Start- und Taskleiste verschwinden?

Fawkes16

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hiho Leute
habe grade meinen PC hochgefahren und alels ging auch wie immer an(ICQ,MSN etc)
jedenfalls nach ein paar sekunden hat sich das Startmenü und die Taskleiste einfach aufgelöst soll heißene sie isnd einfach verschwunden.Hab schon nachgeguckt ob das vllt an der Konfiguration (mit Taskleiste im VOrdergrund) liegen kann, war es aber nicht ist alles so wie immer eingestellt.
Woran kann das jetzt noch liegen??
Danke im Vorraus:)

Fawkes
 
Fawkes16 schrieb:
Hiho Leute
habe grade meinen PC hochgefahren und alels ging auch wie immer an(ICQ,MSN etc)
jedenfalls nach ein paar sekunden hat sich das Startmenü und die Taskleiste einfach aufgelöst soll heißene sie isnd einfach verschwunden.Hab schon nachgeguckt ob das vllt an der Konfiguration (mit Taskleiste im VOrdergrund) liegen kann, war es aber nicht ist alles so wie immer eingestellt.
Woran kann das jetzt noch liegen??
Danke im Vorraus:)

Fawkes

Hast du einen Virenwächter installiert und mal einen Scan durchgeführt?
Wenn alle Optionen die Taskleiste betreffend nämlich richtig sind, ist das ein sehr seltsames Verhalten.
Du kannst auch mal versuchen über Strg - Alt - Entf den Tasmanager aufzurufen und einen neuen Task "explorer.exe" zu starten, der scheint nämlich beendet worden zu sein.
 
Ansonsten mal die Systemwiederherstellung probieren.
 
Falls deine Taskleiste nicht fixiert ist, könntest du unbeabsichtigterweise das Ding nur kleiner gezogen haben, so daß lediglich ein paar Pixel noch übrig sind.
 
Zurück