Problem beim Installieren von Netgear W-LAN Karte

RUE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
326
Reaktionspunkte
0
ich habe auf mein neues system mein xp 64 geworfen und wollte nun die netgear w-lan karte die schon drin ist und unter ms 2000 läuft auch da installieren nur bricht die installation am ende ab wegen eines errors und ich denke es gibt keinen xp 64 dafür. habe schon auf der netgear hp geschaut die haben aber nichts. was kann ich tun das lan funzt aber ich hab keine lust 12 m kabel zu legen. würde auch eine wlan karte funzen wenn sie von einem anderen hersteller ist aber xp 64 offiziel unterstützt? ich frage mich was netgear macht wenn vista 64 bit rauskommt dann stehen die ja dumm da ohne treiber.

bei meinem siemens A1667g hab ich schon von anfang an xp 64 drauf und da gehen fast alle sachen ohne probleme da ist aber eine mini pci wlankarte drin die passt nicht in den normalen pci slot oder?
 
Um welche W-Lan Karte handelt es sich denn genau? Mit etwas Glück gibt es von anderen Herstellern für den Chip einen Treiber.
 
ich habe eine netgear wg311 v3 54mbs wlan pci adapter
 
Na dann siehts doch schon einmal besser aus. Nach 5 Minuten habe ich die Treiber hie gefunden: klick

Der sollte eigentlich funktionieren.
 
werde denn mal probieren geht der für die wlan karte?
woher weißt du das der geht?
wie installiere ich die systemdatei?
wie geht man da vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
RUE schrieb:
geht der für die wlan karte?

Der Treiber soll funktionieren. Mehr weiß ich auch nicht, da für meine Karten eine anständige Treiberunterstützung besteht. :D

woher weißt du das der geht?
wie installiere ich die systemdatei?
wie geht man da vor?

http://www.planetamd64.com/index.php?showtopic=28765

Es gibt noch ein paar andere Treffer bei Google zu dem Thema, nur unterscheiden sich die Lösungsansätze in keinster Weise von dem oben genannten Link.

Update: Netgear scheint wohl doch (aber wohl eher dürftig funktionierende) Beta-Treiber anzubieten: ftp://downloads.netgear.com/files/WG311v3_Vista_beta.zip
 
habe jetzt den treiber neu installiert und die systemdatei in den netgear ordner gegeben nur geht es immer noch nicht was muss ich genau machen ?
 
Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager -> Dort nach der Karte suchen (eventuell mit gelben Ausrufezeichen als "PCI Multimedia Device" oder "Network Controller" oder ähnlichem vorhanden) -> dort draufklicken -> Treiber -> Aktualisieren -> Dort den Beta-Treiber den du dir gezogen hast, angeben.
 
hab das jetzt gemacht aber es kommt die meldung es wurde kein neuer treiber gefunden und ich habe die zweit dateien die es da gibt in einen treiber wlan ordner gegeben und dort gesucht und nichts gefunden. was kann man da noch machen?
und bei meinem realtek soundtreiber kommt irgend ein pci problem das ich nicht kenne und ich kann das nicht zu ende installieren bei ms 2000 geht es und der treiber ist auch für xp 64 und vista und ich habe ein asrock 775 dual vsta
 
Vitek schrieb:
Na dann siehts doch schon einmal besser aus. Nach 5 Minuten habe ich die Treiber hie gefunden: klick

Der sollte eigentlich funktionieren.

Hallo, meinst Du könnte auch mein Problem lösen?! Ebenfalls eine WG311v3 Karte.
Ich bekomme nach kurzer Windows XP SP2 Laufzeit die Fehlermeldung DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL als Bluescreen. Als Verursacher wird WG311XP.sys - also der Treiber der Wireless Netzwerkkarte angegeben. Ich habe schon alle bei Netgear verfügbaren Treiberversionen ausprobiert und der Fehler lässt sich nicht beheben. Es fing damit an, daß ich die Treiber der Karte upgedated hatte, aber selbst wenn ich die alten Treiber wieder benutze tritt der Fehler immer noch auf.
 
Hody schrieb:
Hallo, meinst Du könnte auch mein Problem lösen?! Ebenfalls eine WG311v3 Karte.
Ich bekomme nach kurzer Windows XP SP2 Laufzeit die Fehlermeldung DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL als Bluescreen. Als Verursacher wird WG311XP.sys - also der Treiber der Wireless Netzwerkkarte angegeben. Ich habe schon alle bei Netgear verfügbaren Treiberversionen ausprobiert und der Fehler lässt sich nicht beheben. Es fing damit an, daß ich die Treiber der Karte upgedated hatte, aber selbst wenn ich die alten Treiber wieder benutze tritt der Fehler immer noch auf.
Installierst du die neuen Treiber immer über die alten drüber?
Wenn ja, dann schmeiß mal alle komplett runter und installier dann direkt den neusten.
 
Nein normalerweise wird der alte Treiber vorher deinstalliert, sofern auffindbar oder Deinstallationsroutine vorhanden.....:rolleyes:
Der Support von Netgear meinte ich solle mal den Windows Dienst für die Verwaltung von kabellosen Netzwerken ausschalten, das habe ich jetzt auch gemacht und seit einer halben Stunde läuft es ohne Probleme - warten wir es ab, wenn nicht werde ich Plan B mit den Marvell Treibern versuchen...
 
Zurück