Kaufberatung: 8800GT oder 8800GT Superclocked?

BlizzardBear

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo

Der Titel des Threads sagt eigentlich schon das meiste aus:
Ich muss mich momentan entscheiden, ob ich mir zu Weihnachten die "normale" 8800GT oder die Superclocked-Version schenken soll...

Meine Frage, die meiner Meinung nach den Thread rechtfertigt: Ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen so gross, dass sich die Investition von immerhin ca. 60 zusätzlichen Euro auch wirklich lohnt?

Da ich Schüler bin, und deshalb für gewöhnlich nicht im Geld schwimme, wäre es für mich sehr wichtig, genau Bescheid zu wissen. Wenn durch die Übertaktung die Leistung so markant angehoben wird, dass sich eurer Meinung nach der tiefere Griff in die Tasche auch lohnt, dann bin ich auch bereit, etwas mehr springen zu lassen.

Achja, und nur um Postings mit dem Inhalt "Kauf dir die normale und übertakte sie selber!" vorzubeugen: Davon hab ich nicht den blassesten schimmer und möchte mich daher auch nicht an sowas wagen...

Hoffe, Ihr könnt mir helfen!
MfG
 
Also ganz klar
60€ sind wesentlich zu viel dafür. Greif lieber beruhigt zur normalen GT und lass dich von der auch so schon großen Power beeindrucken;)

MfG
hammerhead
 
Ich hab auch mal was zum allgemeinem Interesse gefunden:

Klick1

Klick2

Der erste Benchmark ist zu GT der zweite zu GT Superclocked. Aber nachdem die GT eh schon einen schnellen Chip-Takt hat, denke ich nicht das es sich lohnt eine übertaktete Karte zu holen (schneller wirds nicht :D).
 
Ich hab auch mal was zum allgemeinem Interesse gefunden:

Klick1

Klick2

Der erste Benchmark ist zu GT der zweite zu GT Superclocked. Aber nachdem die GT eh schon einen schnellen Chip-Takt hat, denke ich nicht das es sich lohnt eine übertaktete Karte zu holen (schneller wirds nicht :D).
Also mal ganz ehrlich... bei einigen Benchmarks die sich auf die Spiele wie CoH oder HL2 bezogen sind gazn klar gefaked... das kann ich nicht glauben das die Karte bei 1600x1200 4xAA und Max. Details 210FPS schafft... genausp wie die irsinnighoen Werte bei HL2.
Selbst mit meinen doch recht guten System schaffe ich bei 1280x1024 4xAA und Max. Detaisl so 30-40FPS wenns gut läuft. Und ich glaube ganz und gatnicht das die GT 5-6 mal schneller ist:huh:

MfG
hammerhead

Erst der DX10 test sieht realistischer aus. Aber auch noch ziemlich gut... aber es kann doch nich sein das NUR DX9 so wenig leitung braucht. Aber insgesamt halte ich die benchmarks nicht für sonderlich zuverlässig
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ganz ehrlich... bei einigen Benchmarks die sich auf die Spiele wie CoH oder HL2 bezogen sind gazn klar gefaked... das kann ich nicht glauben das die Karte bei 1600x1200 4xAA und Max. Details 210FPS schafft... genausp wie die irsinnighoen Werte bei HL2.
Selbst mit meinen doch recht guten System schaffe ich bei 1280x1024 4xAA und Max. Detaisl so 30-40FPS wenns gut läuft. Und ich glaube ganz und gatnicht das die GT 5-6 mal schneller ist:huh:


Um erhrlich zu sein ich hab mir die Benchmarks garnicht angesehen, ich hab die nur schnell per googel gefunden, aber jetzt wo du´s sagst, ist echt zu hoch bei CoH & Co.... was manche Menschen an Freizeit haben... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
und gibt es einen bestimmten Hersteller zu bevorzugen oder zu meiden?

(XFX, MSI, Leadtek, Gainward, EVGA, Club-3D, ASUS, Point of View, GIGABYTE...)

MfG und danke für die bisherigen Antworten!
 
eigentlich nicht da normalerweise jeder hersteller die referenzen der karte behält und nur das äußere design ändert
 
und gibt es einen bestimmten Hersteller zu bevorzugen oder zu meiden?

Ich würde mir einen Hersteller heraussuche, der im Fall des Falles die Garantieabwicklung direkt mit dem Endkunden ohne Umweg über einen Händler abwickelt.

Asus würde damit imho schonmal ausscheiden, weil die seit einiger Zeit wohl nur noch über den Händler abwickeln.
 
Zurück