Welchen Router für DSL 16000

Max38

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich möchte meinen Dsl Anschluss auf einen DSL 16000 umstellen.
Was für einen Router könnt ihr da empfehlen? Derzeit habe ich einen Zyxel Prestige 650 Hw, der wird wohl nicht gehen oder?
Danke
max
 
ist schwer zu sagen, was für einen internetanschluss hast du denn? annex a oder b? UR-2 ? ich zum beispiel heb den neatgear RP614v4 an einem dsl 20000er anschluss.der ist nicht so teuer wie die fritzbox (ca.40 euro) und funktioniert auch ganz gut.
 
Hi,
was ich für einen Anschluß habe, da kenne ich mich zu wenig aus.
Bin bei Lycos und habe derzeit DSL 1000 und möchte auf 16000 wechseln.
Mir wurde von Bekannten gesagt, da geht mein Router nicht mehr.
Danke
Max
 
Pumpkin schrieb:
ist schwer zu sagen, was für einen internetanschluss hast du denn? annex a oder b? UR-2 ? ich zum beispiel heb den neatgear RP614v4 an einem dsl 20000er anschluss.der ist nicht so teuer wie die fritzbox (ca.40 euro) und funktioniert auch ganz gut.

Dazu sagt die allwissende Müllhalde:
de.wikipedia.org schrieb:
Deutschland ist das weltweit einzige Land, in dem ausschließlich Annex B (...) eingesetzt wird.
Und zu UR-2:
de.wikipedia.org schrieb:
Alle in Deutschland seit Oktober 2001 verkauften DSL-Modems sind U-R2-fähig. Vorsicht ist angebracht bei Modems der Hersteller Siemens und ECI-Inovia, die noch aus dem DSL-Feldversuch der Telekom stammen. Äußerlich unterscheiden sich die in dieser Zeit zuletzt produzierten U-R2-fähigen Modems oft kaum von den älteren Geräten, die sich nicht an die U-R2-Norm halten.

In diesem Sinne.
 
na da hab ich ja mal wieder was gelernt:) wenn dass so ist empfehle ich einfach mal den neatgear RP614v4.
 
Es freut mich, dass ich helfen konnte. :)

In diesem Sinne.
 
Zurück