Omega Grafik Treiber gut?

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hey,

ich wollte mal von euch wissen ob ihr Erfahrungen mit den Omega Grafik Treibern habt und ob es gute oder schlechte Erfahrungen sind?

Also ob sie gut laufen und es keine Probleme gibt? Wie ist die Installation? Muss man da was beachten oder Deinstallieren zuerst? Wird der Treiber wie der Original Treiber erkannt?


Bei mir geht es nämlich um den neuen ATI Omega Treiber der erschienen ist! Und besonders um den Punkt das dieser Treiber wohl sehr gut wieder mit AGP Karten läuft! :)

mesios für WinFuture.de schrieb:
Nachdem inzwischen schon die Ausgabe 7.10 des Originalen ATI Treibers Catalyst erschienen ist, kommt nun eine neue Version des Omega ATI Treibers, die allerdings auf der Hotfix-Version des Catalyst basiert. Der aufgebohrte Omega Treiber soll für eine gesteigerte Leistung gegenüber dem Original-Paket sorgen.

Dies sind die Änderungen in Version 3.8.330:
- Based on the Catalyst 7.10 Official drivers.
- Added support for ALL the cards that where missing from last release. (Thanks to all the people that sent their unsupported IDs)
- Reworked the settings for lots of cards, now the drivers should be more compatible with Mobility chipsets and others.
- Added a temporary fix to the AGP problems (some cards not working) until ATI releases an official fix.

- ATI Omega Treiber 3.8.330


Danke schon mal! :)
 
Die Omega-Treiber kannst Du bedenkenlos installieren. Ich packe die Dinger auf meine Rechner, seitdem ich ATI-Karten fahre und bin bestens zufrieden damit.

Die Omega-Treiber basieren auf dem original Catalyst und haben eine eigene Installations-Routine. Klappt völlig problemlos.

Vorher den alten Treiber deinstallieren - Neustart - Omega-Treiber installieren - fertig!
 
Verwende auch die Omegatreiber, bis jetzt hab ich es noch nicht bereut. Installation klappt problemlos, wie mein Vorschreiner schon erwähnt hat.
 
Wie schauts den mit dem CCC aus? Kann das drauf bleiben?

Und läuft der Aktuelle Omega den gut? Denke mal habt ihn ja schon drauf! Den gabs ja gleich 1 Tag später in ner neuen version wegen nen kleinen Bug bei der Install!

Kann wenn genau beschreiben was ich machen soll oder womit. Hab sonst bisher die treiber immer drüber installiert und hat auch immer funktioniert! Der alte wurde dann automatisch gelöscht!
 
Das CCC muss deinstalliert werden, zumindest weist die Installation da direkt zu Beginn drauf hin. Kein Problem für mich, ich kenne sowieso niemanden, der diese schweinelahme Krücke vermisst hätte. :D
 
Robert1985 schrieb:
Kann wenn genau beschreiben was ich machen soll oder womit. Hab sonst bisher die treiber immer drüber installiert und hat auch immer funktioniert! Der alte wurde dann automatisch gelöscht!

- über "Software" den ATI-Treiber und das CCC deinstallieren
- nach dem Neustart den nervenden Windows-Hardwareassistenten abbrechen ;)
- eventuell übriggebliebene Treiberreste per Hand löschen (z. B. C:\ATI\...)
- den Omega-Treiber ausführen
- zwischen AGP und PCIe auswählen
- Windows-Logotest-Meldungen ignorieren und Installation fortsetzen

Habe bisher keine Probleme mit dem neuesten Omega-Treiber, während die Catalyst-Versionen 7.8 bis 7.10 nur rumgezickt haben. Sehr empfehlenswert, besonders für AGP-Karten.
 
So,

hab mir jetzt den "Radeon Omega Drivers 3.8.421 (Catalyst 7.10)" drauf gemacht nach euren anweisungen hin und das ding ist super!

Also hab fast überall 10-15 Frames in den Spielen mehr mit meiner ATI Radeon X1650 pro (AGP) und durch den neuen Omega wird auch endlich die AGP karte wieder ohne Probleme unterstützt! :)

Echt super der Omega Treiber! Werde nur noch die Omega nehmen! :D

Aber danke hier für die gute Hilfe und Tipps! Auch das alles so schnell ging! :hoch:

Gruß, Robert
 
Omega ATi -Treiber v.4.8.442

Hi,

Pünktlich zum 01.01.2008 ist ein neuer Omega ATi -Treiber in der Version 4.8.442 erschienen. Dieser ist aber erstmal nur für Windows XP.

Changelog:
- Auf der Grundlage der Catalyst 7,12 Offizielle Treiber.

- Grafikkarte Unterstützung von Grund auf neu. Dieses Mal alle Radeon Karten unter der Sonne sollten unterstützt werden, wenn der Taucher nicht installieren auf Ihrer Karte müssen Sie entweder eine Laune der Natur oder eine Karte zu neu, dass nicht einmal die Unterstützung für die ATI hat. ;)

- Unterstützung für Desktop-Computer HD3k Serie und Laptop HD2k Serie.

- Experimental Gamma Einstellungen. Nun, was Gamma Einstellung, die Sie auf Ihrem Desktop sollte an Ihre 3D Anwendungen.

- Die "vorübergehende" Lösung für AGP Karten noch inbegriffen. Warten auf ATI veröffentlicht eine offizielle beheben ... * Seufz *

- Verbesserte Installer zu reflektieren Logo / Website ändert.

- Aktualisierten Treiber für q4, weil der vorherigen, und dank einer neuen Methode, die ich gefunden installieren, verringerte sich die Treiber von der Größe eine Menge, ohne dabei andere Funktionen oder Optionen.


- Omega ATi -Treiber v.4.8.442 Runterladen

http://www.cynamite.de/imgserver/communityimages//119900/119900/Detail.jpg
 
Zurück