Problem mit Realtek HD Audio Driver!

KiLLiN_AnGeL

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

der PC von one.de, den mein Freund bestellt hat, ist heute angekommen.
Windows-Installation lief sauber ab. Dann kam es zur Installation des Soundtreibers. Sah gut aus! Jedoch konnte man keine Musik abspielen bzw. Systemsounds hören. Das einzige was lief war TeamSpeak, aber auch nur Output nicht der Input, das das läuft liegt schätz ich mal daran, dass es andere Codecs verwendet. Bei Systemsteuerung -> Sound steht: "Kein Audiogerät vorhanden."

Dann haben wir es mit einer Neuinstallation des Treibers versucht. Jetzt konnten wir diesen nicht mal mehr installieren. Der erste Balken läuft durch. Der zweite Balken bleibt in der Mitte stehen. Dann kommt folgende Fehlermeldung: "Der Realtek HD Audio Driver konnte nicht installiert werden ! !"

Woran könnte das liegen?

PC-Details: WinXP Professionell mit Service Pack 2
Asus P5GC-MX
1024 MB Arbeitsspeicher
Nvidia Geforce 8500GT
Soundkarte onboard
250 GB Festplatte
 
Also bei mir war das auch so und ich musste einfach dann nochmal den Stecker den hinten in PC kommt einfach mal raus und reinstecken und dann kam so ein kleines Fesnter und der Ton war dann auch da.
 
lösche mal mit Geräte Manager den Treiber der Soundkarte und starte neu. Wenn er dann nacah nem treiber fragt, lege die cd ein(kommt drauf an wo der treiber drauf ist) oder installiere nochma.

MFG
hammerhead
 
Mit dem Stecker bin ich mir nicht so sicher ob das geht. Ist ja onboard.

Treiber ist deinstalliert, allerdings fragt er nicht ob er den installieren soll.
 
dann starte mal das Treiber setup....vllt geht es ja jetzt

MFG
hammerhead
 
Hab ich schon 5 mal gemacht: Treiber installiert, Treiber deinstalliert, Treiber installiert... Funktioniert leider nicht.

Kommt immer wieder: "Der Realtek HD Audio Driver konnte nicht installiert werden ! !"
 
Achja, nachdem ich den Treiber wieder deinstalliert habe, ging es selbst bei Teamspeak nicht mehr.

Ich habe jetzt mal im BIOS den Soundchip deaktiviert. Und dann den Treiber installiert. Lief einfwandfrei durch. Dann im Bios Soundchip wieder aktiviert. TeamSpeak geht wieder und kann auch reden, auch im Geräte-Manager wird Realtek ... als korrekt installiert angezeigt. Aber Lieder abspielen und CSS Ingame usw. geht alles nicht.
 
Ich habe auch normalen onboardm Sound, nur versuche mal den Stecker wo du die Boxen angeschlossen hast wenn der PC an ist also im Desktopbereich den Stekcer mal rein und rausstecken.;)
 
Also PC aufmachen? Und wenn der läuft, Stecker ziehen und wieder rein?
 
Nein, nichts aufmachen! Du hast doch an deinem Pc bzw Mainboard doch auch deine Boxen angeschlossen oder?Mache einfach mal den Stecker für deine Boxen ab und schliesse ihn wieder an, dann sollte ein Anzeige kommen, dass er deine Boxen erkennt.
 
Ja schon, aber das Problem besteht ja immer noch. Laut Sound bei Systemsteuerung ist der Soundchip nicht vorhanden... Nur TS geht sonst nix.
 
Hallo, ich habe die Lösung !!! :) :) :)

Ich besitze den gleichen PC von One.de und hatte die gleichen Probleme.
Das Problem ist, dass der Chipsatz den Realtek-Audiotreiber nicht korrekt erkennt.

Du musst folgendermaßen vorgehen und zwar in der richtigen Reihenfolge. Sehr wichtig !!!
  1. Windows XP inkl. SP2 nochmal neu installieren - es geht leider nicht anders
  2. Asus-Treiber CD einlegen und den Chipsatztreiber für das Board installieren
  3. Asus-CD nach dem Patch KB888111 durchsuchen lassen und den Patch für SP2 installieren. Erst jetzt kann der Chip etwas mit dem Realtek-Treiber anfangen.
  4. Falls der Hardwareassistent für den Audio-Treiber jetzt startet, diesen Vorgang bitte abbrechen
  5. Jetzt den Realtek High-Definition Audio-Treiber von der CD installieren. Fertig !!!;)
Jetzt kannst Du auch den Grafik- und den Netzwerkkarten-Treiber der Asus-CD installieren.

Mit dieser Anleitung kommst Du 100% zum Erfolg.

Gutes Gelingen !!!
 
Hätte nicht mehr mit einer Anwort gerechnet, aber danke. Muss ich gleich ausprobieren.
 
Zurück