Ultimate Ghosts 'n' Goblins

crizzo silverblue

Gelöscht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
4.472
Reaktionspunkte
0
Website
www.cine-royal.de
Hey ho, ihr Freunde von aufpolierten 2D-Sidescroller-Remakes auf einem Handheld mit erweitertem Gameplay, frischen Ideen und neuen Stages! :D

Ich würde gerne von euch wissen, was ihr von dem neuen Abenteuer von Arthur haltet? Wer kauft sich das Teil? Gibt es hier Fans der alten Teile, die unter anderem für das Super Nintendo erschienen sind?

Ich habe es bereits vorbestellt und sehne diesen Freitag herbei, wenn die UMD dann hoffentlich endlich bei mir eintrudelt. Ein bissl schreckt mich ja der (wie immer) hohe Schwierigkeitsgrad ab, aber da muss man sich halt durchbeißen. ;)

Nun bitte eure Meinungen zu dem Game...
 
Kratos schrieb:
Das Spiel soll ja bockschwer sein. Also Games, wo man sich die Zähne dran ausbeißen tut, sind für mich nix.

Man sollte das Game auch in die PSP schieben und nicht zwischen die Kauleisten... :D

Nee, is klar. Aber der Schwierigkeitsgrad soll ja schon leicht entschärft worden sein im Vergleich zu den Vörgängern... aber eben auch nur leicht. Ein extrem schweres Game wurde eben nur sehr schwer runtergesetzt. :rolleyes:
 
crizzo silverblue schrieb:
Danke für den Tipp, aber du kannst versichert sein, dass ich den Inhalt einer jeden play-Ausgabe kenne.
Gern geschehn. Wenn du den Inhalt von jeder Ausgabe kennst, dann kannste ja beruhigt zu den Spiel greifen, was du vielleicht haben willst. Selbst Andre Steinert sagt das das Game viel zu schwer ist. Es liegt also an dir, ob du's dir kaufst oder nicht.
 
Ich freu mich drauf, ein Mario für die PSP und dann auch mit einem schön schweren Schwierigkeitsgrad. Ich weiss es ist nicht Mario, aber vom Springen her hats ja dasselbe Prinzip. Ich find das echt Klasse, die Grafik ist auch sehr schön und passt ins Jahr 2006 auf einen Handheld, ich werde mir das gleich Freitag kaufen, allein der Held ist doch mal echt cool (war er früher auch schon ich weiss). Ich denke das Game wird mich sehr motivieren, gerade weil es nicht so leicht ist. Selbiges hatte ich auch schon mit Guilty Gear wo ich mir echt die Zähne an der Endgegnerin ausbiss, aber das Gefühl das dann geschafft zuhaben, war es echt wert.

Übrigens freu ich mich neben diesem Sidescroller diesen Monat noch auf die Gradius Collection und dieses Jahr irgendwann die Metal Slug Anthology.^^
 
Kratos schrieb:
Wenn du den Inhalt von jeder Ausgabe kennst, dann kannste ja beruhigt zu den Spiel greifen, was du vielleicht haben willst.

"Vielleicht"? Ich sagte doch bereits im Eingangspost, dass es vorbestellt ist... wurde heute sogar verschickt und dürfte somit morgen im Briefkasten liegen. Also, ja... ich möchte das Game haben. :uff:

Kratos schrieb:
Selbst Andre Steinert sagt das das Game viel zu schwer ist.

Hallo? Ich lese das Heft auch! :autsch:

Kratos schrieb:
Es liegt also an dir, ob du's dir kaufst oder nicht.

Ach was?!

Also bei allem Respekt, Kratos... ich würde dich mal bitten, etwas genauer mitzulesen!
Du greifst Fragen auf, die bereits beantwortet sind, gibst Informationen, die dem Gegenüber bereits bekannt sind, und heftest eine nichtssagende Floskel hinten dran, die pauschalisierender nicht sein könnte...! Bitte achte zukünftig mal auf etwas mehr Input in deinen Beiträgen. Und wenn kein neuer Input da ist, verzichtet man auch mal auf einen Post. Alles andere ist nämlich nur noch Spam.

SethSteiner schrieb:
Übrigens freu ich mich neben diesem Sidescroller diesen Monat noch auf die Gradius Collection und dieses Jahr irgendwann die Metal Slug Anthology.^^

Fettes Dito an dieser Stelle!

btw: Wann kommt eigentlich die Metal-Slug-Sammlung raus? Finde nirgends einen verbindlichen Termin...
 
Also auf Amazon und EB Games steht gleichermassen der 31. Oktober. Ich hoff mal das es stimmt aber gerade bei Amazon kann man sich eigentlich nie wirklich sicher sein.

Ps.die Kritik an dem Schwierigkeitsgrad von Ghostn Goblins ist genauso wie zu kritisieren das Simulationen realistisch sind.
 
SethSteiner schrieb:
Also auf Amazon und EB Games steht gleichermassen der 31. Oktober. Ich hoff mal das es stimmt aber gerade bei Amazon kann man sich eigentlich nie wirklich sicher sein.

Ah ja, hatte ich gar nicht gefunden, weil noch kein Pic da war... :ugly:
Sehr gut! Dann dauert's ja nicht mehr so lange bis zur ultimativen 2D-Sidescroller-Ballerorgie.

SethSteiner schrieb:
Ps.die Kritik an dem Schwierigkeitsgrad von Ghostn Goblins ist genauso wie zu kritisieren das Simulationen realistisch sind.

Jo, is ja auch schließlich ein Arcade-Game.
 
Ja ist mir schon klar^^ Ich mein ja nur, das man dem Spiel nicht den Vorwurf machen kann, weil die Zielgruppe nicht die von kleinen Kindern ist die es schön leicht haben wollen, sondern von Menschen die Herrausforderungen lieben. Und einem Rennspiel kann man genausowenig einen Vorwurf machen, das man ja eigentlich nur mit einem Auto rumkurvt, wie man genausowenig einer Simulation den Vorwurf machen kann realistisch zusein, oder eben Ghosts n` Goblins sauschwer zusein.

Hab das Spiel mir eben vor 15 min. gekauft und muss sagen....wahahaha geil^^ Ich merk schon das es schwer ist aber freu mich irre.^^
 
SethSteiner schrieb:
Ja ist mir schon klar^^ Ich mein ja nur, das man dem Spiel nicht den Vorwurf machen kann, weil die Zielgruppe nicht die von kleinen Kindern ist die es schön leicht haben wollen, sondern von Menschen die Herrausforderungen lieben. Und einem Rennspiel kann man genausowenig einen Vorwurf machen, das man ja eigentlich nur mit einem Auto rumkurvt, wie man genausowenig einer Simulation den Vorwurf machen kann realistisch zusein, oder eben Ghosts n` Goblins sauschwer zusein.

Got ya! ;)

SethSteiner schrieb:
Hab das Spiel mir eben vor 15 min. gekauft und muss sagen....wahahaha geil^^ Ich merk schon das es schwer ist aber freu mich irre.^^

Dann wird es aber bald mal Zeit für einen Spieleindruck und anschließenden Testbericht in diesem Thread, Seth...! :D
Den kannste hier dann auch speichern und wieder raussuchen, wenn du Level 10 auf der Hauptseite erreicht hast. Dann kannst du deinen Test auch offiziell auf die Cynamite-Page stellen.
 
SethSteiner schrieb:
Ja ist mir schon klar^^ Ich mein ja nur, das man dem Spiel nicht den Vorwurf machen kann, weil die Zielgruppe nicht die von kleinen Kindern ist die es schön leicht haben wollen, sondern von Menschen die Herrausforderungen lieben. Und einem Rennspiel kann man genausowenig einen Vorwurf machen, das man ja eigentlich nur mit einem Auto rumkurvt, wie man genausowenig einer Simulation den Vorwurf machen kann realistisch zusein, oder eben Ghosts n` Goblins sauschwer zusein.

Hab das Spiel mir eben vor 15 min. gekauft und muss sagen....wahahaha geil^^ Ich merk schon das es schwer ist aber freu mich irre.^^


Gestern habe ich das Spiel geschafft, dachte ich jedenfalls. Mir wird der Eingang zum wahrscheinlich letzten Boss verwehrt weil ich keine 22 Ringe habe. Irgendwie hab ich jetzt kein Bock mehr nochmal von vorn anzufangen. Kann man eigentlich was freischalten wenn man durch ist? Das wäre vielleicht eine Motivation zum nochmaligen spielen, ansonsten landet es bei ebay.

gruß
P
 
Punisher schrieb:
Gestern habe ich das Spiel geschafft, dachte ich jedenfalls. Mir wird der Eingang zum wahrscheinlich letzten Boss verwehrt weil ich keine 22 Ringe habe. Irgendwie hab ich jetzt kein Bock mehr nochmal von vorn anzufangen. Kann man eigentlich was freischalten wenn man durch ist?

Nee, da gibt's nichts freizuschalten. Du musst die in jedem einzelnen Level unscheinbar verteilten Ringe sammeln, sonst kommste nicht zum Schluss nicht weiter. Man muss praktisch jedes Level wie blöde absuchen und bekommt dafür... ähm, den Abspann. Mit den Warpstäben solltest du - sofern auch diese zuvor eingesammelt wurden - immer an den jeweiligen Level-Anfang gelangen. Ist leider der riesen Kritikpunkt an dem sonst so wunderbaren Game. :uff:
 
crizzo silverblue schrieb:
Nee, da gibt's nichts freizuschalten. Du musst die in jedem einzelnen Level unscheinbar verteilten Ringe sammeln, sonst kommste nicht zum Schluss nicht weiter. Man muss praktisch jedes Level wie blöde absuchen und bekommt dafür... ähm, den Abspann. Mit den Warpstäben solltest du - sofern auch diese zuvor eingesammelt wurden - immer an den jeweiligen Level-Anfang gelangen. Ist leider der riesen Kritikpunkt an dem sonst so wunderbaren Game. :uff:

Das war bei der Ur Version ja auch nicht anders. Ohne dieses Bracelet ist man nicht in den 7 level gekommen und mußte von vorne anfangen. Wenigstens kann mann auf der GBA FAssung speichern und so lange im letzten Level die Truhen knacken bis das Teil erscheint. Aber das ist mir einfach zu blöd heut zu tage. Da wird das kurze Game mit Tricks bzw. mit dem schweregrad künstlich in die Länge gezogen. Meins landet am Wochenende auf Ebay und ich hole mir dafür Tekken Dark Resurrection. Schade, hatte mich sehr auf Goblins gefreut wie es angekündigt wurde und jetzt bin ich in einer Woche schon durch damit. Hoffentlich wird Metal Slug besser.

gruß
p
 
Punisher schrieb:
Aber das ist mir einfach zu blöd heut zu tage. Da wird das kurze Game mit Tricks bzw. mit dem schweregrad künstlich in die Länge gezogen.

Japp, ist leider wahr.

Punisher schrieb:
Meins landet am Wochenende auf Ebay und ich hole mir dafür Tekken Dark Resurrection.

Das ist technisch vom Feinsten, da machste nichts verkehrt. :hoch:

Punisher schrieb:
Schade, hatte mich sehr auf Goblins gefreut wie es angekündigt wurde und jetzt bin ich in einer Woche schon durch damit. Hoffentlich wird Metal Slug besser.

Tja, auf die Anthology freue ich mich auch, aber dass man die Titel nicht dem breiten LCD der PSP angepasst hat, finde ich schlichtweg bescheuert. Macht die Sammlung für mich wesentlich unattraktiver. Wer will schon mit schwarzen, vertikalen Balken rechts und links zocken?!
 
crizzo silverblue schrieb:
Tja, auf die Anthology freue ich mich auch, aber dass man die Titel nicht dem breiten LCD der PSP angepasst hat, finde ich schlichtweg bescheuert
Oh, das hab ich gar nicht gewußt. Na ja, mal schauen wieviel vom Bildschirm übrig bleibt. So lange es noch DS größe hat, würds ja gehen. Schau mer mal, danke für den Hinweis:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
crizzo silverblue schrieb:
Japp, ist leider wahr.



Das ist technisch vom Feinsten, da machste nichts verkehrt. :hoch:



Tja, auf die Anthology freue ich mich auch, aber dass man die Titel nicht dem breiten LCD der PSP angepasst hat, finde ich schlichtweg bescheuert. Macht die Sammlung für mich wesentlich unattraktiver. Wer will schon mit schwarzen, vertikalen Balken rechts und links zocken?!

Hab gerade bei amazon in der Produktbeschreibung gelesen, das PSP exclusiv das Spiel dem Breitwand Bildschirm im 16:9 Format angepaßt wurde, na hoffentlich stimmts oder ich hole mir die Wii Version.

gruß
P
 
Punisher schrieb:
Hab gerade bei amazon in der Produktbeschreibung gelesen, das PSP exclusiv das Spiel dem Breitwand Bildschirm im 16:9 Format angepaßt wurde, na hoffentlich stimmts oder ich hole mir die Wii Version.

Wäre zu schön, um wahr zu sein... die play hat jedenfalls mal was Anderes berichtet.
 
Zurück