu wünschen übrig sie werden bestimmt immer so von 45-55 € rauskommen;)

Es gibt keine Spiele die über 50 €uro. Das teuerste ist 49,99 €.:autsch:
 
hcs87 schrieb:
Ich habe zwar keine PSP aber ich vermute mal, die UMDs sind so teuer. Bei Nintendo kostet die Speicherkarte glaub ich 10€ pro Stück (wenn ich mich recht entsinne), und die UMDs sollen wohl einen haufen Geld mehr kosten, und daher auch die hohen Preise im Laden.

Wenn ich falsch liege, bitte korrigiert mich, denn das ist mir mal so zu Ohren gekommen.

leider falsch. die umd an sich kostet auch nicht mehr als eine cd/dvd und das sind da schon cent-beträge. dazu noch eine plastik-hülle und alles beibt unter einem euro...und damit lieg ich wahrscheinlich noch zu hoch.
eine speicherkarte ist wesentlich teurer, aber eben auch praktischer (keine ladezeiten ect.).

also, entweder den tipp vom crizzo befolgen oder warten bis die spiele günstiger werden.
ich selbst hab mal 64 euro für das us-import von gta (psp) gezahlt und war glücklich - tja, ich hab mir das hobby "videospiele" nicht ausgesucht, um geld zu sparen. ;D
 
Sebbosaurus schrieb:
leider falsch. die umd an sich kostet auch nicht mehr als eine cd/dvd und das sind da schon cent-beträge. dazu noch eine plastik-hülle und alles beibt unter einem euro...und damit lieg ich wahrscheinlich noch zu hoch.
eine speicherkarte ist wesentlich teurer, aber eben auch praktischer (keine ladezeiten ect.).

Aso, danke das du mich korrigiert hast :hoch: , dann weiß ich ja endlich mal richtig bescheid :)
 
Zuletzt bearbeitet:
crizzo silverblue schrieb:
Ihr solltet PSP-Games auch nicht im stationären Handel, sondern besser im Internet bestellen. Gerade die Spielegrotte hat da sehr humane Preise, bietet ein "Daxter" bspw. für immerhin 37,99€ an, welches im Media Markt oder Saturn immernoch einen Fuffi kostet. Andererseits hat gerade der Media Markt Outrun 2006 gerade für 24€ im Angebot...

Letztlich lautet die Empfehlung möglichst viele Quellen abzuchecken, bevor man drauf los kauft. Gerade amazon.de, spielegrotte.de und cd-wow.net sind meistens günstiger als die ganzen Läden in der Stadt.
Und außerdem gibt es schon gute Platinum Games. Für nur 24,95 €uro. Da sind auch einige Toptitel dabei.
 
pes6

also ich bin bereit für pro6 50-80 € zuzahlen egal ob es für PC oder x-box360 ist !
 
Ich hole mir nur games aus An und verkauf die Kosten mich maximal 25 €
 
Kratos schrieb:
Und außerdem gibt es schon gute Platinum Games. Für nur 24,95 €uro. Da sind auch einige Toptitel dabei.

Wobei diese Platinumtitel ebenfalls für weniger zu haben sind bei oben genannten Quellen.

EAST1999 schrieb:
also ich bin bereit für pro6 50-80 € zuzahlen egal ob es für PC oder x-box360 ist !

Hmm, aber mit dem Thread-Thema hat das nicht wirklich etwas zu tun. ;)
 
crizzo silverblue schrieb:
Wobei diese Platinumtitel ebenfalls für weniger zu haben sind bei oben genannten Quellen.



Hmm, aber mit dem Thread-Thema hat das nicht wirklich etwas zu tun. ;)
Na gut. Aber für die Leutz, die sich nichts aus'm Internet kaufen, ist das doch ne gute Gelegenheit. Ich bin zum Beispiel einer, der sich die Games nur vom Händler des Vertrauens kauft.
 
EAST1999 schrieb:
also ich bin bereit für pro6 50-80 € zuzahlen egal ob es für PC oder x-box360 ist !

Kein Spiel der Welt kann so gut sein das ich dafür freiwillig 80,- Ocken zahlen würde.

Bei 50,- EUR ist bei mir die absolute Schmerzgrenze erreicht. Und auch des zahl ich nur bei absoluten Toptiteln (bzw. bei denen man denkt es wären welche :) )

Zum Thema: Ich find Spiele für PSP schlichtweg zu teuer.
 
Hab wie in einem anderne Thread gesagt, nur einmal 45€ ausgegeben, soviel wie oftmals für ein PC Spiel verlangt wird, das in 90% der Fälle nicht die länge eines Handheld Games besitzt. Ehrlich gesagt finde ich die Preise daher für PSP Games absolut in Ordnung und gerechtfertigt.
 
davestaar schrieb:
Ich muss mal was los werden. Ich finde die PSP spiele einfach etwas überteuert. Wenn ich überlege das ich für Splinter Cell essentials 50 Euro bezahlt hab und das spiel in etwa 1 Woch durch war finde ich den Umfang schon zu klein. Im vergleich zum DS bekomme ich da neue Spiele für unter 40 Euro, und seien wir mal ehrlich die sind grafisch vielleicht nicht auf den selben Niveau aber fun ohne ende. z.B. New super mario brothers.Wäre interessant eure Ansichten dazu zu hören.
Tach!

Ich finde,das es alles wohl im rahmen liegt,wenn man es mit Preisen von CDs oder DVDs vergleicht.Ich habe meine PSP nun ca 10 Monate und habe 10 Spiele und einen Film.Also ca 1 Spiel im Monat.Das bin ich auch bereit,auszugeben,sonst bräuchte ich mir so eine Konsole nicht holen.Ich weiss doch vorher schon,wie teuer die Spiele ungefähr sind.Und wenn die Spiele für den Nintendo DS nicht ganz die grafische Qualität haben wie die der PSP,aber 10 euro günstiger sind und trotzdem spass machen,versteh ich nicht,warum man dann trotzdem zur bedeutend teureren PSP greift.Man hat doch die möglichkeit,zu vergleichen und aus verschiedenen Produkten zu wählen.....
 
Zurück