Fehlende .dll Datei - Windows konnte nicht gestartet werden

Packermad

Benutzer
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hi,
Wenn ich meinen Pc starten will kommt die Meldung:
"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <Windows root> \system32\hal.dll
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei neu."
Wie soll ich diese Datei wieder neuinstalliern wenn ich nicht in Windows reinkomme?
Meine "Master-DVD" suche ich gerade noch, glaube aber die Dvd ist nur zum neuinstallieren von Windows da.
 
Gehe ich recht in der Annahme, dass dies etwas mit der Installation/Deinstallation einer Desktopfirewall zu tun hat?

Schonmal versucht, Windows im "letzte Funktionierende Version"-Modus wieder zu booten?
 
http://home.arcor.de/sm-webdesign/xpguide/windowsxp/hal.dll_defekt.htm Statt der bei dem Link angebebenen Lösung mit der DOS-Startdiskette sollte man vielleicht besser eine Linux Live-CD wie Knoppix (sofern vorhanden) benutzen(da DOS kein NTFS lesen kann und dein Windows unter Garantie auf einer NTFS-formatierten Partition liegt).

Wenn die Lösung ausscheidet hilft nur noch eine Neuinstallation von Windows.
 
mmh also im start menü kann man doch nur auswählen von welcher quelle das gestartet werden soll...
edit: Master-DvD gefunden, hab aber keine Hoffnungen mehr das man des retten kann.....
Ich geh nochmal in Dos zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück