Grafikkartentriber Aktualisierung

shinshan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Ich weiß, ein altbekanntes Lied oder Leid!

Wollte meine Grafikkarte aktualisieren und wollte den alten Treiber deinstallieren. Habe auch einen einzigen Eintrag in dem Software-Manager gefunden (NVIDIA Drivers). Frage: Einfach diese Datei(en) löschen und dann den Treiber installieren? Habe da so meine Bedenken. Nicht dass mein intelligenter PC meint, keine Grafikkarte vorhanden o.ä.

Hoffe, es war verständlich
 
machs doch lieber mit dem Gerate Manager
Systemsteuerung > Gerätemanager und dann auf deine VGA
Dann De-Installieren und rebooten und dann neuen installieren

MFG
hammerhead
 
Kannst es auch einfach von dort aus deinstallieren. Anschließend könntest du noch bei der Suche nach Resten schauen und wenn du ganz sicher sein möchtest lässt du noch "Driver Cleaner Pro" die letzten Reste entfernen.
 
elsebaby schrieb:
Kannst es auch einfach von dort aus deinstallieren. Anschließend könntest du noch bei der Suche nach Resten schauen und wenn du ganz sicher sein möchtest lässt du noch "Driver Cleaner Pro" die letzten Reste entfernen.
#
hier solltest du aber vorsicht walten lassen, denn wenn du hier Nvidia auswählst dann werden ALLE treiber von Nvidia gelöscht... das würde auch für ein Boars mit NForce Chipsatz zutreffen. Also darauf achten falls du ein NForce Board hast.

MFG
hammerhead
 
Also bei der 8er-Serie der GeForcekarten wird bei der Installation (wenn der alte Treiber noch nicht entfernt wurde) dieser als erstes deinstalliert. Ich denke das ist bei den anderen Karten auch so.
 
Zurück