Altbekannt - Übertakten

RealDant

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Wollte noch mal aufs Thema "übertakten" zurückgreifen...

Mein System:
AMD X² +4400
1GB Ram
160GB Western Digital

Dazu hab ich mehrere Fragen, natürlich auch: Gibts ein Limit beim übertakten, auf was sollte ich jetz achten damit meine CPU nicht kaputt geht und dann nur fürn a**** ist? Und kann mir jemand ein Tool zum übertakten nennen, habe im Net nachgeguckt, möchte aber wirklich sicher gehn und von ein euch das beste o. ein richtig gutes Tool vorgeschlagen bekommen!

mfg RealDant
 
Also das beste "Tool" ist imo das BIOS an sich. Ein Limit in dem Sinne gibt es auch nicht. Jede... und wirkich JEDE CPU ist anders. Man sollte immer auf die Temp. und auf Stabilität achten. Und wenn man sich nicht auskennt von Spannung ganz die Finger lassen. Und die wichtigste Regel von allen beachten sollte man auch: Weniger ist mehr.... lieber etwas weniger Takt als "garkeinen":ugly:
Also taste dich in 50Mhz schritten voran und passe auf das der memory multiplier(speicherteiler) immer stimmt.
Und nach jeder erhöhung einmal einen Stabilitäts-test durchführen. Am besten mit Prime.

MFG
hammerhead
 
ok danke..
und dann meine frage wie takte ich mit dem bios?:D
du meintest ja wenn man keine ahnung hat am besten finger von lassen..
möchte ich aber nicht:rolleyes: gibts vllt. anleitung o. schritte im i-net?
 
es gab gerade erst letztens einen Thread hier mit 'ner guten anleitung... zwar fürn C2D aber ich denke mal da wird nicht viel anders sein

Hier und hier ich glaub das kam von Grinder

MFG
hammerhead

achja.. lass bitte erstmal die Finger von den Spannungen. Ist ein guter Tipp für "Anfänger";)
 
ok danke ich werd schon die finger von der "spannung" lassen;)
 
Zurück