Weihnachts Zeit is Aufrüst Zeit

cKeen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

Weihnachten steht vor der Tür 2 Jahre sind mal wieder um Zeit um sein Desktop PC wieder mal aufzurüsten aber womit genau?

AMD oder Intel?
ATI oder Nvidia?
Dual Core oder Quad Core?
1x Graka oder 2x Graka?

Vielleicht hab ihr ja das gleiche prob und wir wollen uns mal gemeinsam ein paar gedanken darüber machen?!

Ich hab mir gedacht da ich eigendlich AMD Fan bin schön den 6400 X2 mit 4GB OCZ DDR2 6400 RAM und 2x Nvidia 8800GT Grakas im SLI Modus sollte wohl erstmal reichen? ABER!

Was haltet ihr von den Quad Core von Intel die ham ja schon ne menge Power und für nur ca. 100€ mehr kann man sich da schon gedanken drüber machen.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungen oder Berichte die mir die entscheidung einfacher machen.

also bis denne erstmal
und immer dran denken schön artig sein sonst kommt der Weihnachtsmann nicht :nice:
 
Man müsste wissen welches OS in welcher Bit-Version Du Dir kaufen willst. Bei den AMD-CPUs musst Du beim RAM auf die CL-Timings achten. Quad Core bringt momentan garnichts, da alles auf Dual Core optimiert wird, vorerst. SLI ist auch nur Geldverschwendung/Leistungsfresser, es reicht einen GTS mit 640MB.
 
muss ich rechtgeben das einzige spiel was im mom quad core unterstützt ist crysis und das wird wohl auch ne zet lang das einzige bleiben dann doch lieber nen guten core 2 duo wie der e6850 der hat genug power für kommende spiele. sli ist im mom nciht notwendig. kannst dir aber ein sli fähges mainboard holen und in den nächsten jahren noch ne 2. graka (mein tipp 8800gts 640 mb reicht dicke) dazu zu kaufen da sie eh billiger werden wird. 4gb ram lohnen sich auch nur wenn du vista mit 64 bit haben willst würde dir den rechner von emergency empfehlen jedoch mit 2gb ram sofern du wie gesagt kein 64 bit betriebssystem hast
 
Wenn er aber genug Geld ausgeben will, dann Klingt das garnicht so schlecht.
Eine 8800GT ist für SLI eine gute Wahl, und warum nicht jetzt schon in einen QuadCore investieren? Wenn er sich das holt, dann passt sein System perfekt zusammen und nichts bremmst irgendwie andere Hardware aus.

MFG
hammerhead
 
ganz genau Aufrüstzeit ich stehe immer noch vor der wahl 8800 GTS 640 MB oder 8800 GT :((((
 
core schrieb:
ganz genau Aufrüstzeit ich stehe immer noch vor der wahl 8800 GTS 640 MB oder 8800 GT :((((

Die GTS-refresh wäre nur eine alternative bei hohen auflösungen. Wie sich der kleine Anteil an mehr Speicher auf die zukunft auswirken wird kann ich nicht sagen.

MFG
hammerhead
 
Zurück