1. #1

    Mitglied seit
    05.10.2017
    Beiträge
    1

    Standard Tastatur Beratung

    Hallo ihr lieben!

    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur , ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Ich bin auf der Suche nach einer Tastatur mit der ich gut Tippen ( zwecks Studium) kann, aber auch zocken kann.
    Aktuell besitze ich eine Logitech G213, welche mir von der Form her ganz gut gefällt, da sie nicht tausende Makrotasten hat, welche ich sowieso nicht benötige.
    Allerdings gefällt mir das Tippen auf ihr einfach nicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Gruß Moritz

  2. #2
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.575

    Standard Tastatur Beratung

    Hallo, ich würde dir eine mechanische Tastatur mit Cherry MX brown, khali Brown oder vergleichbare Switches von Logitech oder Razer empfehlen, da diese Taster nicht nur linear auslösen sondern auch eine kleines Feedback an die Finger zurück geben. Von der Lautstärke sind Brown auch deutlich leiser als Blues. Solltest du dir aber vllt trotzdem vorher in YT anhören.
    Ist einfach der beste Kompromiss wenn man gut tippen und auch spielen will.
    Tastaturen ohne viel Schnickschnack sind zb das Cherry MX board 3.0 oder das Tt eSPORTS Poseidon


    Geändert von grinch66 (06.10.2017 um 11:37 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


Ähnliche Themen

  1. Tastatur Beratung
    Von 1UP-LIFE im Forum Hard- und Software (PC)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 22:35
  2. Beratung in Sachen Laptop
    Von Ibram im Forum Hard- und Software (PC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 17:40
  3. DRINGEND!! Eine neue Tastatur muss her
    Von SierraLeon im Forum Hard- und Software (PC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 11:10
  4. Tastatur + iTunes synchronisieren
    Von Lordi im Forum Hard- und Software (PC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •