Netzteil-Beratung

ParaPlayer

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Da auch für mich das Netzteil-Problem in letzter Zeit eine ziemlich große Rolle spielte, wollte ich Euch diesen Berechner, welcher mir in einem anderen Forum gepostet wurde nicht vorenthalten. Da immer wieder die Frage nach dem Netzteil aufkommt, oder warum der PC instabil läuft, könnte er durchaus nützlich sein, um mal zu Überschlagen:

Netzteil-Berechner

Er zeigt mir tatsächlich, dass auch ich immer von viel zu hohen Werten ausgegangen bin, die man mMn benötigen würde. Sehr deutlich wird auch, dass 500W nicht gleich 500W sind.

PS: Falls der Link schon kam, dann sollte man ihn irgendwo besser kenntlich machen. Hab jetzt ne Weile das Forum nach Netzteil-Threads durchsucht aber nie einen solchen Berechner gefunden. Falls doch einer existiert, kann der Thread getrost gelöscht werden.
 
Wie schon so oft erwähnt, kommt es nicht auf die Wattzahl sondern auf die Stromstärke auf der 12 volt Leitung an. Diese sollte über 18 Ampere liegen.

Somit hast du recht, 500W sind nicht gleich 500W;)
 
Der NT-Rechner ist schon praktisch. Normalerweise braucht man tatsächlich selten sehr große Netzteile, da ist schon sehr viel Hype mit bei. Wenn man aber auch in jedem zweiten Forum liest "unter 600 Watt geht da gar nichts" - nun denn.

Hier steht auch noch was zum Thema.
 
Zurück