Seite 1 von 3 123

Standard News: Windows Vista; Zwangsjacke

Hallo Forum User,

kann zurzeit nicht so oft online sein, poste aber trotzdem ab und zu ( hoffentlich ) interessante News, die für viel Gesprächsstoff sorgen werden.

Gamestarnews:
    http://www.gamestar.de/news/software...ows_vista.html

Grüße
    karotte

Edit: nachträgliche Links:

Heise News:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/79453
    Geändert von karotte (13.10.2006 um 14:47 Uhr)

Gelöscht

Standard

Irgendwie hab ich mit sowas gerechnet.

Allein schon, dass z.B. DirectX10 nicht für XP erscheint, macht einen Umstieg auf Vista für Spieler schon fast zur Pflicht (s. auch Artikel in aktueller GS).
    Dann werden die ganzen Programme von Microsoft noch mehr mit dem Betriebssystem verwurzelt, z.B. Media Player, DVD Maker etc.

[Frust-Mode]Letztendlich kann man gar keine Non-MS-Programme mehr installieren...[/Frust-Mode]

Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Gamestar News
    Mit Windows Vista wird so etwas nicht mehr passieren. Ein einmaliger Umstieg auf neue Hardware ist mit Vista möglich, dann ist Zapfenstreich. Wer dann nochmal ein neues Mainboard oder CPU in sein Gehäuse einbaut, kann gleich ein neues Vista an der Kasse mitordern.
    Besonders dieser Teil in der Gamestar News hat mich etwas geschockt.

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von karotte
    Ja - das ist wirklich extrem dreist.

Aber sie wissen, dass die meisten Leute (auf Aufrüst-Fanatiker) Windows Vista trotzdem kaufen werden...

Gelöscht

Daumen runter

Das ist wieder Geldmacherei von Microsoft.
    Ich werde auch nach dem Start von Vista bei XP bleiben...

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von gamerz
    Das ist wieder Geldmacherei von Microsoft.
    Ich werde auch nach dem Start von Vista bei XP bleiben...
    Genauso siehts aus! Ich sehe nicht ein, für einen neuen Rechner das Betirebsystem auch neu zu kaufen. Ich kaufe es, dann hab ich es und dann soll ich's mir nochmal kaufen um es nochmal zu haben? Und nochmal? Und nochmal? Nicht mit mir! Da ich noch keine Probleme mit dieser Windows-Aktivierung bisher hatte, bleibe ich bei XP! Und bis wirklich alle neuen Spiele, die dann rauskommen DirectX10 brauchen dauert es wahrscheinlich auch noch was. Aber irgendwann muss jeder umsteigen, und das nur wegen DirectX10. Siehe die ganzen noch lebeneden Windows 98 SE User...

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von karotte
    Hallo Forum User,

kann zurzeit nicht so oft online sein, poste aber trotzdem ab und zu ( hoffentlich ) interessante News, die für viel Gesprächsstoff sorgen werden.

Gamestarnews:
    http://www.gamestar.de/news/software...ows_vista.html

Grüße
    karotte

Edit: nachträgliche Links:

Heise News:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/79453
    Damit liefert Microsoft sein tolles Vista selbst den Crackcodern aus. Würden sie auf diesen Schnickschnack verzichten und alles so lassen, wie es jetzt bei XP ist (schon schlimm genug), bestünde doch eigentlich gar kein Problem.

Aber dreist ist es schon, dass man die preiswerten Basic/Home-Editions nur einmal installieren kann... vorallem in der hardwareseitig sehr schnelllebigen Computerwelt. Alle paar Wochen gibts neue CPUs, Mainboards ect... wer immer topaktuell sein will, kauft sich natürlich immer der Neueste und Beste. Und dann? Genau, kann er nichts zocken, weil er keine Kohle für's MS OS hat und muss, um den Rechner überhaupt in einer Art und Weise nutzen zu können, Linux verwenden... Sogesehen hat Vista doch was erfreuliches...

Standard

Zitat Zitat von karotte
    ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das so stimmt, im Heise-Bericht war auch von "mehrdeutiger Formulierung" die Rede. selbst MS würde ich so eine Dreistigkeit nicht zutrauen. XP kannst du ja installieren so oft du willst, auch wenn die Aktivierung nach drei mal nicht mehr online geht und mühsam über die Hotline laufen muss.

Standard

Zitat Zitat von Lord Revan
    ...um den Rechner überhaupt in einer Art und Weise nutzen zu können, Linux verwenden... Sogesehen hat Vista doch was erfreuliches...
    Laufen Windows Spiele auch auf Linux? Und wenn Direct X 10 für Linux rauskommt dann Tschüss Windows

Standard

Zitat Zitat von revenge
    Und wenn Direct X 10 für Linux rauskommt dann Tschüss Windows
    Träum weiter. Das DX10 mal unter Cedega oder Wine halbwegs brauchbar läuft wird noch ewig dauern - selbst wenn es relativ schnell in die Emulatoren integriert werden sollte (was ich einfach mal bezweifle)
    jfgi | Lieber einen Feind mehr, als eine gute Pointe verpassen.

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von revenge
    Laufen Windows Spiele auch auf Linux? Und wenn Direct X 10 für Linux rauskommt dann Tschüss Windows
    Manche ja, manche nicht... alles eine Frage der Erfahrung mit Linux... Aber es wird bei bleiben: Spiele gibts fast nur für Windows, Linux guckt in die Röhre...

Blog-Einträge
    16

Standard

Zitat Zitat von Omega
    ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das so stimmt, im Heise-Bericht war auch von "mehrdeutiger Formulierung" die Rede. selbst MS würde ich so eine Dreistigkeit nicht zutrauen. XP kannst du ja installieren so oft du willst, auch wenn die Aktivierung nach drei mal nicht mehr online geht und mühsam über die Hotline laufen muss.
    Desweiteren stand ja auch bei Heise, das keiner wirklich weiss ob das jetzt tatsächlich die fertigen Nutzungsbedingungen von Vista sind.
    Der Rülpser ist eine Magenwind, der nicht den Weg zum Arschloch find.

Standard

Zitat Zitat von Anbei
    Desweiteren stand ja auch bei Heise, das keiner wirklich weiss ob das jetzt tatsächlich die fertigen Nutzungsbedingungen von Vista sind.
    Ich denke schon, das hier die finalen EULAs zum Download angeboten werden:

Beispiel für Vista Home Premium
    "The BBFC discovered that younger gamers are influenced to play titles such as Grand Theft Auto and Manhunt by peer pressure – and that negative press coverage of violent titles significantly increased their uptake."
    GTA:LC-Mod

Standard

wenn ich nicht irre stand in der GS auch, dass dx9-spiele unter vista bis zu 15 % langsamer laufen
    vielleicht holen das die entwickler bis zur fertigstellung noch raus, aber selbst das ist noch grund genug auf unbestimmte zeit bei xp zu bleiben
    nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn........What is locked can be opened.
    ||..Visit my Computer and greet it..||........What is hidden can be found..
    uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu........What is yours ... can be mine..

Standard

Zitat Zitat von OG Mike
    wenn ich nicht irre stand in der GS auch, dass dx9-spiele unter vista bis zu 15 % langsamer laufen
    vielleicht holen das die entwickler bis zur fertigstellung noch raus, aber selbst das ist noch grund genug auf unbestimmte zeit bei xp zu bleiben
    Ich zumindest werde nicht umsteigen, denn bis ohne DX10 nichts mehr läuft, wird noch viel Zeit ins Land gehen. Und Halo brauch ich jetzt auch nicht so dringend, als wenn ich mich dafür dauergängeln lassen würde.
    "The BBFC discovered that younger gamers are influenced to play titles such as Grand Theft Auto and Manhunt by peer pressure – and that negative press coverage of violent titles significantly increased their uptake."
    GTA:LC-Mod