HD3850

Caesar44

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich wollt mir zu Weihnachten einen neuen Pc zusammenbauen(den alten bekommt mein Bruder)
Nun die Frage, weil ich nicht übermäßig viel Geld ausgeben möchte: Würde sich eine HD3850 für rund 160-180€ lohnen und gibts für die schon Benchmark-Ergebnisse?

Noch etwas: Kann ich Pentium DualCores wie den 2160 auch auf nem P4 DDR1 Board betreiben?
Wenn nicht:
bräuchte ich noch ein gutes board zum übertakten für unter 100€
Crossfire,viele anschlüsse, usw nicht benötigt.


mfG Caesar44
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal ist die neue ati schon draussen wenn ja poste mal link :)

Board ist eigentlich egal ^^
 
Hi
Ich wollt mir zu Weihnachten einen neuen Pc zusammenbauen(den alten bekommt mein Bruder)
Nun die Frage, weil ich nicht übermäßig viel Geld ausgeben möchte: Würde sich eine HD3850 für rund 160-180€ lohnen und gibts für die schon Benchmark-Ergebnisse?

Noch etwas: Kann ich Pentium DualCores wie den 2160 auch auf nem P4 DDR1 Board betreiben?
Wenn nicht:
bräuchte ich noch ein gutes board zum übertakten für unter 100€
Crossfire,viele anschlüsse, usw nicht benötigt.


mfG Caesar44
also ich würde ein Gigabyte Board mit P35 Chipsatz empfehlen... die sind im moment einer der Besten auf dem Markt. Ich würde die Günstige DS3 Variante nehmen.
Das weiteren ist hier ein Link zur VGA

MFG
hammerhead
 
Die 3850 kommt anfang Dezember für 170-190 Euro auf den Markt und wird wohl zwischen 20 und 30% langsamer als eine 8800GT sein. Dummerweise (für ATI) kommt zu dieser Zeit auch die 256MB-Variante der 8800GT, welche unter Garantie trotzdem schneller sein wird als die ATI-Karte. Und das bei Preis um die - ratet - 170-190 Euro. Ab 200 Euro gibt es dann schon die 8800GT mit sinnvollen 512MB ..

Ich würde Benchmarks abwarten.
 
Hmm die 8800gt wär auch nicht schlecht von der Leistung her gesehen, aber ich hab schon mehrfach gelesen, dass die Kühlung der 8800GT sehr laut sein soll und dass die Karte viel Strom braucht.:confused:Was ist eigentlich mit der 8800GS?


mfG Caesar44
 
Hmm die 8800gt wär auch nicht schlecht von der Leistung her gesehen, aber ich hab schon mehrfach gelesen, dass die Kühlung der 8800GT sehr laut sein soll und dass die Karte viel Strom braucht.:confused:Was ist eigentlich mit der 8800GS?
Wurde den soviel an der Kühlung verändert im Vergleich zur GTS-Version? Schließlich soll der Lüfter sehr gut und leise gewesen sein.
 
Wurde den soviel an der Kühlung verändert im Vergleich zur GTS-Version? Schließlich soll der Lüfter sehr gut und leise gewesen sein.


Die GT hat eine 1-Slot-Kühlung statt eine mit 2 Slots bei der GTS. Da ist natürlich weniger Kühlleistung vorhanden. Allerdings muss man bedenken, daß die GT auch nur in 65nm statt in 90nm hergestellt wird und so deutlich weniger Strom verbraucht, also auch spürbar weniger warm wird.

Letztlich ist die GT zwar minimal lauter als die GTS aber immer noch HÖRBAR leiser als die 2900XT. Und bei einem guten Spiel hört man auch die nicht ;) ..

Ob und wann die GS kommt ist unklar. Bislang ist nichts angekündet
 


ICh will mich als Laie nicht aufplustern, aber in dem einen Link oben ist die 8800GT und besser über der Ati 3870(oder wie die heißt); im unteren Test aber wird im Chiptaktvergleich doch eig. die 3870 über allen anderen angezeigt; welche is nun besser, 3870, GT, GTX, oder was^^
 
ICh will mich als Laie nicht aufplustern, aber in dem einen Link oben ist die 8800GT und besser über der Ati 3870(oder wie die heißt); im unteren Test aber wird im Chiptaktvergleich doch eig. die 3870 über allen anderen angezeigt; welche is nun besser, 3870, GT, GTX, oder was^^

Ich hab mir die beiden Tests nicht genauer angeschaut (mir zu unübersichtlich; ich hab keine Lust den Test auf 20 Seiten zu lesen) aber der Chiptakt kann einem fast egal sein. Was zählt sind die Werte, die zum Schluss rauskommen. Wenn eine Karte einer anderen in allen Benchmarks überlegen ist, bringt Letzterer auch ein höherer Chiptakt nicht viel.
 
Zurück