HD Videos ruckeln!

Yoda

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Website
www.gamebasis.de
Mein System:
Windows Xp Prof. SP 2
AMD Athlon XP 2800+ Barton
ATI Radeon X800GTO @ X800XL (16PP)
1,5 GB RAM (3x512) @ 166/333 MHz
Soundblaster X-Fi Xtreme Music

Ich habe das Problem, dass bestimmte HD-Videos bei mir stark ruckeln. Die HD-Filme von der Microsoft Seite (720p) laufen vollkommen flüssig, Filem von der Gamestar XL oder z.B. das Crysis/C&C3 Video ruckeln, sobald Spielszenen oder das EA Logo am Anfang gezeigt werden. Sobald nur Schrift zu sehen ist läuft es temporär wieder flüssig. Im WMP 10/11 läuft der Sound normal weiter, die Bilder kommen aber nicht nach und werden nur etwa alle 5 Sek. einmal aktualisiert. Der Mediaplayer Classic, kann das Video flüssig darstellen, dafür stockt der Sound ständig...
 
Hast du irgendwelche Codecpacks, wie etwa K-Lite, installiert? Wenn ja: runterschmeißen.
Sind die aktuellesten Codecs für den WMP installiert? Die nutzt der Media Player Classic ja auch mit. Wenn nein: installieren.

Du könntest dir auch einmal den folgenen Artikel mit Patch in der Microsoft Knowledge Base ansehen: http://support.microsoft.com/kb/888656/de
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß hab ich keine speziellen Codecs, bis auf DivX installiert. Das Update hatte ich auch schon.
 
Yoda schrieb:
Soweit ich weiß hab ich keine speziellen Codecs, bis auf DivX installiert. Das Update hatte ich auch schon.

Dann musst du auf jeden Fall den aktuellen WMP-Codec von der Heft DVD installieren!
 
Da steht allerdings bei, ab WMP 9 braucht man den Codec nicht und ich habe 10 und 11 ausprobiert...
 
Yoda schrieb:
Da steht allerdings bei, ab WMP 9 braucht man den Codec nicht und ich habe 10 und 11 ausprobiert...

Aber ein Neuinstallieren der Codecs bei Problemen wie du sie hast wird auch nicht schaden, kann aber das Problem durchaus beheben.
 
Bedingt... Man kann sich damit durchaus ein paar Probleme ins Haus holen, aber ich benutze es selber und habe keine Probleme mit Videos jeglicher Art.
 
Zurück