Computer von Lahoo - schnell ?

silvio93

Gelöscht
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
1.096
Reaktionspunkte
0
Hi könnt ihr mir mal sagen ob sich folgender PC zum flüssigen (wenn auch nicht mit allen Details)

spielen folgender Spiele eignet :

World of Warcraft

Die Sims 2

Half Life 2

Neverwinter Nigts 2


Prozessor : AMD Sempron 3400+ 64 Bit (Sockel Am2)

Mainboard :MSI K9N6SGM-V

NVIDIA® MCP61, 2x DDR2 DIMM (533, 667, 800Mhz), 1x PCI-E x16, 1x PCI-E x1, 2x PCI, 8 Kanal-Audio, 2x Serial ATA2/RAID, 1x ATA/133, 10/100MBit LAN, 8x USB

Ram : 512 MB DDR Corsair™ Speicher PC667

Grafik : 128MB NVIDIA® GeForce™ 6100

Festplatte : 160 Gb 7200 umdrehungen


http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?cPath=128_175&products_id=1907

könnt ihr ihn noch mal anschauen


@Pumpkin : das ist das maximale Buged (nicht von mir ,der PC ist net für mich )
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der pc ist ansich hardwareschrott! ist das dein maximales budget? ein bischen mehr würde ich fürn spiele-pc schon ausgeben. hl2 wirst du damit wohl kaum genießen können..
 
Mit diesem Sys könntest du von diesen 4 Spielern wenn überhaupt nur WoW zocken, und selbst das auf niedrigen Einstellungen und Rucklern. Vor allem die Grafikkarte ist schrott, der Rest würde passen.
 
Edu schrieb:
...der Rest würde passen.

Sieh dir mal den RAM an. ;) Mit 512 Megabyte kommt man heutzutage nicht gerade weit. Denn hier wird man wirklich bei allen Wunschtiteln Probleme bekommen. Außerdem gäbe es noch den Nachteil, wenn man selbst nach/aufrüstet, dass das Board nur ein µATX-Teil ist und somit nur zwei RAM-Bänke bietet. Also der Rechner an sich ist eine einzige Sparmaßnahme - bei der ich mir sicher bin, das man das auch günstiger als bei lahoo bekommen könnte.
 
Edu schrieb:
Mit diesem Sys könntest du von diesen 4 Spielern wenn überhaupt nur WoW zocken, und selbst das auf niedrigen Einstellungen und Rucklern. Vor allem die Grafikkarte ist schrott, der Rest würde passen.

Auch der Arbeitsspeicher ist mit 512 MB zu klein dimensioniert. 1 GB sollten es schon sein.

Edit: Mist, Vitek war schneller. ;)
 
also für das geld bekommst du nen office-pc, aber keinesfalls einen spiele-pc.
mit 500€ wird der käufer wohl schon rechnen müssen.
eine andere möglichkeit wäre einen gebraucht-pc zu kaufen. kannst dich ja mal umschauen.
 
Ja danke für eure Antworten könnt ihr mir (naja eigentlich nicht mir ) einen PC für 350 Euro
zeigen sagen mit dem man halbwegs aktuellen Titel flüssig spielen kann (ohne alle Details )
Sicherlich ist das Buged knapp bemessen nur mehr Kohle hat mein Kumpel net (alles versoffen ?)

Jetzt mal an den der geschrieben hat die Grafikkarte ist schlecht natürlich würde die sofort ausgetauscht (welche Grafka hat ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis ?)

Der Ram ist natürlich knapp aber wo gibs ihn billiger ?
 
Jetzt mal an den der geschrieben hat die Grafikkarte ist schlecht natürlich würde die sofort ausgetauscht (welche Grafka hat ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis ?)
eine 7600gs, darunter würd ich nichts nehmen. macht nochmal 100€ womit wir bei 440€ wären.
glaub mir mit so einem knappen budget wirst du keinen spiele tauglichen pc bekommen:autsch:
 
silvio93 schrieb:
Jetzt mal an den der geschrieben hat die Grafikkarte ist schlecht natürlich würde die sofort ausgetauscht (welche Grafka hat ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis ?)

Wozu dann den Rechner, in dieser Form nehmen? Du würdest doch nur eine überflüssige Grafikkarte mitbezahlen, mit der man nichts anfangen kann. Also warum hier nicht konsequent gleich einen Rechner zusammenschrauben (lassen), den den Ansprüchen genügt?

Der Ram ist natürlich knapp aber wo gibs ihn billiger ?

Wird nix. Die Preise sind nach wie vor ziemlich hoch. Deine einzige Chance wäre, günstige bei eBay welchen zu ersteigern oder noch 2 Monate zu warten und hoffen, das sich die Preise wirklich wieder im Frühjahr entspannen.
 
Vitek schrieb:
Sieh dir mal den RAM an. ;) Mit 512 Megabyte kommt man heutzutage nicht gerade weit. Denn hier wird man wirklich bei allen Wunschtiteln Probleme bekommen. Außerdem gäbe es noch den Nachteil, wenn man selbst nach/aufrüstet, dass das Board nur ein µATX-Teil ist und somit nur zwei RAM-Bänke bietet. Also der Rechner an sich ist eine einzige Sparmaßnahme - bei der ich mir sicher bin, das man das auch günstiger als bei lahoo bekommen könnte.
512 Mb reichen für Sims 2 und WoW allemal. HF2 würde dann öfters ruckeln, und NN2 kannst damit vergessen.
 
kann dem vorher gesagten/geposteten nur beipflichten. unter ner 7600 gs brauchst du mit spielen gar nicht großartig anfangen. 512 mb sind definitiv zu knapp bemessen. in deiner preiskategorie ist das preisleistungsverhältnis meines erachtens sehr dürftig....
 
Edu schrieb:
512 Mb reichen für Sims 2 und WoW allemal. HF2 würde dann öfters ruckeln, und NN2 kannst damit vergessen.

512 MB bei Sims 2? Ganz übel, das Spiel stockt dann ständig nach und ruckelt sich nen Wolf.
Woher ich das weiß? Freundin... ;)
 
Wenn 440 Euro schon drin sind dann wäre es nicht mehrso schwer einen Computer zusammen zu stellen der passt. Hier gibt es doch nette Zusammenstellungen, wurde mir hier auch schon empfohlen!
 
Benno schrieb:
512 MB bei Sims 2? Ganz übel, das Spiel stockt dann ständig nach und ruckelt sich nen Wolf.
Woher ich das weiß? Freundin... ;)
Ich weis es auch, ich hab selber früher mit 512 Mb Sims 2 gespielt, und ich hatte keine großen Probleme. Und meine Cousine hat auch 512 Mb, und ich war erst vorgestern bei ihr, da ging es auch ganz gut.
 
Hallo ich muss zu der Grafik karte noch was sagen sie ist onboard

und in der GS habe ich noch mal den test von WoW nachgelesen es läuft schon mit 1,5 GHz und 256 mb Ram ordentlich
 
silvio93 schrieb:
Hallo ich muss zu der Grafik karte noch was sagen sie ist onboard

und in der GS habe ich noch mal den test von WoW nachgelesen es läuft schon mit 1,5 GHz und 256 mb Ram ordentlich
Damit wird kein neueres Spiel laufen:ugly:
 
Edu schrieb:
Aber eben nicht mit dieser Grafikkarte.;)
Doch, WoW würde schon laufen, ist ja schon ein paar Jährchen alt und war schon bei der Einführung kein Grafikwunder. Trotzdem ist die Graka mist.
 
Zurück