Plötzliche Abstürze

der Däääärio

Benutzer
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo

Der Rechner meiner Eltern stürzt jetzt seit zwei Monaten jede Stunde oder so ab.
Also der hängt net sondern du machs was und auf einmal has schwarzen Bildschirm und er startet neu. Norton findet nichts und wenn man dann Problembericht senden klickt staht da dass MS auch keine Lösung hat.
Die haben einen:

Pentium 4 3GHZ

512MB RAM 533MHZ

Nivida Geforce FX 5700

Ich hab Windows bei denen vor nem halben Jahr ca bei denen neu installiert gehabt da had mein Vater gesagt das sowas au 1 oder 2 mal passiert is.

Ich geh gleich nach Redmond und dann gibts ne Prügelei.:ugly:


greetz der Dääääääärio
 
Das kann viele Gründe haben, das der PC neustartet. Defektes Netzteil, kaputter Ram usw.
Schalte mal den automatischen Neustart ab.
Unter Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellung
Da den Haken bei auotmatisch Neustart durchführen rausnehmen und dann auf OK.
Schreibe dann mal bitte die Fehlermeldung die beim nächsten Absturz auftritt hier rein, vielleicht kann einer etwas damit anfangen.:)
 
Ok gemacht.
Eins hab ich vergessen zu sagen:
Es stürzt seltener ab wenn niemand drann ist (sprich wenn nix gemacht wird).
Wär der im Falle eines defekten Netzteiles noch zu retten?

EDIT: Jetzt kommt so n Rauschen aus den Boxen.
Und manchmal hängt Opera für ne Minute.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Däääärio schrieb:
Ok gemacht.
Eins hab ich vergessen zu sagen:
Es stürzt seltener ab wenn niemand drann ist (sprich wenn nix gemacht wird).
Wär der im Falle eines defekten Netzteiles noch zu retten?

EDIT: Jetzt kommt so n Rauschen aus den Boxen.
Meine Cousine hat so ein ähnliches Problem:
Wenn sie dem Rechner hochfährt kommt die Meldung wie man Windows starten möchet: Abges. Modus, Letzte funtionierende bekannte Konfig. usw.
egal wo man drauf geht er fährt bis zum Windows Logo hoch und startet neu mit den selben Auswahlmöglichkeiten. Ich tippe mal auf eine leere BIOS-Batterie, kann das bei dir villeicht auch der Fall sein?
 
Nee der fährt schon ganz hoch. Man kann alles machne nur das er irgendwann wieder abstürzt ohne ersichtlichen Grund.
 
Image gebrannt dann beim starten Bootmenue asgewählt hat aber nich gefunzt. Egal hab sowas auch schon mit der Ubuntu Live CD bei denen gemacht.
ach ja: was is ne bios batterie (nicht lachen :D)

EDIT: Grade abgestürzt:
1.Bluescreen
Das satnd Windowas wird heruntergefahren um die Hardware nicht zu beschädigen
Ich soll gucken ob noch genug paltz auf der HD ist und mir nen neuen treiber holen.
Und dass ich mein Bios updaten soll. Ich weiß leider nich wie man das machen soll.
2. Die Windoof Fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
die Batterie, die auch das BIOS am Leben hält, wenn dein PC keinen Strom bekommt.

Die findest du auf dem Mainboard, ist die einzige Batterie, du solltest sie also nicht verwechseln... :D
 
der Däääärio schrieb:
Image gebrannt dann beim starten Bootmenue asgewählt hat aber nich gefunzt. Egal hab sowas auch schon mit der Ubuntu Live CD bei denen gemacht.
ach ja: was is ne bios batterie (nicht lachen :D)

EDIT: Grade abgestürzt:
1.Bluescreen
Das satnd Windowas wird heruntergefahren um die Hardware nicht zu beschädigen
Ich soll gucken ob noch genug paltz auf der HD ist und mir nen neuen treiber holen.
Und dass ich mein Bios updaten soll. Ich weiß leider nich wie man das machen soll.
2. Die Windoof Fehlermeldung
Ziemlich weit unten, bei dem Bluescreen, muss eine Fehlermeldung stehen. Schreibe die mal bitte ab und schreibe sie hier rein.
 
ich bin mir ziemlich sicher das es *0000014 war
weis aber nich genau wie viele nullen
 
der Däääärio schrieb:
ich bin mir ziemlich sicher das es *0000014 war
weis aber nich genau wie viele nullen
Nee, ich meine alles, da muss noch mehr stehen ausser der Zahl.
 
tja denne werd ich wohl auf denn nächten absturz warten müssen und dann abschreiben :kaffee:

Edit: bis 18:45 is jetzt immer noch nicht abgestürzt.
is nich schlimm :D
wenn noch wat passiert post ichs
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne Fehlermeldung in Form von Setzen stand nicht dran aber:

Teschnische Informationen
______________________

***0x0000008E (0x0000005, 0xBF20554E,0x4991E6F4,0x000000000)

***win32k.sys -Address BF80554E bas at BF 800000, Datestomp 45f013fc
 
Zuletzt bearbeitet:
Total am *****?

Also beim booten komm jetzt

Fehler beim Lesen des Datentr'gers
Zum Neustarten STRG+ALT+ENTF dr[cken

ich schreib des grad mit der ubuntu live cd

bei den propertzies steht

42632 items, totalling 77.3 GB
(some contents unreadable)

davor waren 200GB drauf
 
Das klingt für mich so, das die Festplatte hinüber ist.
Da kannst Du nur eine neue Festplatte einbauen.
 
Liest sich so als sei die Bootpartition defekt, könnte aber auch ein Kabel der Festplatte locker sitzen. Das nur 77GB von 200 erkannt werden, stimmt mich nachdenklich... da war doch mal was...

Eine Möglichkeit wäre, mit der Windows-CD zu booten. Sofern die Windows Partition auf der Festplatte von der CD noch erkannt wird, kannst du das Betriebssystem vielleicht noch retten.

Falls auf der Festplatte wichtige Dinge waren, ein Zweit-PC in der Nähe steht, empfehle ich GetDataBack. Damit konnte ich bisher jede Datei retten, im Vergleich zur Konkurrenz Top.
 
rotfuchs schrieb:
Falls auf der Festplatte wichtige Dinge waren, ein Zweit-PC in der Nähe steht, empfehle ich GetDataBack. Damit konnte ich bisher jede Datei retten, im Vergleich zur Konkurrenz Top.

Nichts soo wichtiges das es 79 Euro waehrt ist.
Gibts aehnliche Freeware?
 
Zurück