Hardware kaputt?

Ulmi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Habe ein Problem mit meiner Hardware (womöglich Graikkarte).
Hier mal ein Bild von einem 3DMark06 von mir. Auf der Seite ständig so kleine Bildfehler ab und zu verschwindet das Bild auch komplett.
Auch beim Spielen kommt es immer öfter zu Abstürzen des Spieles

http://img89.imageshack.us/img89/5659/unbenanntki7.jpg

Am Ende des testes habe ich nun auch anstatt 5100 nur 3800Punkte.
Auffallend ist auch, das grad die SM2.0 und 3.0 Punkte stark gefallen sind.
Ist die Grafikkarte beschädigt oder können das auch andere Hardwareteile sein?
Habe nie irgendwas übertaktet oder ähnliches.
Habe meinen PC erst seit 7 Tage deshalb auch kein Problem die Teile zurückzusenden.

mein system:
Graka: x1900xt
CPU: AMD athlon 64 x2 DC 4200+
Board: M2R32-MVP

Bitte um Hilfe :(
 
Wird die Garfikkarte vllt. zu warm??

Drehnt sich der Lüfter auf der Grafikkarte??

Und wie siehts mit den restlichen Temps aus?? (Gehäuseinnenluft z.B)
 
die einzigen Temps. die ich kontrollieren kann ist die Temp. von der Graka, die im Desktopzustand ca 43grad C (mit dem Catalyst Control Center) warm ist und die CPU die 23grad C (CPU-Z) hat.
 
sowas hatte ich auch schon,dann musst du nochmal den CCC von Ati deinstallieren und dann nochmal den neuesten Treiber draufspielen.Ansonsten guck mal,ob du bei den CCC einstellungen immer auf "let the aplication decide"gewählt hast!Wen nicht,dann mach das mal;)
 
hey super es geht wieder :D
Hat jmd evtl. vielleicht noch ne Ahnung wieso ich nur 2 Temperaturen angezeigt bekomme?
 
Lad dir mal everest home runter. Da bekommst du nicht nur noch die restlichen temps angezeigt, sondern auch noch viele andere schöne sachen über deinen pc.
 
Hilfe ich kann nur noch hinten hören, könt ihr mir Helfen?

Ich habe eine sehr seltsame Frage aber sie solte gestelt werden, weil ich sonst echt abkotze!

Mein Problem ist das ich mir ein kaputes Motherboard über Ebay gekauft habe. um genau zu sein, es funktioniert, aber es hat einen kleinen Fehler, der mini Klinke ausgang für die Front Boxen ist Kaput und ich weiss nicht wie ich den umgehen kann!

Ich habe das Asus a7n8x-e Deluxe
und ein 5/1 Audio System

Hilfe ich kann nur noch hinten hören, könt ihr mir Helfen?
ich habe schon einen Center kanal erstelt ergebniss ich habe den ton von Links und Rechts in der Mitte, das ist nich so Lustig weil einem alles an gefühl Flöten geht!:autsch:
 
Mr. LooP schrieb:
Ich habe eine sehr seltsame Frage aber sie solte gestelt werden, weil ich sonst echt abkotze!

Mein Problem ist das ich mir ein kaputes Motherboard über Ebay gekauft habe. um genau zu sein, es funktioniert, aber es hat einen kleinen Fehler, der mini Klinke ausgang für die Front Boxen ist Kaput und ich weiss nicht wie ich den umgehen kann!

Ich habe das Asus a7n8x-e Deluxe
und ein 5/1 Audio System

Hilfe ich kann nur noch hinten hören, könt ihr mir Helfen?
ich habe schon einen Center kanal erstelt ergebniss ich habe den ton von Links und Rechts in der Mitte, das ist nich so Lustig weil einem alles an gefühl Flöten geht!:autsch:

Neue Soundkarte kaufen und den Onboardsound im Bios deaktivieren.
 
!"EXXTREME"! schrieb:
Neue Soundkarte kaufen und den Onboardsound im Bios deaktivieren.

Ja... Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen und jetzt stelt sich für mich aber noch die frage wo kriege ich eine Günstige Directx9 Karte her....

Hilfe!!! Ne mal echt ich finde keine unter 50€.
 
OG Mike schrieb:
Da hast du aber schlecht gesucht.:rolleyes: Auf Anhieb find ich das hier:
Mindfactory.de
Da haste du sogar eine Creative X-FI Extreme Audio bulk für unter 50 € und die Creative Sound Blaster Audigy SE gibts schon für 24,10 €.

Hey! Super! Danke! Ich hätte da nur eine frage woher willst du wissen das die D9 ist? sch und was ein Glück... die Kostet nurnoch 23,02 €!

nur nochmal der Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. LooP schrieb:
Hey! Super! Danke! Ich hätte da nur eine frage woher willst du wissen das die D9 ist? sch und was ein Glück... die Kostet nurnoch 23,02 €!

nur nochmal der Link

Also da es keine besonderen DirectX Soundeffekte gibt, gibt es auch keine "echten" DirectX 9 Soundkarten. Im Prinzip würde auch heutzutage noch ein alter SB Live! 5.1 ausreichen.
 
Hi!!

Ich würd nicht sagen dass es irgendwas mit der Hardware is.
Vielleicht brauchst du einfach neue Treiber. War bei meinem alten Laptop genau so. Dann hab ich neue Treiber installiert und es hat wieder gefunzt.

lg.

"THE HERO"
 
Spectre schrieb:
Also da es keine besonderen DirectX Soundeffekte gibt, gibt es auch keine "echten" DirectX 9 Soundkarten. Im Prinzip würde auch heutzutage noch ein alter SB Live! 5.1 ausreichen.

Doch bei mir schon! ich habe eine andere Sound karte und mit der Funktioniert es ja auch nicht richtig (es wird kein D9 angezeigt) das Problem ist ja eigentlich nur das die Spiele dann nicht mit HDR Laufen was sie ohne meine Sound karte tuen... Frag um Gotteswillen nicht mich, warum das so ist! Normalerweise weis ich dass alles aber da bin ich echt überfordert!
The Hero schrieb:
Hi!!

Ich würd nicht sagen dass es irgendwas mit der Hardware is.
Vielleicht brauchst du einfach neue Treiber. War bei meinem alten Laptop genau so. Dann hab ich neue Treiber installiert und es hat wieder gefunzt.

lg.

"THE HERO"

Doch bei mir schon! Ich Glaube zumindest das der Fehler ein Versagen der Hardware ist da meie beiden Hinteren Boxen auch Langsam denn geist augeben... Nur die die Mittel Box Funktioniert noch richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab dann auch mal noch ne kleine Frage.
Mir kommt es so vor als ob meine CPU ziemlich schnell ausgelastet ist. Beweg ich die Maus z.B am Desktop ganz schnell hin und her, hab ich schon an einem Kern eine Auslastung von 7%
Öffne ich z.B den Taskmanager und bewege diesem am Desktop hin und her, sind die beiden kerne sogar ab und zu über 50% ausgelastet...
Ist das normal 0_O

habe den amd athlon 64 x2 4200+
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulmi schrieb:
Hallo,

hab dann auch mal noch ne kleine Frage.
Mir kommt es so vor als ob meine CPU ziemlich schnell ausgelastet ist. Beweg ich die Maus z.B am Desktop ganz schnell hin und her, hab ich schon an einem Kern eine Auslastung von 7%
Öffne ich z.B den Taskmanager und bewege diesem am Desktop hin und her, sind die beiden kerne sogar ab und zu über 50% ausgelastet...
Ist das normal 0_O

habe den amd athlon 64 x2 4200+

Jab ist bei mir auch so. Ist aber schon seit 7 Jahren bei meinem ersten Rechner sogewesen. aber ob das Normal ist ? Keine Ahnung :P
 
hallo,

ich habe auch ein Problem mit meinem Notebook, wenn das genehmigt ist schreib ich auch grad hierrein

Also bei mir tritt folgender Fehler auf :

"AVKWCH Monitor Service hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
Server ist ausgelastet

könnt ihr mir vielleicht weter helfen an was das liegen könnte das dieser Fehler auf tritt und was man machen muss damit es wieder läuft.

mfg mckeo
vielen Dank im vorraus schon mal
 
^^^^

Also ich muss gestehen dass ich nichts gefunden habe aber vielleicht könntest du noch etwas nachhelfen mit anderen Informationen wie was sind den üderhaupt die volgen des Fehlers? Ich habe leider überhaubt keine Anung was der Fehler macht ansonsten kanst du auch an die PCPowerPlay Harware Redaktion schreiben und die Fragen... Viel Glück und ich warte auf antwort.
 
Zurück