ICQ 6 erschienen

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hi,

ich schreibe es mal hier da ich mir denke im PC bereich geht es unter und nicht alle werden es lesen hier, die auch ICQ nutzten. Hier schauen denke mehr leute mal rein! Habs aber auch schon als Blog stehen.

Also:

Seit dem heutigen Abend ist der bekannte Instant Messenger ICQ in Version 6 erhältlich.

Nach der langen und umfangreicher Betafase mit der ICQ Community, ist es nun endlich soweit. Neben einer völlig neuen Benutzer Oberfläche bietet ICQ 6 auch viele neue Funktionen.

Im Blog der Entwickler steht, dass man sich große Gedanken zur Bedienung gemacht hat und da einiges getan hat. Sie sollte möglichst einfach gestaltet, aber auch mit wenigen Klicks bedienbar sein, so das man alle Funktionen leicht und schnell erreichen kann. Das Schreiben einer Nachricht ist jetzt zum Beispiel mit nur einem Klick möglich. Man brauch jetzt nicht wie früher ein neues Gesprächsfenster öffnen! Man klickt einfach den gewünschten Kontakt an und schreibt gleich drauf los.

Die ganze Oberfläche erstrahlt jetzt in einem völlig neuen Glanz und ist nicht mehr so bunt. Die Designer haben großes Mühe gegeben und den Standard-Skin in einen freundlichen Grün-Ton gestaltet. Im laufe der zeit kommen aber noch weitere Skins. Im Vergleich zur Version 5.1 ist die Oberfläche nun auch nicht mehr so träge und reagiert nun sehr viel schneller auf Aktionen.

Leider ist ICQ 6 im Moment nur in Englischer Sprache erhältlich! Aber trotzdem voll funktionsfähig. Wenn das nicht abschreckt, der kann sich ICQ 6 installieren. Die Deutsche Version zu ICQ 6 wir in 1-2 Wochen erwartet.

System Anforderungen:
- Windows XP oder Vista
- IE6 oder anderer
- Flash 7.0 oder andere und höher
- 256 MB RAM oder höher

- ICQ 6 runterladen (Englische Version)

- Flash Videos zu den neuen Funktionen


http://www.cynamite.de/imgserver/communityimages//63800/63804/Detail.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wennn würde ich auch nur die englische Version nehmen. Die deutschen neigen immer so zu Zwangsupdates (5.04 auf 5.1...)

Aber das Problem stellt sich mir nicht. Es läuft nicht unter Win 98 und ich bleib so oder so bei meiner 2002a Version.
 
Habs mir gerade Runtergeladen, ich finde es sieht wesentlich besser aus als das alte und die SOunds sind auch nichtmehr so nervig. Ausserdem wurden die Smileys stark verbessert, nur die Statusnachrichten finde ich nicht mehr so gut alles ein bissel umständlich.
 
Kann man die 5er Version einfach auf die 6er updaten?
 
Anbei schrieb:
Kann man die 5er Version einfach auf die 6er updaten?

Ja! Kann man! Passwort und so bleibt auch gespeichert! Man kann einfach drüber installieren! Warte aber selber noch auf die Deutsche! Es kommen aber noch einige updates für die Version 6.

Was kommt noch:
- Spiele Himmel
- Multi Benutzergespräche
- Alle Kaufoptionen von einem Platz
- Erstellen Sie Ihr ICQ neu (fast alles kann von den Benutzern errichtet werden).
- ICQ begrüßen - einen neuen Namen und eine vollständige neue Erfahrung!
- Seien Sie ein Teil der Welt Ihrer Freunde - sehen Sie ihre Fotos, videos und mehr an.
- Und mehr was noch nicht bekannt geben wird!
 
Robert1985 schrieb:
Ja! Kann man! Passwort und so bleibt auch gespeichert! Man kann einfach drüber installieren! Warte aber selber noch auf die Deutsche! Es kommen aber noch einige updates für die Version 6.

Was kommt noch:
- Spiele Himmel
- Multi Benutzergespräche
- Alle Kaufoptionen von einem Platz
- Erstellen Sie Ihr ICQ neu (fast alles kann von den Benutzern errichtet werden).
- ICQ begrüßen - einen neuen Namen und eine vollständige neue Erfahrung!
- Seien Sie ein Teil der Welt Ihrer Freunde - sehen Sie ihre Fotos, videos und mehr an.
- Und mehr was noch nicht bekannt geben wird!
Danke:)

Scheinbar wird das genauso wie bei Mobiltelefone, einfach nur telefonieren oder in diesem Fall sich etwas schreiben, wird zur nebensache:D
Wer braucht schon diese ganzen Optionen:ugly:
 
Anbei schrieb:
Danke:)

Scheinbar wird das genauso wie bei Mobiltelefone, einfach nur telefonieren oder in diesem Fall sich etwas schreiben, wird zur nebensache:D
Wer braucht schon diese ganzen Optionen:ugly:


ichh finde auch, dass es vollkommen reicht, wenn man schreibn kann und smileys und evtl. auch dateien schickn.:D ..manchmal ein spielchen ist auch ganz nett.;) ..aber selbst gestalten und die kaufoptionen.:confused: ..dass braucht man nicht, wenn man gscheite freunde hat, mit denen man schreibt!:autsch:
 
lena-b schrieb:
aber selbst gestalten und die kaufoptionen.:confused: ..dass braucht man nicht, wenn man gscheite freunde hat, mit denen man schreibt!:autsch:

Ok, das kann man ja auch schon alles in der 5.1 Version. Nur ist es schwer zu finden da. Aber ICQ komplet selbst zu machen und zu Desigen ist sicher gut! So kann ich es meinen XP gut anpassen. Denn das aktuelle Design passt nähmlich gar nich!
 
Das neue ICQ ist ja interessant...bin grad am ausprobieren, wie alles geht xD
 
Hab mir gerade icq 6 runtergeladen, und finde das es viel vom alten verbessert hat. Wie z.B. das mit den fenstern die sind jetz viel übersichtlicher und man hat alle Chats in einem, ebenso gefält mir die neue Oberfläche sehr gut.
 
Ich vermisse aber ein paar sounds...ich mag den Voreingestellten nämlich nicht so besonders...
 
Och, ich glaube, ich bleibe erstmal bei meiner 5.1er-Version.

Erstens glaube ich kaum, dass ich die ganzen neuen Funktionen brauche. Ich verwende mein jetziges ICQ ja auch praktisch nur zum Reden. Push-To-Talk habe ich nie verwendet und das Webcam-Feature scheint bei mir nicht zu funktionieren. Die Spiele wurden auch nur mal ausprobiert.
(Und außerdem habe ich mich bereits an das alte Design gewöhnt.)

Und zweitens bin ich mir nicht sicher, wie gut das neue ICQ bei meinem PC laufen würde. An und für sich habe ich zwar 256 MB, aber es werden überall nur 193 angezeigt (Lösungsvorschlag, anyone?).

Eine Sache stört mich nur bei 5.1: Ab und zu erscheinen Werbeeinblendungen in der rechten oberen Ecke direkt im Nachrichtenfenster. (Von verschiedenen Firmen, zuletzt war's Mazda, glaube ich.) Bei längeren Nachrichten überdeckt diese Werbung einen Teil des Geschriebenen.
Hat noch jemand das erlebt? All meine Gesprächspartner kennen dieses "nette Feature" nicht.
 
So, habe es auch mal installiert und ausgiebig getestet.:D
Gefällt mir bisher besser als ICQ5, die Smilies sind richtige Smilies, und nicht so ein Mist wie beim 5er. Das konnte man zum Glück aber ändern.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass man für dieses Zeichen "^^" nur einmal drücken muss. Doch eigentlich ist das sehr praktisch.
Cool finde ich das neue Design, was nicht mehr so bunt ist, und die Tatsache, dass es nur noch ein Unterhaltungsfenster gibt.

@Anplank: http://icq-tools.de/?s=dow&g=Tools
Dort gibts einen Bannerremover, vielleicht hilft der dir ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das neue ICQ auch gleich mal runtergeladen und musste ertmal suchen wo ich alles einstellen kann.Es kommt mir in der handhabung abr ein bisschen schwerer vor statt leichter:D
 
Also ich glaub ich behalte 5.1 noch ein bisschen.
Hab erst seit kurzem einen neuen skin runtergeladen, den iTunes Skin und befürchte das der auf ICQ 6 nicht läuft.
Auserdem gefällt mir die lösung mit dem 1-klick versenden nicht besonderst.

Werde mir ICQ 6 aber trotzdem gleich mal runterladen (und dann wahrscheinlich gleich wieder löschen) um besser mitreden zu können.
 
Ein paar Ungereimtheiten sind mir aufgefallen:
1. Ich wollte einem Freund zwei Links von Youtube schicken. Wenn man den Link anklickt, dann öffnet sich das Fenster, doch dann steht das da:
"The video you have requested is not available.
If you have recently uploaded this video, you may need to wait a few minutes for the video to process."
Das hat aber nichts mit dem Video zu tun, weil wenn ich den Text kopiere und dann in die Adressleiste einsetze, dann läuft es ohne Probleme.

2. Links werden nur mit dem Internet Explorer geöffnet, obwohl bei mir der Firefox als Standartbrowser eingestellt ist.
 
ich finds nur kacke..die töne sin fast noch bescheuerter...der standart skin sowas von scheiße..
 
Anplak schrieb:
Och, ich glaube, ich bleibe erstmal bei meiner 5.1er-Version.

Erstens glaube ich kaum, dass ich die ganzen neuen Funktionen brauche. Ich verwende mein jetziges ICQ ja auch praktisch nur zum Reden. Push-To-Talk habe ich nie verwendet und das Webcam-Feature scheint bei mir nicht zu funktionieren. Die Spiele wurden auch nur mal ausprobiert.
(Und außerdem habe ich mich bereits an das alte Design gewöhnt.)

Und zweitens bin ich mir nicht sicher, wie gut das neue ICQ bei meinem PC laufen würde. An und für sich habe ich zwar 256 MB, aber es werden überall nur 193 angezeigt (Lösungsvorschlag, anyone?).

Eine Sache stört mich nur bei 5.1: Ab und zu erscheinen Werbeeinblendungen in der rechten oberen Ecke direkt im Nachrichtenfenster. (Von verschiedenen Firmen, zuletzt war's Mazda, glaube ich.) Bei längeren Nachrichten überdeckt diese Werbung einen Teil des Geschriebenen.
Hat noch jemand das erlebt? All meine Gesprächspartner kennen dieses "nette Feature" nicht.


Wenn du eine On bord Grafikarte hast wird was von deinem Arbeitsspeicher der Grafikkarte zugeteild, daran kann es leigen.
 
hab mir auch icq 6 gezogen und bin recht zufrieden. Jedoch werde ich dann bald die deutsche version downloaden. is einfach komfortaber ^^ Auch finde ich das TAB system viel besser wie die vielen tausend fenster von icq5.1. Außerdem hoffe ich, das es bald ordentliche skins für icq6 gebn wird und nen patch der den hässlichen sound in nen andren umwandelt ;)
so long
 
Zurück