Internet Probleme! Notebook und PC über WLAN?

RealDant

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann mir vllt. jemand in klaren Schritten eine Anleitung zu geben wie ich mein I-net richtig installiere?
Habe folgendes Problem, habe ein Notebook und PC bei können WLAN empfangen! Ich habe ein Modem an den ein D-link Router angeschlossen ist (das genaue Modell weiss ich im Moment nicht)
Ich möchte das beide unabhängig von einander ins I-net können, ist das überhaupt möglich? Also das beide dann gleichzeitig im Net sind oder das nur einer mal im Net ist.. Wäre nett wenn mir das einer erklären könnte wie ich das mache, ahb in anderen Foren nachgeguckt und nie ein Prob. gefunden das mit meinem Identisch ist! Danke im vorraus!
 
Du suchst nach einer Problemlösung für ein Problem, das keines ist.

Ein Blick in das Benutzerhandbuches Deines Routers sollte ausreichend sein. Welchen Router hast Du denn genau?
 
DI-524 ist das Modell von Router, nunja eig. hab ich schon ein Problem! Mal hab ich Internet mal nicht! Ich habe glaub ich ein "Heimnetzwerk" versucht zu errichten aber ich weiss ja nicht obs richtig funks. wenn Internet abbricht?
 
Bevor Du anfängst, ein Windows-Heimnetzwerk anzulegen, würde ich erstmal zusehen, dass beide PCs einwandfreien Zugang zum Internet über's WLAN bekommen. Das Heimnetzwerk ist dann eine andere Baustelle.

Wie sehen bei Dir überhaupt die baulichen Begebenheiten hinsichtlich des Gebäudes aus? Wo steht der Router? In welcher Entfernung stehen die beiden PCs? Wieviel Wände sind zwischen Router und PC?

Unter dem folgenden Link findest Du ein sehr schönes Wireless HowTo für D-Link-Produkte: http://rizzux.org/wiki/index.php?title=Inhalt
 
Danke erstmal für die Seite! Also beide empfangen WLAN ich hab da eine Verbindung errichtet über die gehen die PC's drauf! stehen alle auf der selben Etage! Der Router ist bei beiden jeweils eine Wand entfernt, verstanden?:rolleyes: Also, ein Zimmer da steht der PC eine Wand weiter ist der Router wiederrum noch ne Wand weiter ist das Notebook, der Router steht quasi in der Mitte empfang ist laut Windows immer "Hervorragend"
 
achja in deinem link wird nur das beispiel lan und wlan genannt bei mir sind beide geräte wlan und das funktioniert zum teil nicht!
 
Zurück