DSL6000 oder 16000?

Matt

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hy Leute ich hab da mal ne Frage.
Wie siehtn das aus mit DSL. Ich habe schon oft gahört das man z.b. DSL 6000 nur kriegt wenn man irgendwo in Berlin direkt neben der Telefon-Zentrale sitzt (möchte jetzt keine Namen irgendwelcher Firmen nennen) bekommt. Stimmt das? Denn ich sitze in einem kleinen Städchen in Sachsen-Anhalt und habe den Grund zur Annahme DSL 16000 zu bekommen. Aber meine Kumpels meinen die volle Geschwindigkeit geht schon bei 6000er nicht, wegen der Kabel, die können das noch gar nicht übertragen.Stimmt das oder bin ich bald der totale Poser?:D
Ach und sorry falls es einen ähnlichen Thread schon gibt. Hatte keinen Bock alle 47 durchzuschauen!

Thanks a lot!
Soviel Dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann 6000er DSL auch wo anders haben. Nix Berlin, wäre ja total dumm.:uff:
Wieviel deine Leitungen vertragen, kann die Telekom nachprüfen, oder irgendein anderer Anbieter, einfach bei deinem anrufen, die sagen dir das dann sofort.
 
1. DSL 16k ist schon jetzt recht weit verbreitet, es wird sogar bald "bezahlbares" dsl 25 000 - 50 000 geben. Gibt es teilweise (oder vielleicht sogar auch oft?!) schon in 10 000 Einwohner Städten, nur mal als Beispiel ;)
2. In der Leiste obn ^ gibt es eine Suchfunktion.
edit: @ edu's Post: Man muss nichtmal anrufen, Website reicht
 
HerrLich schrieb:
1. DSL 16k ist schon jetzt recht weit verbreitet, es wird sogar bald "bezahlbares" dsl 25 000 - 50 000 geben. Gibt es teilweise (oder vielleicht sogar auch oft?!) schon in 10 000 Einwohner Städten, nur mal als Beispiel ;)
2. In der Leiste obn ^ gibt es eine Suchfunktion.
edit: @ edu's Post: Man muss nichtmal anrufen, Website reicht
Bei mir ging das nicht. Und Lycos.de hat gemeint, bei mir geht 16000, dabei geht höchstens 2000er.:rolleyes:
 
Prüfe doch einfach mal hier welche Geschwindigkeit bei Dir verfügbar ist.;)
 
Anbei schrieb:
Prüfe doch einfach mal hier welche Geschwindigkeit bei Dir verfügbar ist.;)


Verfügbar heißt noch lange net, dass es funzt. Auch wenn die Leitung z.B. net für ne 6000er Leitung geschaffen ist, verkauft eine bestimmte Firma trotzdem DSL 6000. ;)

Deswegen sollte man vorher anrufen und ne Dämpfungsmessung machen lassen. Sicher ist sicher! ;)
 
die Leitungen sind ja in Sachsen-anhalt schon so weit ausgereift (Glasfaser) das die einfachen leitungen erst gar nicht bis vor kurzen bei uns machbar waren . Hast du jetzt schon Dsl oder möchtest du auf Dsl umsteigen?? weil es ja noch ein Problem mit den Verteilerkästen in sachsen_anhalt gibt durch die Glasfaserleitungen und wenn du net grad in Bernburg wohnst ,wo ein Pilotprojekt neben Leipzig . keine ahnung obs noch weitere sind!! Mit dem silbernen Kästen oben auf den Verteilersationen , dass per Funk funktioniert. Weil sonst gibs da echt probleme (kabel zu lang und so`n spaß) Aber eig ist 6000 machbar , zumindest bei uns klappts....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem DSL 6000 sehr zufrieden! Ich wohne auch in einer etwas kleineren Stadt und habe eigentlich immer eine maximale Übertragungsrate von 350-400 k/bytes pro Sekunde!
 
QuentinTarrantino schrieb:
Also ich bin mit meinem DSL 6000 ... und habe eigentlich immer eine maximale Übertragungsrate von 350-400 k/bytes pro Sekunde!

Dir ist aber schon klar, das 350 bis 400 KByte/s eher einer 4Mbit Leitung entsprechen? Ein 6000er Anschluß sollte eigentlich um die 600 bis 700KByte liegen. Also entweder stimmt etwas mit deinen Rechnereinstellungen nicht oder du(bzw deine Eltern) zahlen zu viel für den Internetzugang.
 
Das find ich wirklich gemein. Bei uns in Österreich gibts in dieser Kategorie noch nichts. Da bin ich mit meinem neuen DSL 2000 schon überglücklich. Ich glaub drei Mbit sind derzeit das höchste der Gefühle bei DSL (Telekom). Oder habt ihr da eine andere Verbindungsart??? (xDSL oder so)
 
Zuletzt bearbeitet:
dsl 16000 schon in 10000-einwohner städten? oldenburg hat 160000 und ich hab max. dsl 3000:ugly:
 
::buzty:: schrieb:
dsl 16000 schon in 10000-einwohner städten? oldenburg hat 160000 und ich hab max. dsl 3000:ugly:

ich kenne 1000 seelen dörfer, die haben dsl 16000. aber tröste dich, ich bekomme auch nur dsl 3000. reicht mir persönlich aber vollkommen.
 
tjoa wenn man bis vor kurzem nur modem hatte is JEDES dsl eine wohltat...:D
 
Also ich hab in Oldenburg Dsl 16k :kaffee: und wohne im Außenbezirk :kaffee:
und vor meinem Umzug hab ich in einem 5k Seelendorf gewohnt, die in der Stadtmitte haben nur Dsl 6k bekommen die am Rand 16k.
Sachen gibts
 
bei uns is scheiße

ich wehre an eurer stelle voll zufrieden was soll ich sagen habe bloß DSL 1000 bzw bis zu 384 down
scheiß kleines Dorf immer höhere Geschwindigkeiten in den Städten und bei mir wenn die Großstadt DSL 50000 haben habe ich DSL 2000:motz::autsch::heul: das is zum kotzen
 
Also erst mal schönen Dank Leute für die Info´s!
Zu dem Phänomen warum manche in einer Stadt nur 6000 und andere in der gleichen Stadt 16000 kriegen: das ist so das die Telekom erst bessere Leitungen freischaltet wenn genügend potentielle Nutzer vorhanden sind. So ist das auch bei mir, ich krieg 6000 und ein Kumpel 1km weiter kriegt nur 3000.

Soviel Dazu
 
Ja aber es gibt auch noch krassere Unteschiede bzw Entfernungen bei Dsl.
Bei meiner Schwester zb. die hat Dsl6000 und ihr nachbar (luftlinie 20 cm da sie über ihm wohnt in nem Block) kann nur Dsl1000 bekommen.
 
So ähnlich siehts da bei mir und nem Kumpel aus. Wir wohnen aufm Land, er im nächsten Dorf. Sein Haus ist ca. 300m Luftlinie durch den Wald entfernt. Er bekommt DSL 6000, ich nur DSL Light (384/64 kb/s).
 
HerrLich schrieb:
Also ich hab in Oldenburg Dsl 16k :kaffee: und wohne im Außenbezirk :kaffee:
und vor meinem Umzug hab ich in einem 5k Seelendorf gewohnt, die in der Stadtmitte haben nur Dsl 6k bekommen die am Rand 16k.
Sachen gibts

du wohnst auch in OL? sag ma welcher stadtteil ;-) also bei uns ist dsl 3000 glaube ich maximum.
 
Zurück