Wie Vista Ultimate am besten installieren?

FIDEL CASTRO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.735
Reaktionspunkte
269
Ich möchte auf meinem rechner, auf dem zur zeit XP installiert ist ohne meine daten zu verlieren und ohne zu Formatieren Vista Ultimate installieren.Ist das möglich, wenn ja wie?:confused:
 
Vista Ultimate Update Version kaufen-----> XP starten-----> CD einwerfen wenn du auf Desktop bist-----> Installationsroutine folgen. Bei mir hats geklappt und ich habe alle meine Daten noch gehabt.
 
Vista Ultimate Update Version kaufen-----> XP starten-----> CD einwerfen wenn du auf Desktop bist-----> Installationsroutine folgen. Bei mir hats geklappt und ich habe alle meine Daten noch gehabt.
Ich weiss aber nicht ob meiner die Update Version ist.Woran erkenne ich das?Meiner ist auf CD drauf.
 
Irgendwo auf der Verpackung sollte "Update Version" oder so stehen. Vielleicht ist diese Version ja gar nicht zwingend!? Vielleicht geht es mit der "normalen" Version genau gleich...?!:confused:
 
Man kann auch, wenn ich mich recht entsinne, mit der normalen DVD von Vista ein Update durchführen, davon ist aber eigentlich abzuraten, da es nicht immer glatt läuft und es zu Problemen kommt (möglich wär's, dass nichts mehr klappt). Ich würd's einfach auf eine andere, leere und möglichst große Partition (30GB würde ich sagen...) installieren und dann halt mit beiden Betriebssystemen parallel arbeiten...
 
Bei mir lief alles glatt. Bei meinem Bruder allerdings ging wohl alles schief beim Update. Er konnte nachher seinen PC nicht einmal mehr starten und alle seine wichtigen Daten musste einer von einer Firma mit einem speziellen Programm zurück holen.
 
Bei mir lief alles glatt. Bei meinem Bruder allerdings ging wohl alles schief beim Update. Er konnte nachher seinen PC nicht einmal mehr starten und alle seine wichtigen Daten musste einer von einer Firma mit einem speziellen Programm zurück holen.
Oh man das hört sich ja böse an.Ich glaube ich werde etwas platz auf der festplatte machen und dann auf ein neue partition installieren.Werde ich aber dann während ich den Vista benutze auf meine dateien auf dem Xp partition befindlichen dateien ohne probleme zugreifen können ohne den rechner irgenwie neuzustarten oder sonst was?Ich meine zbs. meine Eigene Dateien auf XP usw.???
 
Solltest du problemlos können, ist ja auf der Partition von WindowsXP drauf.

Das einzige Problem stellen installierte Anwendungen dar, die, die du auf XP installiert hast werden höchstwahrscheinlich nicht auf Vista laufen...ohne sie da auch zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du problemlos können, ist ja auf der Partition von WindowsXP drauf.

Das einzige Problem stellen installierte Anwendungen dar, die, die du auf XP installiert hast werden höchstwahrscheinlich nicht auf Vista laufen...ohne sie da auch zu installieren.
Ok gut zu wissen.Also könnte ich vielleicht nach dem ich Vista auf ein neue partition installiert habe, auf meine Eigene Dateien zugreifen und die auf mein Vista partition kopieren oder so was vielleicht?Wenn das geht, könnte ich dann die partition wo XP drauf ist formatieren oder nicht?XP werde ich ja danach nicht mehr benutzen.Ich will nur meine dateien behalten.Die ganzen programme die ich habe, kann ich noch mal auf mein Vista installieren das ist kein problem.Nur meine Dateien sind mir wichtiger.Kann ich das so machen?
 
Und ihr ratet mir also von ein Update ganz ab oder wie?Ich bin gerade dabei meine daten auf DVDs zu brennen weil ich keine zweite
Festplatte hab.Und dann werde ich Vista erst mal auf ein zweite partition installieren.Wenn das ohne probleme läuft dann werde ich auch ein Update wagen.Was meint ihr?
 
warum nicht einfach als zweites betriebsystem installieren brauchst nur eine eigene partition (ca 80-100Gb) für vista anlegen und mit den richtigen programmen geht das auch ohne daten verlust. euer motto dürfte wirklich sein: warum einfach wenns auch kompliziert geht
 
Zurück