Grafikkarten!

Jaap

Benutzer
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Ich stehe kurz davor mir eine 8800GT zuzulegen, da diese ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis hat. Nur habe ich ein Problem, es gibt übertaktete Versionen davon und nicht-übertaktete. Sind diese Übertakteten einfach nur schnellere Versionen und kann man diese also weiter übertakten oder sind die einfach nur übertaktet, denn übertakten kann ich ja auch (dafür brauch ich ja nicht extra Geld auszugeben).

Freue mich auf eure Antworten.
 
Geforce 7600

Meiner Meinung nach ist die Geforce 7600 GS sehr gut:hoch:... kommt halt drauf an was du für ein System hast. Es sei denn du willst die neuesten Games zocken die bräuchten dann nämlich DirectX 10...:)
 
Meiner Meinung nach ist die Geforce 7600 GS sehr gut:hoch:... kommt halt drauf an was du für ein System hast. Es sei denn du willst die neuesten Games zocken die bräuchten dann nämlich DirectX 10...:)

Sorry aber die 7600GS ist mittlerweile nicht mal für DX9-Games wirklich aktuell. Crysis auf "hoch" ? CoH in hohen Auflösungen? Keine Chance.

Die (unübertaktete) Version der 8800GT (so sie denn lieferbar ist irgendwann) oder eben auch die 3870 ist da mehr als dreimal so schnell. Warum also mit dem Restposten der letzten Generation abgeben?
 
Als die Übertakteten Karten kann man um nix weiter übertakten als die nicht Übertakteten. Die Übertakteten gibts nur für Leute die sich übertakten nicht trauen (völlig unverständlich). Naja bist auf jeden Fall mit einer nicht übertakteten Karte besser drann wobei ich dir übertakten bei einer 8800GT eh nicht empfehlen würd weil die auch so schon um die 90°C warm wird. Nvidia gibt die Schmerzgrenze zwar erst bei 100°C an, ABER je niedriger die Temperatu desto länger lebt die Karte auch und ich nehm an du willst etwas länger als 1 1/2 - 2 Jahre freude an deiner Karte haben, oder?
 
Also....

Ersma is es ne seehr gute Entscheidung sich ne 8800gt zu holen, da die ein wahnsinns preis-leistungs verhältnis hat! Du solltest dir aber am besten ne vom Hersteller übertaktete holen (z.B. von Zotac) ! Die schafft nämlich Leistungswerte wie die 8800 GTX:hoch:! bei manchen Programmen is sie sogar noch schneller. Also nach meinem Wissen kannst du auch ne Karte wie die von zotac noch weiter übertakten!! musst dann halt nur auf die Temperatur achten, weil die auch bei den Standardtaktraten recht hoch ist.;)
 
Zurück