Standard pc hängt sich (grundlos?) auf

hi leute
    ich habe da ein kleines problem mit meinem pc.
    dieser hängt sich nämlich bei bestimmten spielen einfach mal so auf.
    das erste mal ist mir das bei anno 1701 passiert, einfach im spiel. zweites problemspiel ist max payne 2. da hängt der pc sich nur schon im menü, immer ca. 5 sek. nach starten des spiels) auf.
    begleitet bzw. angekündigt wird das problem immer durch einen piepton aus dem inneren des pcs (woher weiss ich nicht, hört sich aber nicht nach bios an).
    woran kann das liegen? gehts unter umständen mit meiner hd zu ende?

ps.:bei anno hat das neuinstallieren und patchen geholfen

abit kn9 | a64 3800+ | 1 gb g.skill ddr2 667 | connect3d x1900 gt | coolermaster centurion 5 | microsoft comfort-mouse 1000 / razer diamondback | cherry cymotion stream

Edu
    Edu ist offline
    Gelöscht

Standard

Möglicherweise ist die Graka/ der Prozessor überhitzt. Oder du hast nen Hitzestau im PC. Öffne mal eine Seite vom Gehäuse, und teste nochmal ob der PC hängen bleibt.

Themenstarter

Standard

hmm glaub ich kaum
    graka und cpu-temperaturen immer überwacht alle im grünen bereich (graka : max ca. 70° direkt nach dem spielen und cpu max ca. 53° ), seitenteil war auch schon ab.
    das problem is ja, dass s nur mit bestimmten spielen passiert (anno 1701 und max payne 2), alle anderen wie nfs most wanted oder gothic 3 (bis auf die bugs vom spiel selbst) laufen problemlos, auch nach stunden

abit kn9 | a64 3800+ | 1 gb g.skill ddr2 667 | connect3d x1900 gt | coolermaster centurion 5 | microsoft comfort-mouse 1000 / razer diamondback | cherry cymotion stream

Blog-Einträge
    5

Standard

Welchen Grafikkarten Treiber hast du installiert?
    Sir Quickly über Tokio Hotel: "Die werden schon sehen was passiert, wenn ihre Fans aufhören ihre Lieder zu intonieren und stattdessen anfangen zu menstruieren!"

Standard

Zitat Zitat von ::buzty::
    hmm glaub ich kaum
    graka und cpu-temperaturen immer überwacht alle im grünen bereich (graka : max ca. 70° direkt nach dem spielen und cpu max ca. 53° ), seitenteil war auch schon ab.
    das problem is ja, dass s nur mit bestimmten spielen passiert (anno 1701 und max payne 2), alle anderen wie nfs most wanted oder gothic 3 (bis auf die bugs vom spiel selbst) laufen problemlos, auch nach stunden
    Es kann sein das die Spiele sehr viel Rechenleistung brauchen und wenn du z. B. bei Laden etc die Maus bewegst der Rechner die Bewegungen von der Maus und das Laden des Spiels nciht mehr auf die Reihe bringt (ist so bei niedrigeren Rechner= bei 128 MB und langsamer CPU; ist bei mir auch schon vorgekommen.) Es kann helfen wenn du weder Tasten drückst oder sonst was bewegst.
    //Mein Profil Reloaded V2.0\\ Mein System: E6850 Intel Core 2 Duo (2*3Ghz), 4GB Corsair-RAM, 8800GTS (640 MB), 2*500GB HDD Western Digital [XP-32-Bit+Vista-64-Bit] Thermaltake Armor JR. PS3 + Samsung LE 32 S71 B 32", ID: USMC911Emergency
    {Visit it}

Themenstarter

Standard

leute ich habs aufgegeben...
    @benno: die neusten von ati
    @911_emergency: glaub ich bei 3200+ und 1gb ram kau
    ich habs jetzt mal mit aoe 3 ausprobiert, gleiches problem, vor nem halben jahr liefs noch wunderbar
    ausserdem hat der pc meine cpu nicht mehr erkannt, sodass ich sie runtertakten musste.
    naja muss wohl auf nen neuen sparn^^

Edu
    Edu ist offline
    Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von ::buzty::
    leute ich habs aufgegeben...
    @benno: die neusten von ati
    @911_emergency: glaub ich bei 3200+ und 1gb ram kau
    ich habs jetzt mal mit aoe 3 ausprobiert, gleiches problem, vor nem halben jahr liefs noch wunderbar
    ausserdem hat der pc meine cpu nicht mehr erkannt, sodass ich sie runtertakten musste.
    naja muss wohl auf nen neuen sparn^^
    Versuchs mal mit ner Systemwiederherstellung.

Standard

Zitat Zitat von Edu
    Versuchs mal mit ner Systemwiederherstellung.
    Wenns am System liegt kann das helfen, wenns an der Hardware liegt bringt das nichts, einen Versuch ist es wert.
    //Mein Profil Reloaded V2.0\\ Mein System: E6850 Intel Core 2 Duo (2*3Ghz), 4GB Corsair-RAM, 8800GTS (640 MB), 2*500GB HDD Western Digital [XP-32-Bit+Vista-64-Bit] Thermaltake Armor JR. PS3 + Samsung LE 32 S71 B 32", ID: USMC911Emergency
    {Visit it}

Themenstarter

Standard

systemwiederherstellung bringt glaub ich nichts, hab ja schon formatiert

Blog-Einträge
    5

Standard

Schau mal nach ob es vielleicht für dein Mainboard eine neue BIOS-Version gibt, evtl hast du ja Glück und das Systemsterben ist noch zu stoppen.
    Sir Quickly über Tokio Hotel: "Die werden schon sehen was passiert, wenn ihre Fans aufhören ihre Lieder zu intonieren und stattdessen anfangen zu menstruieren!"