ATI Catalyt funktioniert nicht :(

Nobody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe mal die Treiber meiner Grafikkarte (Radeon 9800 Pro Atlantis) aktualisiert. Ging auch alles gut, bloß wie irgendwei jedesmal, wenn die Treiber aktualisiert habe, fehlt irgendeine Datei!:motz:
Jetzt ist es die Datei MOM.Implemention, die der PC nicht finden kann und somit auch das ATI Catalyt Control Center nicht öffnen kann.
Warum fehlen mir jedesmal Dateien?
Und wie kann ich diesen Fehler beheben?
Habe die Treiber und das Control Center schonmal wieder deinstalliert und installiert, aber immer noch das selbe Problem! :autsch:
Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
Mfg. Nobody
PS: Als ich das 1. mal die Treiber neu installiert hatte, hat der meine Auflösung auf 1152x864 hochgestellt, fand ich gut, aber jetzt steht die auf 1280x1024 und ich find' das ein bisschen zu klein alles. Aber wenn ich die Auflösung herunterstelle, bekomme ich auf dem Bilder dicke schwarze Rände, warum? Ich muss kann per Monitor das Bild anpassen. ist das normal? Geht das nicht ohne diese Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

Genau! Wichtig ist das du "NET Framework 2.0" auf dem Rechner hast sonst Streikt das "ATI Catalyt Control Center" immer! So bekommst du jedes mal die Fehlermeldung. Einfach NET Framework 2.0 drauf machen und dann das Controll Center neu Installieren dan gehts! :)

. NET Framework 2.0 Runterladen

Welchen Treiber haste den genommen zur Install? Version 7.9? Wenn ja geh lieber auf 7.8 oder 7.7 zurück da dieser 7.9 etwas mucken macht und es schon nen Hootfix gibt. Das 7.9 CCC ist aber ok und gibts auch einzelen zu laden in Deutsch! :)

- Zu den ATI Treibern
 
Danke erstmal.
Habe NET Framework 2.0 drauf.
werde es jetzt mal mit 7.8 versuchen. Berichte dann ob's dann geklappt hat.
 
So, habe jetzt Version 7.8 installiert und immer noch der gleiche Fehler!:motz:
Woran liegt das? Und wie behebe ich das jetzt?
Bitte helft mir!:(
 
Für die meisten AGP-Grafikkarten wird empfohlen, den Catalyst 7.7 zu verwenden. Bei mir machen die Versionen 7.8 und 7.9 Probleme, mit 7.7 läuft alles bestens.
 
Despair schrieb:
Für die meisten AGP-Grafikkarten wird empfohlen, den Catalyst 7.7 zu verwenden. Bei mir machen die Versionen 7.8 und 7.9 Probleme, mit 7.7 läuft alles bestens.

Jup! Der 7.9 zickt total auf AGP. Der 7.8 hat am ersten start diesen Icon Problem, nach nen 2 neustart gehts aber wieder. Und der 7.7 ist der sicherste für AGP User. Hoffe mal der 8.0 im Januar bringt wenigstens wieder nen guten standart!

Aber für AGP Lohnt es sich wieso kaum noch den Treiber jeden Monat neu zu machen den leistung gibts kaum mehr in den spielen da die angegebenen Werte wieso nur für PCI gelten. Also 7.7 und vielleicht 7.8 (den ich drauf hab) sind super aber 7.9 ist totaler schrott!
 
Problem gelöst!

Hallo!
Mein Problem hat sich "gelöst", habe jetzt wie empfohlen, 7.4 Omega-Treiber drauf und ales klappt prima. Wenn neue Treiber sowieso nicht mehr bringen, werd' ich wohl auch bei diesem bleiben.
Danke für eure Hilfe.
Mfg. Nobody
 
Zurück