Seite 2 von 2 12
  1. #16
    Avatar von 911_Emergency
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Erlangen
    Alter
    30
    Beiträge
    2.067

    Standard

    Zitat Zitat von Grinder
    Dieser Effekt wird auch bei den größeren Versionen auftauchen, sobald diese ausgelastet sind.
    Dann bin ich ja doch nicht der einzige gearschte mit einer 640MB-Karte wir sitzen alle im selben Boot.


    Zitat Zitat von Grinder
    Wenn NVidia also keine Abhilfe per Treiber schafft, werden wohl irgendwann auch die "dicken" Karten von diesem Problem betroffen sein.
    Wir können nur abwarten Tee trinken und hoffen .
    //Mein Profil Reloaded V2.0\\ Mein System: E6850 Intel Core 2 Duo (2*3Ghz), 4GB Corsair-RAM, 8800GTS (640 MB), 2*500GB HDD Western Digital [XP-32-Bit+Vista-64-Bit] Thermaltake Armor JR. PS3 + Samsung LE 32 S71 B 32", ID: USMC911Emergency
    {Visit it}

  2. #17
    Avatar von rulestar
    Mitglied seit
    17.09.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    also ich hab ne 8800 gtx mit 768gddr3 ram von sparkle ... wieso sollte die karte den geist aufgeben wenn der speicher verbraucht ist ? versteh das nich so ganz

  3. #18
    Avatar von Grinder
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Dülmen
    Alter
    46
    Beiträge
    367

    Standard

    Wer hat hier etwas davon geschrieben, dass die Karte den Geist aufgibt?

    Es geht lediglich darum, dass NVidia bei der 8er Serie geschlampt hat. Der VRam-Bug lässt sich zusammengefasst so beschreiben. Die Karte füllt den Speicher fortlaufend mit Texturdaten, kümmert sich aber nicht darum, diesen wieder zu leeren. Irgendwann ist der Speicher voll und die Karte fängt an, auf die Festplatte auszulagern. Das führt wiederum dazu, dass es anfängt zu ruckeln.

    NVidia selbst gibt als offiziellen Workaround den "Tipp" an, per Tastenkombination "ALT" + "TAB" das aktive Anwendungsfenster zu wechseln. Dann werden die Texturen komplett neu in den GraKa-Speicher geschrieben.

  4. #19
    Avatar von rulestar
    Mitglied seit
    17.09.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    aber was is dann hiermit ?

    http://www.computerbase.de/news/hard..._vram-bug_g8x/

    laut dem hat meine karte das nich ^^

  5. #20
    Avatar von Polskaplayer51
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    302
    Blog-Einträge
    11

    Standard Meine Grafikkarte

    Wollte fragen ob das eine gute Grafikkarte ist:

    NVIDIA GeForce 7300 GS
    Speicher 512 MB

    Wenn Ihr noch Informationen braucht bitte schreiben.
    Bester Gta Online Real Life Server unter:

    http://www.sareallife.de.vu/

  6. #21
    Avatar von [VP]Dod
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von Polskaplayer51
    Wollte fragen ob das eine gute Grafikkarte ist:

    NVIDIA GeForce 7300 GS
    Speicher 512 MB

    Wenn Ihr noch Informationen braucht bitte schreiben.
    Nein, die Karte ist nicht gut. Im Gegenteil, die ist sogar sehr langsam.

    Der große Speicher der Karte bringt aufgrund der langsamen Geschwindigkeit von Chip und RAM leider gar nichts, macht die Karte nur teuer. Mit 128 MB wäre die auch nicht langsamer aber preiswerter ..

    Generell solltest du auf die zweite Ziffer in der Bezeichnung achten. Erste Ziffer : Generation (aktuell ist 8, Vorgängerversion war eben diese 7er). Zweite Ziffer : Leistung. Je kleiner, desto langsamer. Die 7300 ist eines der kleinsten Modelle dieser Serie und eigentlich nur für Büroanwendungen geeignet. Schneller sind die 7600 oder 7800/7900. Für 90 Euro z.b. bekommt man die verhältnismäßig schnelle 7900GS.

    Wenn ich bis zum Relaunch meiner Internetpräsenz (siehe Sig.) noch ausreichend Zeit finde, wird sich dort auch ein Bericht über die verschiedenen aktuellen Bezeichnungen finden und auch die Unterschiede zwischen GT,GS, XT,XE, LE,Pro und so weiter durchleuchtet. Denke, das interessiert einige.
    www.victorypoint.de/forum Schnelle Antworten auf knifflige Hardwarefragen und dazu die einzig wahre Spielwiese..
    http://www.gamersglobal.de Spieler und Redakteure - Jörg Langers neuestes Projekt.

  7. #22
    Avatar von Polskaplayer51
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    302
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Danke, würde Froh sein das du das bald machst was in deiner Sigantur ist.
    Bester Gta Online Real Life Server unter:

    http://www.sareallife.de.vu/

  8. #23
    Avatar von Grinder
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Dülmen
    Alter
    46
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von rulestar
    aber was is dann hiermit ?

    http://www.computerbase.de/news/hard..._vram-bug_g8x/

    laut dem hat meine karte das nich ^^
    Leute, ihr müsst euch mal angewöhnen, Artikel auch bis zum Ende zu lesen. Wenn Du das gemacht hättest, wäre Dir sicherlich folgender Zusatz aufgefallen:

    "Update 29.08.2007 09:08 Uhr: Wie uns James Wang, Technical Marketing Analyst bei Nvidia, soeben mitteilte, sind die von uns festgestellten Performanceverbesserung nicht mit dem scheinbar behobenen VRAM-Bug begründet, da dieser im ForceWare 163.44 immer noch vorhanden ist. So hat man im Treiber zwei Verbesserungen eingebaut, die den VRAM-Bug ein wenig neutralisieren. Nvidia modifiziert in dem neuen Beta-Treiber die Speicherkompression, was in Company of Heroes D3D10 auf einer 256-MB- und einer 320-MB-Karte den gemessenen FPS-Gewinn erklärt. Darüber hinaus verwaltet die G8x-GPU die Texturen in Stalker anders als mit den Vorgängertreibern, was dort den Performancevorteil erklärt. Laut James Wang wird der VRAM-Bug im nächsten offiziellen Treiber-Release behoben sein."

    NVidia hat mit der Modifikation im neuen Treiber also nicht Weiters als eine ganz billige Krücke geschaffen, die das eigentliche Problem noch immer nicht behebt.

    Fazit: laut dem hat deine karte das sehr wohl
    Geändert von Grinder (18.10.2007 um 11:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •