Opera startet nach Spywarescan nicht

C

Curry Karl

Gast
Ich habe ein großes problem zu vermelden. Vor ein paar Minuten habe ich ein neues Spywareprogramm durchlaufen lassen (spywaredoctor) und nach dem scan sollte ich alle Dateien schließen , weil der Rechner neugestartet wird. Alles soweit sogut aber jetzt funktioniert Opera nicht mehr . Ich kann es nicht ma öffnen aber de IE funktioniert . Außerdem werde ich jetzt mit spywareprogrammen regelrecht zu bombadiert und kann nichts dagegen tun ?
Danke für jeden Ratschlag ......
 
Curry Karl schrieb:
Ich habe ein großes problem zu vermelden. Vor ein paar Minuten habe ich ein neues Spywareprogramm durchlaufen lassen (spywaredoctor) und nach dem scan sollte ich alle Dateien schließen , weil der Rechner neugestartet wird. Alles soweit sogut aber jetzt funktioniert Opera nicht mehr . Ich kann es nicht ma öffnen aber de IE funktioniert . Außerdem werde ich jetzt mit spywareprogrammen regelrecht zu bombadiert und kann nichts dagegen tun ?
Danke für jeden Ratschlag ......

Ich habe jetzt nicht das gleiche Problem wie du aber ich habe vor 5 Minuten War Rock gespielt und nun geht mein Opera auch nicht mehr, er lädt sich immer einen ab und sagt dann das der Server nicht erreichbar ist, IE 6 geht (ich habe den IE7 deinstalliert) hoffentlich kann uns jemand helfen.
 
911_Emergency schrieb:
Ich habe jetzt nicht das gleiche Problem wie du aber ich habe vor 5 Minuten War Rock gespielt und nun geht mein Opera auch nicht mehr, er lädt sich immer einen ab und sagt dann das der Server nicht erreichbar ist, IE 6 geht (ich habe den IE7 deinstalliert) hoffentlich kann uns jemand helfen.
Kanns sein das die verschiedenen Browser auf deinen PC allergisch reagieren? FF funktioniert doch aus genau demselben Grund auch nicht oder wie war das?
 
Er4zer schrieb:
Kanns sein das die verschiedenen Browser auf deinen PC allergisch reagieren? FF funktioniert doch aus genau demselben Grund auch nicht oder wie war das?

Der Kandiat hat 100 Punkte. Das ist leider das bescheidene Problem und ich habe keine Ahnung warum das so ist.
 
Curry Karl schrieb:
Ich habe ein großes problem zu vermelden. Vor ein paar Minuten habe ich ein neues Spywareprogramm durchlaufen lassen (spywaredoctor) und nach dem scan sollte ich alle Dateien schließen , weil der Rechner neugestartet wird. Alles soweit sogut aber jetzt funktioniert Opera nicht mehr . Ich kann es nicht ma öffnen aber de IE funktioniert . Außerdem werde ich jetzt mit spywareprogrammen regelrecht zu bombadiert und kann nichts dagegen tun ?
Danke für jeden Ratschlag ......
Installiere Opera neu. Ich habe die befürchtung das dieser Spywaredoctor, Dateine als Spyware erkennt die keine sind. Löscht der die gleich?
 
911_Emergency schrieb:
Ich habe jetzt nicht das gleiche Problem wie du aber ich habe vor 5 Minuten War Rock gespielt und nun geht mein Opera auch nicht mehr, er lädt sich immer einen ab und sagt dann das der Server nicht erreichbar ist, IE 6 geht (ich habe den IE7 deinstalliert) hoffentlich kann uns jemand helfen.
Bei mir laufen Opera und der IE 7 ohne probleme nebeneinander.
 
Anbei schrieb:
Bei mir laufen Opera und der IE 7 ohne probleme nebeneinander.

Also das muss ja irgendein Microsoft Browser-Virus sein, vielleicht bekommt M$ mehr Kohle wenn die Leute den IE benutzen :ugly:. Spaß bei seite warum geht nur der IE? Kann mir da keiner helfen?
 
911_Emergency schrieb:
Also das muss ja irgendein Microsoft Browser-Virus sein, vielleicht bekommt M$ mehr Kohle wenn die Leute den IE benutzen :ugly:. Spaß bei seite warum geht nur der IE? Kann mir da keiner helfen?


System schonmal neuinstalliert?

Oder die anderen Browser ausversehen in den Offlinemodus versetzt?...:ugly:
 
911_Emergency schrieb:
Also das muss ja irgendein Microsoft Browser-Virus sein, vielleicht bekommt M$ mehr Kohle wenn die Leute den IE benutzen :ugly:. Spaß bei seite warum geht nur der IE? Kann mir da keiner helfen?
Hast du Opera inzwischen schon mal neuinstalliert?
Ist Opera als Standartbrowser festgelegt? Kann ja sein, dass es daran liegt.
 
Anbei schrieb:
Installiere Opera neu. Ich habe die befürchtung das dieser Spywaredoctor, Dateine als Spyware erkennt die keine sind. Löscht der die gleich?
Habe Opera jetzt neu installiert und bisjetzt ist alles stabil und wird wahrscheinlich auch so weiter bleiben. Jep der Spywaredoctor hat alles von alleine gelöscht . Aber trotzdem habe ich nicht verstanden warum ich dann einen waren Spyware bombardement bekommen á la kaufe sie Programm x y um sich zu schützen ..:runter: aber erstmal alles bereinigt ..............erstmal
Ich hab diese Programm verbannt . Auf nimmer wiedersehen!
 
Wo ist dieses Programm eigentlich her?
Ich finde das schon komisch, das es gleich, ohne Nachfragen, löscht.
 
ich hab diese Programm direkt von Chip .de runtergeladen .
sorry konnte auch sein , dass es das nicht von selbst gemacht hat aber diese Programm hat angeblich so viel gefunden , dass ich diese Dateien von opera garnicht mitbekommen habe.
(ich mach jede woche mit antivir einen scan und dann sagt das prog mir ich habe über 150 schädlinge auf meinen rechner .... Irre:autsch: )
 
Curry Karl schrieb:
ich hab diese Programm direkt von Chip .de runtergeladen .
sorry konnte auch sein , dass es das nicht von selbst gemacht hat aber diese Programm hat angeblich so viel gefunden , dass ich diese Dateien von opera garnicht mitbekommen habe.
(ich mach jede woche mit antivir einen scan und dann sagt das prog mir ich habe über 150 schädlinge auf meinen rechner .... Irre:autsch: )
Ich tippe mal darauf, das Du das Programm etwas zu scharf eingestellt hast, aber ist ja jetzt auch wurscht. Jetzt läuft ja alles wieder:)
 
An alle die das gleiche Problem wie ich haben (also das der Browser keine Verbindung mehr hat) ich habe mal mit Tune UP 2006 meine Registry ausgemüllt und dann mit Tune Up Systemoptimizer (unter Optimieren und Verbessern -> Surfen und Downloads aus dem Internet beschleunigen) meine Internetverbindung optimiert, auserdem stand dort Fire Fox nicht optimiert und seit dem geht er wieder. Mal schauen wie es nach einem Neustart des PCs aussieht.
EDIT: auch nach einem Neustart läuft alles wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Soweit ich weiss ist in manchen Programmen Spyware stadardmässig mit drin z.b.Kazza,Windows Media Plazer u.s.w.
Wenn man die entfernt funktionieren die Progamme einfach nicht mehr.

Ist zwar dumm ist aber so!:mad:
 
Nee, ich denke mal mal das lag am besagten Programm selber , weil er einfach alles angezeigt hatte , was ihm auch nur irgendwie komisch vorkam .
Das mit dem zu scharf einstellen könnte möglich sein ,aber ist dann nicht das Prgramm für´n Arsch , wenn es einfach wahlos Dateien aussucht?:confused:
 
Zurück