Gelöscht

Standard iPod Nano [neu]

Was haltet ihr von dem neuen iPod?
    Findet ihr, dass es sich lohnt ihn zu kaufen?

Hier bei eine Beschreibung dazu:
    Apple iPod
    Alles neu macht der September

[imgr]http://www.cyberport.de/cms/2/0/0/0/pic/kw0837_bb_oben_dhtml22129_1.jpg[/imgr]Wie in jedem Jahr nutzt Apple auch den September 2008, um seine iPod-Flotte für das kommende Weihnachtsgeschäft aufzufrischen. Auch wenn größere Überraschungen ausblieben, erstrahlt die Produktpalette des Marktführers in neuem Glanz. Der iPod nano findet zu seiner "alten", länglichen Form zurück, behält aber die Videofunktionalität. Diese ist gepaart mit einem Beschleunigungssensor, der es ermöglicht, den nano in die Waagerechte zu neigen, um Alben mit Cover Flow zu durchstöbern und Filme im Querformat zu betrachten.Bei der Farbgestaltung hatten die Apple-Designer vielleicht einen Regenbogen vor Augen, nicht anders ist die neue Farbenpracht zu verstehen. Der iPod touch erhält leichte Retuschen und ähnelt nun mehr dem aktuellen iPhone 3G, allerdings besitzt er die höherwertige Metallrückseite. Der classic wird auf nur noch ein 120-GB-Modell zurechtgestutzt und der shuffle kommt in vier neuen Farben. Allen gemeinsam ist die neue Genius-Funktion: Diese findet nach wenigen Klicks besonders gut zusammenpassende Songs in Ihrer Mediathek und erstellt daraus eine Genius-Wiedergabeliste.

Weiterhin ist die neue iTunes-Version 8 (inkl. Genius-Funktion) zu erwähnen, ebenso das längst überfällige Firmwareupdate auf Version 2.1 für iPhone und iPod touch. Informieren Sie sich einfach auf unseren Seiten und bestellen Sie ihren neuen iPod. Denn ein Weihnachtsgeschenk kann man nie zu früh kaufen.[imgr]http://www.cyberport.de/cms/2/0/0/0/pic/kw0837_bb_nano_dhtml22129_1.jpg[/imgr]

2. Avatar von Roka

Standard

Schön isser ja (jaja, ich oute mich als iPod-Fan*gg*)
    Aber ich hab einen der 3. Generation erst ein knappes 1/2 Jahr. Und da ich gern nächstes Jahr, wenn mein Handyvertrag ausläuft, ein Iphone haben möchte, könnte ich den Kauf eines neuen Ipods wohl kaum vor meinem Mann vertreten Obwohl....vielleicht kann ich ja meinen meinem Sohn vererben...und dann bräuchte ich ja nen neuen der orange ist schon echt schön*schwärm* und 16GB sind ja schon nicht zu verachten. Aber neeee, ich spar für meinen Eee, da sitzt ein neuer Ipod einfach nicht drin.
    Was ausserdem dagegen spricht, ist diese Genius-Musikliste. Ich würde die nicht nutzen. Meine Musik ist wirklich queerbeet. Da kann es schon mal sein, dass ich Wise Guys direkt nach Marilyn Manson höre. Nach Auffassung der Genius-Liste passt das sicher nicht zusammen. Aber für mich schon und ich mag es nicht, wenn jmd meine Musikwahl durcheinanderbringt----bzw nach seiner Meinung sortiert. Und die "Schüttelfunktion"...nöö, die bräuchte ich auch nicht. Ich mag diese Zufallsliste nicht. Das fand ich schon beim Shuffle doof. Ich will meine festgelegte Reihenfolge. Bin halt ein Gewohnheitstier. Videos guck ich auch nicht, ich nutz ihn nur zum Musik- bzw Hörbuchhören. Also spräche nur der Look und der größere Speicher bei mir für einen Kauf...zu wenig um mal eben 200€ auszugeben. Zumal ich ja nun einen relativ neuen habe.

Standard

Hmm wäre zu überlegen, och seh mal was sony dagegenhält und wenn die 16GB version des ipod billiger bleibt schau ich mir die mal genauer an.

Standard

Klar sind die Dinger schön, aber ich finde sie zu teuer und dieses iTunes... NEEEE, da kauf ich mir lieber einen anderen Player. Da ich noch eine 4GB Version von meiner Schwester bekommen habe, reicht mir das auch.

Standard

Immer wieder erstaunlich wie gut Werbung funktioniert. Diese iPods sind gnadenlos überteuert, werden wie die meisten mittelprächtigen Geräte bei Foxconn in China gefertigt. Das Design ist zwar schick, die Klangqualität aber nur Durchschnitt, die Bindung an iTunes für mich inakzeptabel.
    Wer halbwegs trainierte Ohren und einmal einen Kenwood-Player gehört hat, der will nie wieder etwas anderes. Mein alter Sony-Minidisc-Portable MZ-R909 kann da noch am ehesten mithalten, alle anderen MP3-Player klingen einfach zu künstlich und haben auch kein Druck im Bass wenn ein großer Kopfhörer angeschlossen wird, da fehlt es an Impulsleistung.
    ... leben ist nicht alles im Leben.

Standard

Ah wie ich erwartet hab steht jetzt in Amazon ein neuer Player von Sony der genausoviel kostet wie der ipod und der demnächst veröffentlicht wird. Na den find ich interessanter als den ipod, auch wenn ich gerne etwas mehr Farbe hätte.

Standard

Kannst du mir bitte von dem Sony Player mal den Link geben?

Danke!

Gelöscht
    Themenstarter

Standard

Ich verkaufe meinen iPod gerade, in der Hoffnung mir den neuen kaufen zu können
    Hoffentlich kauft den einer xD

9. Avatar von Thrud