CPU Lüfter - Welcher?

RealDant

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Also Ich habe ein Biostar NF61S Micro AM2 SE (N61SM208 BS)
dazu ein AMD Athlon X² 4400 ( 2x2.4Ghz)
Nun möchte ich den Prozi übertakten! Und weiss nicht ob mein Lüfter zu schwach ist!
Deshalb würde ich mir gerne einen zur Sicherheit kaufen gibts gute preiswerte Kühler?
Ich hab da so an ca 16€ gedacht, geht auch mehr wäre aber nett wenn ihr was günstig & gutes empfehlen könntet!
 
habe den thermaltake golden orb 2 is ein geiles ding un bin mit dem super zufrieden habe meinen core 2 duo auf 2,4 ghz übertaktet bin im oc noch nen noobie aber hab im ruhezustand 33grad und bei last 45. preis gaub ich 19€ bei alternate
 
ok danke, wird der den auf mein sockel passen hab nämlich gehört das es für jeden sockel ein andrern gibt???:confused: oder nur dummes geschwätz:)?
 
Die besten Kühler die ich dir empfehlen kann sind der Scythe Infinity und der Scythe Ninja, die kosten beide etwas mehr als 20 Euro, sind aber das Geld auch wert.
Wenn du nicht vor hast zu Übertakten, dann reicht aber der Standartkühler auch aus;)
 
Bourn_out schrieb:
Die besten Kühler die ich dir empfehlen kann sind der Scythe Infinity und der Scythe Ninja

Kann ich so unterzeichen. Aktiv gekühlt ist der Infinity (bzw. neuerdings Mugen) kaum zu schlagen. Der Ninja biete sich eigentlich eher für den semi-passiv-Betrieb an. Aktiv gekühlt ist der Infinity (Mugen) stärker. Ansonsten ist auch der Scythe Mine sehr zu empfehlen.

Alle Kühler sind außerdem zumindest auf AM2-Sockeln sehr leicht zu montieren.

Und selbst, wenn man nicht übertakten möchte, sind die Kühler interessant. Es ist schon sehr angenehm, wenn man die CPU (semi-)passiv betreiben kann und nur über NT- bzw. Gehäuselüfter entlüftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dus richtig hart willst, dann kauf dir nen Zalman CNPS9700NT...das ist der stärkst cpu-kühler immom aufm markt ;)
 
Zurück