DVI - Kabel

liesenman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mir nen neuen PC gekauft, der eine Grafikkarte mit 'DVI-I Dual Link' (auf dem unten verlinkten Bild Nr.2) und einen S-Video Anschluss hat.

Möchte nun meinen PC mit dem Monitor verbinden, der einen 'DVI-D Dual Link' (auf dem Bild
Nr. 4) Anschluss hat.
Welches Kabel (möglichst günstig, z.B. Amazon) brauche ich dafür. Ich finde mich da leider nicht ganz zurecht:
Welches Kabel brauche ich, um den PC an den Fernseher(Röhren) anzuschließen. Gibt's sowas wie S-Video auf Scart, oder ähnliches.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:DVI_Connector_Types.svg

Vielen Dank für eure Antworten

Flo
 
Ja es gibt ein Svideo zu Scartadapter.
Bekommt man in jedem gut sortiertem Elektrofachhandel.
Am einfachsten machst du es dir, wenn du dir so ein DVD-Playeranschlusskit holst.
Da ist eigentlic halles drin was man braucht.
Ansonnsten gibt es einen einfachen Adapter.
Sieht dann so aus, dass er auf der einen Seite Scart und auf der anderen 3Cinch und einen S-Videoeingang hat.
Sollte so um die 5 Euro kosten.
Hab das auch schon erfolgreich selber gemacht, aber erwarte nicht alzu viel.
Das Bild wird sehr verwaschen sein und eine auflösung über 640 x 480 hat praktisch keinen sinn.

PS: Besispielbild http://www.media-store24.de/shopbilder/hm-00042358.jpg
 
Zurück