Razer Lachesis

Sieht soweit ganz in Ordnung aus und auch die technischen Daten klingen vielversprechend, doch ich habe eine MX518 und bin nicht gewollt, 80€ für eine minimal bessere Maus auszugeben.
 
Ein Freund von mir sieht das etwas anders
Der hat seine G5 seit 3 Monaten und als ich ihm gesagt hab dass ich mir die Lachesis holen will, wollte er sich gleich eine mitbestellen. Aber er will mich irgendwie nicht verstehen...
Ich dagegen hab noch die Maus die bei meinem Pc dabei war und wenn ich mir die Lachesis hol hab ich erstmal was, was auch noch en paar Jahre gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor kurzen meine Logitech G7 mit ner G9 getauscht und kann die G9 nur empfehlen. Nun gut, ich bin sowieso Logitech Fan (hab ne G15 und ein Chillstream Gamepad und zwei 2.1 Soundsysteme von denen) aber ich muß sagen wenn ich mir das Razer Design so ankucke (z.B. die Tarantula Gamer Tastatur) finde ich es hässlich, ist aber mein persönlicher Geschmack. Falls Du "nur" 80 € ausgeben willst nimm doch die Microsoft Sidewinder. Soll auch ganz gut sein.
 
Hab mir schon einige in dem Preisbereich angesehen aber das Design der Sidewinder is nich so mein Fall, und sie hat nur 2000 Dpi.
 
Naja, dann doch nen Zwanni drauf und die G9 gekauft, is wirklich geil das Teil und hat auch 3200 dpi.
 
Da ich eh nicht so ein Razer-Maus-Fan bin, lege ich dir auch Logitech ans Herz. Ich persönlich kann mich nicht mit der Form der Razer Mäuse anfreunden und finde die Logitech ergonomisch besser. Ich würde auch nie 80€ für eine Maus hinblättern, die, wie Edu schon sagte, nur minimal (wenn überhaupt) besser ist als meine momentane (Logitech G5).;)
 
naja 80€ is eigentlich schon oberes Limit und ich fand die Ergonomie bei der Copperhead, die ein Freund von mir hat, eigentlich schon sehr gut. habe zwar auch schon ne G7 benutzt, war aber nich so begeistert.
Und außerdem sind 4000dpi hammer =)
 
S1lverfus1on schrieb:
Hab mir schon einige in dem Preisbereich angesehen aber das Design der Sidewinder is nich so mein Fall, und sie hat nur 2000 Dpi.

...nur 2000 dpi? Ich bin der Meinung, dass 2000dpi für den Menschen mehr als genug Genauigkeit bietet, alles darüber dürfte wohl nur noch von Maschinen festgestellt werden. Höhere dpi Zahlen sind doch nur dazu da, damit sie auf dem Papier beeindruckender wirkt, mehr nicht.
 
Harlequin schrieb:
...nur 2000 dpi? Ich bin der Meinung, dass 2000dpi für den Menschen mehr als genug Genauigkeit bietet, alles darüber dürfte wohl nur noch von Maschinen festgestellt werden. Höhere dpi Zahlen sind doch nur dazu da, damit sie auf dem Papier beeindruckender wirkt, mehr nicht.
dito... ich finde das auch "schon" 1600DPI(wie bei meiner geliebte Razer KRAIT) reichen.
Außerdem ticken meine kumpels jetzt schon aus weil die so schnell ist(die spielen lieber mit ganz langsamen Mäusen)

MFG
hammerhead
 
Aber wenn man zum Beispiel Unreal Tournament spielt (was ich tue) braucht man so viele dpi wie möglich, die beschreiben die Dpi die genauigkeit des Sensors sprich je höher die Dpi sind desto genauer werden Bewegungen wahrgenommen. Die Schnelligkeit der Maus kann in den Spieloptionen des jeweiligen Spiels umstellen.
 
Das dürfte uns wohl klar sein, nur bringen mehr dpi nichts mehr. Meine MX518 dürfte wahrscheinlich die gleiche gefühlte Genauigkeit bringen wie die Lachesis.
Wie ich sagte, der Unterschied wird vielleicht mit Maschinen feststellbar sein, beim Menschen ist's dann nur eine Kopfsache. Wobei ich schon ganz gerne mal einen Vergleich anstellen würde...
 
Naja ich denke ich werde mir die Lachesis holen da ich sie eh billiger bekomme da mein Vater einen kennt der einen kennt der bei Razer arbeitet oder irgendwie sowas...
Ich werds dann mal mit der Copperhead und der G7 vergleichen und dann wieder hier rein posten.
 
Es ist nun auf der Razer-Homepage (www.razerzone.com) ein Symbol aufgetaucht welches eine 96%-Wertung durch die Gamestar bestätigt. Leider habe ich auf der ganzen Homepage der Gamestar keinen test oder einen Hinweis darauf gefunden dass diese Maus getestet wurde. Wer was findet bitte posten.
 
S1lverfus1on schrieb:
Es ist nun auf der Razer-Homepage (www.razerzone.com) ein Symbol aufgetaucht welches eine 96%-Wertung durch die Gamestar bestätigt. Leider habe ich auf der ganzen Homepage der Gamestar keinen test oder einen Hinweis darauf gefunden dass diese Maus getestet wurde. Wer was findet bitte posten.
Kauf dir das Heft, da gibt's einen Test zu vier Mäusen. Das wären unter anderem die Logitech G9, Razer Lachesis, Microsoft Sidewinder und Diamondback 3G.
 
ach die Logitech MX518 reicht für alles vollkommen aus ich hab die Maus Bald schon nen Jahr und komme immer noch gut damit zu frieden ^^ also ich würde auch nicht mal im traum daran denken ne Razor Maus zu holen ich hab nämlich fast nur krams von Logitech ^^

Ich glaube ich bin im Falschen Film na egal die meinung passt fertig
 
Die Gamestar hat auch sehr passend geschrieben, daß 4000dpi nur Marketing sind und niemand solch hohe Genauigkeiten braucht. Nicht einmal Besitzer eines 30" TFT mit exorbitanten Auflösungen.

Ein viel größeres Problem habe ich bei Razer-Mäusen allerdings mit der Rücklaufquote bei mir im Geschäft. Wenn von einem Produkt nach nicht einmal einem Jahr mehr als 75% mit einem Kabelbruch umgetauscht werden müssen, dann hat der Hersteller mist gebaut und ich würde das Produkt meiden. Das betraf bisher die Copperhead und die Diamondback, irgendwie habe ich angst, daß es auch bei anderen Razerprodukten auftreten könnte.
 
[VP]Dod schrieb:
Die Gamestar hat auch sehr passend geschrieben, daß 4000dpi nur Marketing sind und niemand solch hohe Genauigkeiten braucht. Nicht einmal Besitzer eines 30" TFT mit exorbitanten Auflösungen..
Stimmt nicht ganz. Sie haben nicht gesagt das 4000dpi nur Marketing sind. Sie haben gesagt das es die die maximalen dots per inch angibt. Und wenn man beispielsweise bei einem Shooter die Maus 10cm über das Mauspad schiebt sich das Bld um 360° dreht.Wenn man aber Empfindlichkeit in-Game runter stellt muss man sie weniger weit über das Mauspad schieben. Aber die Lachesis hat, ohne dass die Dpi in die Wertung eingeflossen sind von allen Mäusen in der Genauigkeit am besten abgeschnitten und auch insegsamt am besten abgeschnitten. Und wenn man auf der Razerhomepage nachsieht, steht dort auch dass die Dpi nicht alles sind bei einer Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück