1950 und crysis ?

core

Benutzer
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hi,Leute

Ich habe da eine Frage bessergesagt für meinen Kumpel der will sich eine x1950 Pro 512 mb kaufn nun stellt sich die Frage schafft die Karte Crysis ?

# Habt ihr dazu Benchmakrs etc. (Bitte euch sie zu Posten)

Mit freundlichen Grüßen core
 
Wenn dein Freund mit mittleren/hohen Einstellungen und 1024x768 Auflösung keine Probleme hat, dann wäre die Karte sicher nicht schlecht. Aber wenn er/du noch ca. 50€ drauflegen würdet, dann könntet ihr euch die 8800GT kaufen, mit der ihr Crysis auch in hohen Details flüssig spielen könnt.
 
Wenn es sich um ein PCIe-System handelt, wäre die 8800GT tatsächlich die beste Wahl. Eine Karte für weniger als 200 Euro und mit nur knapp weniger Leistung als sie die 8800GTX (für 450 Euro aufwärts) bietet? Zugreifen, so eine Karte gibt es nur alle 5-6 Jahre mal!
 
[VP]Dod schrieb:
Wenn es sich um ein PCIe-System handelt, wäre die 8800GT tatsächlich die beste Wahl. Eine Karte für weniger als 200 Euro und mit nur knapp weniger Leistung als sie die 8800GTX (für 450 Euro aufwärts) bietet? Zugreifen, so eine Karte gibt es nur alle 5-6 Jahre mal!

Hmmm... ich will mir eventuell Frühjahr 2008 nen neuen PC holen, aber egal darum gehts nicht...

Hatte denn nicht die 8000er Reihe diesen Vram-bug, durch welche es ruckelt? Oder ist der bei der GT behoben?? Dann wäre die GT wirklich genial, wenn der bug behoben wurde, denn ich glaube nicht, dass ich eine Karte kaufen würde, die einen solchen bug hat.
 
Ich habe Crysis mit meiner X1950Pro in mittleren Details (alles so ziemlich mittel per auto detect) in 1440*900 gespielt und konnte ohne Probleme flüssig spielen. Natürlich ohne DX10. Höher habe ich die Details nicht gestellt gehabt.
 
also kann man crysis auf 1024*768 auf high zocken mit der karte ?
 
Gut möglich, natürlich ohne DX10 und vielleicht das eine oder andere extrem hardwarehungrige Feature muss trotzdem aus bleiben, aber es sollte gehen.

Bei einem Neukauf, würde ich aber zur P/L Kanone von Nvidia greifen: 8800GT ;)
 
@ ICH kannst mich mal in icq adden ? 202-258-074 hätte da ein paar fragen :)
 
core schrieb:
also kann man crysis auf 1024*768 auf high zocken mit der karte ?

wie Edu schon sagte: eher medium bis high
man kann im Grafik-Menü ziemlich viel einstellen, damit kann man das Spiel optimal an die jeweilige Karte anpassen.
 
Edu schrieb:
Wenn dein Freund mit mittleren/hohen Einstellungen und 1024x768 Auflösung keine Probleme hat, dann wäre die Karte sicher nicht schlecht. Aber wenn er/du noch ca. 50€ drauflegen würdet, dann könntet ihr euch die 8800GT kaufen, mit der ihr Crysis auch in hohen Details flüssig spielen könnt.
das Problem is ja, er will die 8800GT nich^^

MFG
hammerhead
 
Vorsichtig mit deiner Wortwahl, hier will man dir nur helfen, klar?
 
Naja, sonderlich gehaltvoll war der Beitrag trotzdem nicht.

BTT: In diesem Fall ist wohl die 1950 Pro tatsächlich die beste Lösung. Die Karte gibt´s neu ab ca. 110,00 - 115,00 EUR (256 MB), gebraucht geht die in den gängigen Foren für ca. 90,00 EUR inkl. Versand weg. Und wenn meine freigemachte X800 Crysis in 1.280 x 1.024 brauchbar hinbekommt, soll die 1950 Pro wohl für 1.024 x 768 dicke reichen.

Ob es jetzt unbedingt die Variante mit 512 MB Ram sein muss, weiß ich nicht. Bei der 1950 Pro dürfte der Vorteil, der sich durch das Mehr an Ram ergibt nicht so furchtbar groß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal kurz was anderes: Ich glaub manche von euch haben das mit der 8800 GT falsch verstanden! Sie löst die 8800GTS 320 ab! Leistungsmässig ist sie auch in etwa wie die selbige einzustufen! Viele scheinen zu denken sie stellt eine ernsthafte alternative zur GTS 640 und GTX dar! Da täuscht ihr euch leider!;)
 
4Parachute schrieb:
Nur mal kurz was anderes: Ich glaub manche von euch haben das mit der 8800 GT falsch verstanden! Sie löst die 8800GTS 320 ab! Leistungsmässig ist sie auch in etwa wie die selbige einzustufen! Viele scheinen zu denken sie stellt eine ernsthafte alternative zur GTS 640 und GTX dar! Da täuscht ihr euch leider!;)

Dann hast du die benchmarks falsch verstanden. Die GT löst zwar die 320GTS ab, ist aber dennoch in fast allen Disziplinen schneller als die 640GTS und fast so schnell wie die GTX. Wenn du andere Quellen haben solltest - her damit, ich vertraue da eher den Usern meines Forums, dort gibt es nämlich echte Menschen mit so einer Karte im Rechner :) ..
 
4Parachute schrieb:
Nur mal kurz was anderes: Ich glaub manche von euch haben das mit der 8800 GT falsch verstanden! Sie löst die 8800GTS 320 ab! Leistungsmässig ist sie auch in etwa wie die selbige einzustufen! Viele scheinen zu denken sie stellt eine ernsthafte alternative zur GTS 640 und GTX dar! Da täuscht ihr euch leider!;)
Vielleicht vertauscht du ja die 8800GT mit der 8800GS, denn die GS-Version soll die 8800GTS 320 ablösen.;)
 
weiss jemand wie viel die 8800 GS kostet ?

oder ist eine 2900 GT auch gut für crysis ?

oder soll ich auf die neuen Ati grakas warten ?
 
Edu schrieb:
Vielleicht vertauscht du ja die 8800GT mit der 8800GS, denn die GS-Version soll die 8800GTS 320 ablösen.;)

Naja, er hat insofern schon recht, daß die 320GTS nicht mehr produziert wird und nvidia tatsächlich die GT als Gegenstück herausgebracht hat. Dann aber hat sich die GT als derartig flott erwiesen, daß sogar die GTX zittern muss. Nur in sehr hohen Auflösungen lohnt sich der Kauf einer GTX noch, da der Leistungsunterschied zur halb so teuren GT einfach zu gering ist sonst. Und das ist der Punkt, an dem unser 4Fallschirm offenbar Ankündigung und Realität vertauscht. ;)
 
core schrieb:
weiss jemand wie viel die 8800 GS kostet ?

oder ist eine 2900 GT auch gut für crysis ?

oder soll ich auf die neuen Ati grakas warten ?

Die 8800GS ist noch nicht einmal mit einem Datum angekündigt. Daher gibts auch noch keine Preise. OB die Karte überhaupt rauskommt ist auch noch unklar, sinnvoll wäre es allerdings schon. Ich tippe allerdings nicht vor Mitte Dezember/Januar. Über den Preis kann man spekulieren. Die 8800GT/512MB kostet 199-260 Euro, die 256MB-Version wird sich wohl so um die 170-180 Euro einpendeln. Daher bleibt zwischen 8600GTS (130 Euro) und 8800GT/256MB (voraussichtlich 170 Euro) nur ein sehr schmales Preisfenster. Ich tippe auf ca. 150 Euro..

Die 2900GT wird wohl auch nur stark limitiert auf den Markt kommen. Es würde mich ja schon reizen, die Karte mal auszuprobieren, leider führt mein Großhändler die jetzt schon nicht mehr. Und "einfach mal so privat kaufen"? Nö, eher nicht.

Technisch gesehen entspricht sie in etwa einer in wichtigen Punkten "verdoppelten" 2600XT. Doppeltes Speicherinterface und doppelte Streamprozessoren. Doppelte Leistung würde ich dennoch nicht erwarten. Schneller als eine 8600GTS wird sie mit glück schon werden, kommt aber aller Wahrscheinlichkeit nicht schnellere Modelle wie die 8800er-Serie heran. Nicht ansatzweise, damit hat ja schon die 2900XT Probleme.

Crysis wird mit der 2900GT sicher laufen. Aber eben nicht auf "very high" sondern max. auf "high" und mit reduziertem Postprozessing.
 
Zurück