Media Markt PC kaufen oder nicht kaufen?

911_Emergency

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.910
Reaktionspunkte
0
Ich hab heute morgen ein sehr interesantes PC-Angebot von Media Markt in ihrem Prospekt gefunden und da ich sowieso auf der Suche nach einem neuem PC bin, wie geschaffen für mich oder nicht zu empfehlen?

Es handelt sich um:

Packard Bell PC


  • [*]Intel Core 2 Duo Prozessor E6600 (2,40 GHz, 4 MB Cache, 1066MHz FSB)
    [*]RAM 2048 MB
    [*]Festplatte 1000 GB (2x 500 GB Serial ATA Festplatte)
    [*]Grafikkarte Nividia Geforce 8800GTS mit 640 MB

Der PC ist Windows VISTA fähig.
Kostet 1.799€

Taugt der PC was? Das Angebot hört sich doch nicht mal schlecht an, was sagt ihr?
 
Von der Hardware die du auflistest kriegst du nicht viel besseres im Moment. Allerdings könnte man den Pc im Eigenbau glaube ich um wenigstens 300€ billiger bekommen. Zudem würde ich nicht ein Pc von Packard-Bell kaufen hab selber einen den ich aufrüsten musste. Bei den Laufwerken, am Gehäuse beim Mainboard und am Netzteil wurde bei meinem viel gespart. Wenn es nur irgendwie geht kauf dir bei Alternate und co Einzelteile und lass ihn dir da für einen Aufpreis zusammenbasteln dann kommst du billiger weg und hast trotzdem noch etwas besseres.
 
Lyrud schrieb:
Von der Hardware die du auflistest kriegst du nicht viel besseres im Moment. Allerdings könnte man den Pc im Eigenbau glaube ich um wenigstens 300€ billiger bekommen.

Also Hardware Top aber wie ist das wenn ich mir dann Einzelteile von 10 versch. Händlern zusammenkaufe wer baut mir dann meinen Rechner zusammen? Ein Extrahändler?

Lyrud schrieb:
Zudem würde ich nicht ein Pc von Packard-Bell kaufen hab selber einen den ich aufrüsten musste.
Aber muss ich den PC denn dann noch aufrüsten der hat doch Top-Hardware drinnen.

Lyrud schrieb:
Bei den Laufwerken, am Gehäuse beim Mainboard und am Netzteil wurde bei meinem viel gespart. Wenn es nur irgendwie geht kauf dir bei Alternate und co Einzelteile und lass ihn dir da für einen Aufpreis zusammenbasteln dann kommst du billiger weg und hast trotzdem noch etwas besseres.
Was heißt "viel gespart"? Schlechte Verarbeitung? Oder gabs beim Aufrüsten Probleme?

PS: Was ich noch vergessen hatte dabei sind noch drei Spiele "King Kong", "der Fluch der Karibik 2" "Die Siedler 2" + Tastaur und Maus. Wie ist das mit der Garantie bei den Einzelteilen (selbest bauen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau sonst mal bei hardwareversand.de rein. Die ham eigtl. auch immer alle top aktuellen Sachen drinne sind billiger und du kannst dir den Rechner von denen für 10 oder 20€ zusammenbauen lassen und dann bekommst du den Rechner zusammengebaut zugeschickt.
 
911_Emergency schrieb:
Also Hardware Top aber wie ist das wenn ich mir dann Einzelteile von 10 versch. Händlern zusammenkaufe wer baut mir dann meinen Rechner zusammen? Ein Extrahändler?

Bei einem Händler meinte ich damit. Alternate z.B habe mich +- an deine Angaben gehalten und bekam 1276.40€ raus. Du musst jetzt nich dort bestellen ist nur eine Preisangabe.


911_Emergency schrieb:
Aber muss ich den PC denn dann noch aufrüsten der hat doch Top-Hardware drinnen.
Was heißt "viel gespart"? Schlechte Verarbeitung? Oder gabs beim Aufrüsten Probleme?

Schlechte Qualität. Auf der Hp stand z.B dass ich dies und das Laufwerk drinn habe im Endeffekt ist es ein ganz anderes. Das Mainboad ist von Sunshine:confused: schon wer gehört. Der Lüfter der drin ist kann man vergessen, das Netzteil war von 2001 mit 250 Watt für ein Pentium 4 schon fast zuwenig alleine. Kaufte ihn im April 2006...

Ach ja und das Gehäuse... dort herrschen vllt Platzverhältnisse... viel zu klein keine laufwerke und festplatten nachrüstbar.
 
Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express

Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2

2048MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667

Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil

ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt

MSI NX8800GTS-T2D640E, NVIDIA 8800GTS, 640MB, PCI-Express

LG GDR-8164B Bare schwarz 16xDVD,48xCD,

NEC AD-7173A LabelFlash schwarz DVD+-RW/+-R- Laufwerk IDE

Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 8MB ST3250820AS

insgesamt: 1270euro

das wäre ein gutes system. wenn du viel festplattenplatz brauchst, aknnst du noch eine hdd dazukaufen. wie du siehst ist dieses gerät wesentlich billiger als der komplett pc und es sind nur top-teile verbaut.
 
Pumpkin schrieb:
Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express

Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2

2048MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667

Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil

ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt

MSI NX8800GTS-T2D640E, NVIDIA 8800GTS, 640MB, PCI-Express

LG GDR-8164B Bare schwarz 16xDVD,48xCD,

NEC AD-7173A LabelFlash schwarz DVD+-RW/+-R- Laufwerk IDE

Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 8MB ST3250820AS

insgesamt: 1270euro

das wäre ein gutes system. wenn du viel festplattenplatz brauchst, aknnst du noch eine hdd dazukaufen. wie du siehst ist dieses gerät wesentlich billiger als der komplett pc und es sind nur top-teile verbaut.

Brenner und Festplatte bräuchte ich eigentlich garnicht habe noch die HDD von meinem alten Rechner (also vom jetzigen) die hat 210GB und brennen tu ich eh nichts. Wo ist der Unterschied zwischen einer Tray und einer Boxed Version von der CPU? Wie schaut es mit dem Motherboard aus? Auf was muss ich da achten den Rest könnt ich mir schon dann selber aussuchen aber welches Motherboard (warum gerade dieses, aus rein informationellen Gründen)? Aber meine Frage mit dem Zusammenbauen: wenn ich mir von alternate und hardwareversand etc beispielweise 10 Teile kaufe (also 5 pro Shop) wer baut mir das dann zusammen? PS vom PC selber Komponenten aussuchen habe ich eigentlich nicht so viel ahnung (also Graka und Ram sind ja eigetnlich egal, Ram muss nur das richtige Motherboard haben) aber ich würde mir trotzdem gern ein Komplettsystem kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
911_Emergency schrieb:
Brenner und Festplatte bräuchte ich eigentlich garnicht habe noch die HDD von meinem alten Rechner (also vom jetzigen) die hat 210GB und brennen tu ich eh nichts. Wo ist der Unterschied zwischen einer Tray und einer Boxed Version von der CPU? Wie schaut es mit dem Motherboard aus? Auf was muss ich da achten den Rest könnt ich mir schon dann selber aussuchen aber welches Motherboard (warum gerade dieses, aus rein informationellen Gründen)? Aber meine Frage mit dem Zusammenbauen: wenn ich mir von alternate und hardwareversand etc beispielweise 10 Teile kaufe (also 5 pro Shop) wer baut mir das dann zusammen?

Unterschied zwischen Tray und Boxed ist, das du bei der Tray Version einer CPU keine z.B. Intel zertifizierten Boxed Kühler bekommst, sondern rein die CPU.

Du kannst auch jedes andere beliebige 775 Board mit PCIe udn Core 2 Duo Unterstützung nehmen.
Aber das hat glaub ich ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Wenn du so bestellst musst du es dir selbst zusammenbauen oder ein dummen finden der es macht. Noch ein anderer Händler wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht machen, weil er sonst die Garantie geben muss, obwohl er dir die nicht mal verkauft hat.
 
eben wie du sagtest könntest du auf 1000gb festplatte verzichten, denn wer braucht soviel......und ich gib den anderen recht hol dir einen im netz es gibt sehr viele PC-Konfiguratoren. Bis auf die Graka und die 1000GB habe ich mit ner 7600gt und 200gb hdd nicht mal 1000 gezahlt und achte auf die Arbeitspeicher.....am besten 800mhz. Wenn du im netz 1800 ausgibst kriegst sehr viel mehr fürs Geld. Vergiß nicht bei nem Online Shop zu handeln.;-)
 
Hare Krishna schrieb:
Unterschied zwischen Tray und Boxed ist, das du bei der Tray Version einer CPU keine z.B. Intel zertifizierten Boxed Kühler bekommst, sondern rein die CPU.

Dann brauch ich doch noch einen Kühler weil CPU ohne Kühler = Überhitzung:), warum dann nicht gleich eine Boxed Version?

Hare Krishna schrieb:
Du kannst auch jedes andere beliebige 775 Board mit PCIe udn Core 2 Duo Unterstützung nehmen.
Aber das hat glaub ich ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Also muss ich schauen das ich ein Board mit Core 2 Duo und PCIe bekomme 775 ist die Baureihe? Warum dann kein anderes mit PCIe und Core 2 Duo war das von dir jetzt nur so ausgesucht oder hat das einen speziellen Grund?

Hare Krishna schrieb:
Wenn du so bestellst musst du es dir selbst zusammenbauen oder ein dummen finden der es macht. Noch ein anderer Händler wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht machen, weil er sonst die Garantie geben muss, obwohl er dir die nicht mal verkauft hat.

Das ist das was ich wissen wollte, danke. Ich glaube ich werde es mal bei einem PC-Händler probieren (mit Beratung).

Also noch mal zusammengefasst: Mein geposter Mediamarkt PC ist Mist?

Edit: auf lahoo.de gibts ja auch eine ganze Menge Auswahl wie wäre denn der hier http://www.brunen-it-shop.de/shop/p...ar=19&osCsid=c78c19c833569b6eb70780673e07b71d
Verbesserungen erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
911_Emergency schrieb:
Also noch mal zusammengefasst: Mein geposter Mediamarkt PC ist Mist?
Mist nicht unbedingt, aber total überteuert.
Wenn Du nur damit spielen willst, was willst Du mit 1000 GB Festplatte.
 
Dann brauch ich doch noch einen Kühler weil CPU ohne Kühler = Überhitzung:), warum dann nicht gleich eine Boxed Version?
ein cpu kühler ist schon dabei (Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2)
der kühlt besser als der boxed kühler und ist leiser.

zum mainboard: das von mir vorgeschlagene board ist stabil und hat ein gutes p-l-verhältnis.
775 ist der sockel von aktuellen intel core2duo prozessoren (aber auch noch von älteren intel pentium prozessoren)

PS vom PC selber Komponenten aussuchen habe ich eigentlich nicht so viel ahnung
na dann ist es ja gut, dass du dich ans forum gewandt hast;)
wenn du zum händler gehst, nimm am besten den von mir geposteten pc mit und bitte ihn, etwas ähnliches zusammenzustellen. falls du dir dann noch nicht sicher bist, kannst du ja hier nochmal fragen
ps: kauf dir am besten kein komplett-system. lass es dir vom örtlichen händler zusammenbauen, wenn du nicht im internet bestellen willst, dann bekommst du mehr für dein geld
 
Pumpkin schrieb:
ein cpu kühler ist schon dabei (Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2)
der kühlt besser als der boxed kühler und ist leiser.

zum mainboard: das von mir vorgeschlagene board ist stabil und hat ein gutes p-l-verhältnis.
775 ist der sockel von aktuellen intel core2duo prozessoren (aber auch noch von älteren intel pentium prozessoren)

na dann ist es ja gut, dass du dich ans forum gewandt hast;)
wenn du zum händler gehst, nimm am besten den von mir geposteten pc mit und bitte ihn, etwas ähnliches zusammenzustellen. falls du dir dann noch nicht sicher bist, kannst du ja hier nochmal fragen
ps: kauf dir am besten kein komplett-system. lass es dir vom örtlichen händler zusammenbauen, wenn du nicht im internet bestellen willst, dann bekommst du mehr für dein geld

So werd ich es machen, weiß aber noch nicht wann, werde mich aber melden. Also dann praktisch mit Händler + Beratung + einger Konfiguration = Top (bzw. für neu erscheinende Spiele [wie Quake Wars: Enemy Teritorry] tauglicher) PC als Graka die 8800 GTS oder GTX nehmen? ich habe einen 19"? Monitor Auflösung 1024 * 768 lohnt da die 8800 GTS bzw GTX? Danke an alle fürs Helfen!

Noch was Netzteil wie viel Watt? Reichen eigentlich 2,4 Ghz oder lieber 2,60Ghz? Wie war das nochmal mit Core 2 Duo? 2,60GHz * 2=5,20GHz oder 2,60GHz:2= 1,3GHz?

Preisliste von meinem Händler: http://www.allstuff.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
also ob nun die gts oder gtx musst du selbst wissen. die gts hat genug leistung alle aktuellen spiele in maximaler qualität flüssig darzustellen. bei deiner auflösung sowieso. ich glaub ich würde die gts nehmen, die gtx ist einfach zu teuer.
beim netzteil kommts nicht auf die wattzahl an! als richtwert könnt ich 500watt sagen, aber lass dir keins von lc power oä andrehen. am besten bequiet, enermaxx liberty oder tagan, je nachdem, was der händler anbietet.
 
911_Emergency schrieb:
So werd ich es machen, weiß aber noch nicht wann, werde mich aber melden. Also dann praktisch mit Händler + Beratung + einger Konfiguration = Top (bzw. für neu erscheinende Spiele [wie Quake Wars: Enemy Teritorry] tauglicher) PC als Graka die 8800 GTS oder GTX nehmen? ich habe einen 19"? Monitor Auflösung 1024 * 768 lohnt da die 8800 GTS bzw GTX? Danke an alle fürs Helfen!

Noch was Netzteil wie viel Watt? Reichen eigentlich 2,4 Ghz oder lieber 2,60Ghz? Wie war das nochmal mit Core 2 Duo? 2,60GHz * 2=5,20GHz oder 2,60GHz:2= 1,3GHz?

Preisliste von meinem Händler: http://www.allstuff.de/
GTS reicht bei deiner Auflösung völlig aus. GXT macht da keinen Sinn.

Beim Netzteil wird immer wieder BeQuiet, Enermax und Tagan empfohlen. Scheinen gut zu sein. ICh selbst hab ein Sharkoon Silent Storm. Wichtig ist nicht die Wattzahl von deinem Netzteil sondern die Amperezahl auf der/den +12 Voltschiene/n. Das solltest du alleine wegen der Grafikkarte so 24 Ampere haben. Ach, ich glaub, die 8800GTS sowie GTX brauchen 2 PCIe 6Pin Stromadapter. Stimmt das? Also ch würde aufjedenfall ein NT nehmen, wo du gleich die beiden 6Pin Stromadapter hast. Dann brauchst du keine extra Kabel um von 4 auf 6 Pin zu gehen.

ICh meine die erste Rechnung von dir stimmt. Bin aber nicht ganz sicher. Hab das nicht merh so ganz im Kopf. Auf jedenfall ist es bei der Pentium D Reihe so gewesen, das man die Ghz durch 2 teilen musste um auf den jeweiligen Kerntakt zu kommen.
 
Ein E 6400 würde auch locker reichen. Bei Core 2 Duo verhält es sich anders als noch zu Pentium Zeiten wo Mhz alles waren. Der schwächste Core 2 Duo E6300 mit 1,83 ghz ist immer noch viel besser als der beste Pentium 4 mit 3,8Ghz. Mit dem E6400 kommst du auf die Leistung an einen Athlon64 x2 5000 ran. Der Ahtlon kostet jedoch viel mehr.Ob nun der E6400 oder E6600 ist egal hängt vom Geld ab.
 
also beim c2d entspricht die angegebene taktrate der taktrate eines kernes. das heisst beim e6600 laufen die kerne jeweils mit 2,4ghz. allerdings kann man die cpus heutzutage nicht mehr mit der taktrate vergleichen. einen überblick findest du hier:
http://hardware.thgweb.de/charts/prozessoren.html?model1=432&model2=465&chart=171
die gts braucht einen 6pin stromanschluss, die gtx zwei.
zum spielen reicht streng genommen sogar ein e6300, allerdings wenn du auch manchmal prozessorlastige anwendungen benutzt ist ein e6600 die richtige wahl.
zum händler: scheint mir recht teuer und die auswahl ist auch nur sehr beschränkt. hast du keinen anderen in der nähe?
 
Hare Krishna schrieb:
Beim Netzteil wird immer wieder BeQuiet, Enermax und Tagan empfohlen. Scheinen gut zu sein.

Ich kann die S12-Serie von Seasonic empfehlen. Imho DER Hersteller für Netzteile.

Die NT sind sehr leise, bieten einen extrem guten Wirkungsgrad, sind damit sehr effektiv und stromsparend, sowie spannungsstabil.
 
Pumpkin schrieb:
zum händler: scheint mir recht teuer und die auswahl ist auch nur sehr beschränkt. hast du keinen anderen in der nähe?

Ich hab hier in Erlangen keinen anderen Händler aber vielleicht lässt sich in Nürnberg einer auftreiben, die Preise sind denke ich mal auch etwas Verhandlungssache, ich hab bei dem PC-Laden noch nie eingekauft wer weis was bei dem ein selbst zusammengestellter PC so kostet, PS: würdet ihr das "Media Markt Hardware-Schema" empfehlen also euren Rechner danach zusammenstellen lassen oder würdet ihr was ändern (Graka: entweder GeForce 8800 GTS oder GTX Betriebssystem: Windows XP/ Vista)? Der PC soll vor allem für Spiele wie Enemy Teritorry/ Crysis also in die Grafik richtung was taugen. Wie schaut es mit den 8800 Karten aus taugen die für zukünftige Spiele?

Prozessor Intel oder AMD Core 2 Duo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Karten der 8800er Serie hast du wohl die nächsten 1-2 vllt auch 3 Jahre Ruhe, auch wenn man das nie so genau sagen kann.
Als Prozessor würde ich einen Core 2 Duo, sprich Intel nehmen. E6400 sollte reichen, wenn du eh fast nur spielen willst.
Ansonstengeht der Mediamarkt PC eigtl, allerdings brauchst du jetzt wohl kaum schon eine 1000GB HDD.
Und achte darauf, das du ein gutes Mainboard erwischt. Am besten mal bei Alternate nach Kommentaren und ähnlichem schauen.
Beim OS würd ich sagen, nimm das was dir besser gefällt. Obwohl ich wohl noch einige Zeit bei XP bleiben werde.
 
Zurück