Hilfe: Welche externe Festplatte kaufen?

Hando

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
928
Reaktionspunkte
0
Website
www.ofdb.de
Da meine Festplatte im Rechner so langsam aber sicher voll wird, habe ich mir überlegt eine externe zuzulegen.
Habe auch schon zwei verschiedene bei Amazon entdeckt und da daher würde ich gern von Euch wissen zu welcher Ihr eher tendieren würdet.
Danke Euch schon mal im vorraus:)

Trekstor

Western Digital
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es nur um eine der beiden Platten gehen soll, ohne weitere in die engere Auswahl zu fassen, dann ganz klar die Western Digital. Keine Ahnung wie Trekstor das anstellt, nur haben die praktisch bei ihrer kompletten Produktpalette wohl realtiv hohe Rücklaufquoten - irgendwas geht immer kaputt.

@Hando
Bitte nicht über das "editiert von Vitek" wundern. Ich habe nur die Links zusammengekürzt - die haben einfach das komplette Fenster gesprengt.
 
Von Trekstor habe ich bisher nur einen (gut funktionierenden) MP3-Player, daher kann ich da nix zu sagen. Von WD habe ich hingegen drei sehr gute Festplatten, also würde ich dir zu der WD-Platte raten…
 
An sich ist egal, welche du kaufts. Eine HD von Western Digitel wirste mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch bei Trekstore bekommen. Hba schon mehrere Trekstoreplatten gekauft und es waren immer WD-Platten drin.

Allerdings muss man wirklich sagen, das die Quali der Gehäuse und auch inneren Technik (converter von IDE/SATA auf USB 2.0) war bei mir schon 2 mal kaputt. Greif deswegen lieber g zu der von WD.
 
Zurück