Windows Vista 32 oder 64 Bit?

Max38

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Eine Frage zu Win Vista.
Welche Version soll man kaufen, 32 oder 64 Bit?
Ich nutze den Pc nur zum spielen.
Die Cpu ist ein Amd 64 Dual Core
Graka eine Geforce 7650 GT
Danke
Max
 
Max38 schrieb:
Hallo zusammen!
Eine Frage zu Win Vista.
Welche Version soll man kaufen, 32 oder 64 Bit?
Ich nutze den Pc nur zum spielen.
Die Cpu ist ein Amd 64 Dual Core
Graka eine Geforce 7650 GT
Danke
Max

Ich würde jetzt schon auf 64Bit umsteigen... brings zwar anfangsd ein paar probleme mit sich(ich spreche aus erfahrung), ist aber dafür zukunftssicher und sobald du mehr als 2-3BG ram nutzen willst brauchste eh 64BIT


Also klare empfehlung jetzt den sprung auf 64Bit zu machen.

MFG
hammerhead
 
Entweder wartest du mit dem Kauf noch ca. ein halbes bis ein Jahr und du kaufst die 64 Bit-Version, oder du kaufst dir die 32 Bit-Version.
Es gibt nämlich gerade im Bereich der Treiber noch viele Probleme, auch laufen viele Spiele und Programme fehlerhaft oder gar nicht auf einem 64 Bit-System!
In spätestens zwei Jahren kann man aber mit einer höheren Geschwindigkeit mit einem 64-Bit-System als mit einem 32er rechnen!
Mfg Dark Hunter
 
Momentan sollte eher noch die Versorgung an Treibern ein Problem sein. Schau doch einfach mal, ob es für alle deine Hardware 64Bit-Treiber gibt. Wenn ja, dann gibt es eigentlich kaum einen Grund nicht umzusteigen.
 
EarMaster schrieb:
Momentan sollte eher noch die Versorgung an Treibern ein Problem sein. Schau doch einfach mal, ob es für alle deine Hardware 64Bit-Treiber gibt. Wenn ja, dann gibt es eigentlich kaum einen Grund nicht umzusteigen.

Das stimmte vielleicht noch vor ein paar monaten aber jetzt sind ungefähr 95% aller treiber vorhanden. meistens musste mal auf die HP von dem hersteller gehen und schon findest du welche.... die meisten probleme machten ja die drucker aber meine von Epson machte keine.
Wenn du noch ein bisschen warten willst is ja kein problem aber ich würd nich jetzt ne 32Bit version kaufen und dann später nochmal ne 64Bit.

MFG
hammerhead
 
Ich kann dir auch die 64 Bit version empfelen ich habe sie auch , die erstern monate waren die hölle (fehlende treiber) aber jetzt läufts . Zwar kann man unter XP 4 Gbyte Ram nehmen aber dann ist schluss
 
silvio93 schrieb:
Ich kann dir auch die 64 Bit version empfelen ich habe sie auch , die erstern monate waren die hölle (fehlende treiber) aber jetzt läufts . Zwar kann man unter XP 4 Gbyte Ram nehmen aber dann ist schluss

Man kann höchtens 3,5GB nutzen...aber das auch nur mit dem richtigen MB und um überhaupt erst an die 3,5GB zu kommen muss man ein bisschen sebst hand anlegen.

MFG
hammerhead
 
ich habe vista 64bit seit einem halben jahr und es rennt eigetnlich gut es gibt für alles Treiber außer den TV Karten aber ich habe sogar einen gefunden für meinen Dvbt Tuner
 
Also ich kann mich den Meinungen nur Anschließen,
ich verkauf des zeug beruflich.
Und nimm wirklich wenns geht n 64Bit Version.
Weil das ganze kann man schon am Namen ablesen dass es schneller ist,
weil 32 Bit bedeutet 32Befehle in einer zeiteinheit (glaub ne Milisekunde oder so)
und mit 64 sind doppelt soviele Befehle möglich.
Das ganze Sieht so aus 1 Bit ist ein Wert 0 oder 1.
Das sagt dem PC ja oder nein. Ein Befehel ist möflich.
Bei 2 Bit hast du schon Zwei Möglichkeiten 01 oder 10.
Mit 3 Bit dann 6 Möglichkeiteb 001, 011, 111, 110, 100, 000.
Und das ganze Zieht sich dann bis 64 Bit, wer mag kann ja mal ausrechnen wieviele Möglichkeiten Befehle) das sind.
 
Der_Sven schrieb:
Also ich kann mich den Meinungen nur Anschließen,
ich verkauf des zeug beruflich.
Und nimm wirklich wenns geht n 64Bit Version.
Weil das ganze kann man schon am Namen ablesen dass es schneller ist,
weil 32 Bit bedeutet 32Befehle in einer zeiteinheit (glaub ne Milisekunde oder so)
und mit 64 sind doppelt soviele Befehle möglich.
Das ganze Sieht so aus 1 Bit ist ein Wert 0 oder 1.
Das sagt dem PC ja oder nein. Ein Befehel ist möflich.
Bei 2 Bit hast du schon Zwei Möglichkeiten 01 oder 10.
Mit 3 Bit dann 6 Möglichkeiteb 001, 011, 111, 110, 100, 000.
Und das ganze Zieht sich dann bis 64 Bit, wer mag kann ja mal ausrechnen wieviele Möglichkeiten Befehle) das sind.

Nur dumm, dass es in der Realität anders ausschaut. Windows 64Bit ist in so gut wie keinem Fall schneller. Windows kann nur mehr RAM ansprechen, mit 32Bit ist nämlich bei theoretisch 4GB Schluss, wobei es eher 3-3,6 GB sind, da noch Bereiche "verdeckt" sind und damit nicht genutzt werden können. Wer also vorhat 4GB RAM einzusetzen ODER in den kommenden 12-14 Monaten plant auf diese Menge RAM aufzurüsten kann sich die 64Bit Version antun. ABER nur, wenn auch jede seiner Hardwarekomponenten mit Treibern versehen ist, es gibt nämlich leider nur recht wenig Treiber für die 64Bit Version. Hinzu kommt, dass man ausschliesslich signierte Treiber nutzen kann, was die Entwicklung für viele Billiganbieter zu teuer macht. Merke also - 64Bit nur mit Markenhardware, NoNames haben keine Chance.

Schneller wird nur dummerweise nichts, auch wenn du das so toll vorgerechnet hast. Da du den Kram beruflich verkaufst (ich übrigens auch) würde ich aufpassen, nicht dass dich irgendwann ein Kunde wegen falscher Aussagen dranbekommt. Aktivierte Betriebssysteme wegen Falschaussagen beim Verkauf zurücknehmen ist immer so eine undankbare und teure Angelegenheit, vor allem weil auch der "betrogene" Kunde nie wieder kommt.
 
Kimba schrieb:
Nur dumm, dass es in der Realität anders ausschaut. Windows 64Bit ist in so gut wie keinem Fall schneller. Windows kann nur mehr RAM ansprechen, mit 32Bit ist nämlich bei theoretisch 4GB Schluss, wobei es eher 3-3,6 GB sind, da noch Bereiche "verdeckt" sind und damit nicht genutzt werden können. Wer also vorhat 4GB RAM einzusetzen ODER in den kommenden 12-14 Monaten plant auf diese Menge RAM aufzurüsten kann sich die 64Bit Version antun. ABER nur, wenn auch jede seiner Hardwarekomponenten mit Treibern versehen ist, es gibt nämlich leider nur recht wenig Treiber für die 64Bit Version. Hinzu kommt, dass man ausschliesslich signierte Treiber nutzen kann, was die Entwicklung für viele Billiganbieter zu teuer macht. Merke also - 64Bit nur mit Markenhardware, NoNames haben keine Chance.

Schneller wird nur dummerweise nichts, auch wenn du das so toll vorgerechnet hast. Da du den Kram beruflich verkaufst (ich übrigens auch) würde ich aufpassen, nicht dass dich irgendwann ein Kunde wegen falscher Aussagen dranbekommt. Aktivierte Betriebssysteme wegen Falschaussagen beim Verkauf zurücknehmen ist immer so eine undankbare und teure Angelegenheit, vor allem weil auch der "betrogene" Kunde nie wieder kommt.

Das mit den treiber ist so gut wie KP mehr... gut meistens(wenn überhaupt) sind es noch TV-Karten und Drucker...

Und wenn es schon angesprocken wird, mit 64Bit also 2 hoch 64 kann man 16Exabyte adressieren. Und ein exabyte sind eine millionen Terrabyte,oder das trillionenfache einen Bytes. Das reicht also erstmal:ugly:


MFG
hammerhead
 
Die 64 Bit-Variante bringt Momentan rein gar keine Vorteile, man bekommt höchstens ein paar Software Probleme.
Eine höhere Geschwindigkeit existiert de facto nicht!

Letztendlich ist es auch kein Problem später auf die 64 Bit Edition umzusteigen, schließlich erwirbt man mit dem Vista Kauf (ausgenommen die System Builder Versionen) beide Betriebssysteme. Man darf lizenztechnisch natürlich nur eine Installation gleichzeitig fahren.
 
hammerhead schrieb:
Ich würde jetzt schon auf 64Bit umsteigen... brings zwar anfangsd ein paar probleme mit sich(ich spreche aus erfahrung), ist aber dafür zukunftssicher und sobald du mehr als 2-3BG ram nutzen willst brauchste eh 64BIT
Nein, braucht man nicht. Zumindest theoretisch.
Daß man mit Windows XP 32bit nicht mehr als 3-3,5 GB nutzen kann, liegt nicht daran, daß es ein 32bit-OS ist, sondern an Microsofts Programmierung. Wenn Microsoft wirklich gewollt hätte, dann wäre auch ein 32bit-Vista für Privatanwender mit z.B. 64 GB-Unterstützung möglich.
hammerhead schrieb:
Ich würde jetzt schon auf 64Bit umsteigen... brings zwar anfangsd ein paar probleme mit sich(ich spreche aus erfahrung), ist aber dafür zukunftssicher und sobald du mehr als 2-3BG ram nutzen willst brauchste eh 64BIT
Ok, praktisch wird man als Privatanwender um Vista64 nicht herumkommen.
Aber man braucht mehr als ein 64bit-Betriebssystem, um 4 GB RAM und mehr benutzen zu können. Nämlich einen x86-64-Prozessor und ein Mainboard, das ein korrekt arbeitendes Memory Remapping bietet. Hat man nicht z.B. solch ein Mainboard, wird man auch mit Vista64 nur maximal 3-3,5 GB nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um RAM muss man sich bei der 64 Bit-Variante wirklich keine Sorgen machen, rein theoretisch sind mit 64 Bit, wie bereits erwähnt, 16 Exabyte möglich (wenn ich mich nicht irre 16000000 Terrabyte RAM).
allerdings lassen Vista Basic nur 8 GB und Vista Home Premium 16GB zu. Nur Vista Ultimate und Business lassen mehr als 128GB RAM zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Hunter schrieb:
Um RAM muss man sich bei der 64 Bit-Variante wirklich keine Sorgen machen, rein theoretisch sind mit 64 Bit, wie bereits erwähnt, 16 Exabyte möglich (wenn ich mich nicht irre 16000000 Terrabyte RAM).
allerdings lassen Vista Basic nur 8 GB und Vista Home Premium 16GB zu. Nur Vista Ultimate und Business lassen mehr als 128GB RAM zu!
Sie behaupten sogar mehr zu können aber verlassen würd ich mich net drauf.
Aber lass uns da mal drüber reden wenns erstmal soweit kommt mit 128GB verbautem ram
 
hammerhead schrieb:
Sie behaupten sogar mehr zu können aber verlassen würd ich mich net drauf.
Aber lass uns da mal drüber reden wenns erstmal soweit kommt mit 128GB verbautem ram

Wer von euch hat denn noch weniger als 128 GB Ram??? :D

Ich glaube, bis man 16 GB Hauptspeicher verbaut wird noch einige Zeit vergehen. Bis dahin werden wir schon mit den Nachfolgern von Vista konfrontiert werden.
 
Ich wollte mir das Vista kaufen, aber ich habe gehört, dass es unnötig sein.
Könnt ihr es mir empfehlen oder nicht?:confused:
 
Slumpy schrieb:
Ich wollte mir das Vista kaufen, aber ich habe gehört, dass es unnötig sein.
Könnt ihr es mir empfehlen oder nicht?:confused:

Solange du keine DX10-Only Spiele spielen möchtest ist es unnötig. Dazu noch langsam, fehlerhaft und unausgereift. Ich habe es seit einiger Zeit auf dem Notebook, muss es nutzen um notfalls fragenden Kunden beistehen zu können. Freiwillig würde ich Vista nicht installieren, dazu ist es einfach zu schlecht.
 
steve_82 schrieb:
Wer von euch hat denn noch weniger als 128 GB Ram??? :D

Ich glaube, bis man 16 GB Hauptspeicher verbaut wird noch einige Zeit vergehen. Bis dahin werden wir schon mit den Nachfolgern von Vista konfrontiert werden.
Tja, und darum wird mir auch Home Premium64 für den nächsten PC reichen. Unterstützt bis 16 GB. Das reicht allemal, um mit dieser Version bis zum Vista-Nachfolger durchzuhalten. Und somit durch Nichtkauf von Ultimate64 noch etwas zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück