PC-Abstürze+BackUp+Update

shinshan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Bitte nicht lachen!!! Welche Dateien sind denn hilfreich, wenn ich mir ein BackUp machen möchte? Die Festplatte ist partitioniert in C (ausschließlich Daten) und D (ausschließlich Spiele).

In letzter Zeit stürzt mein PC ab. Ich schalte ihn an und nach ca. 5-10 Min. startet das Ding neu, ohne Vorwarnung. Ist zwar nicht täglich, aber des öfteren eben. Ich habe keine Ahnung wieso. Habe aufgeräumt (Papierkorb etc.), Defrag, Viren-Scan (G-Data) nix.

Laut der Liste des "Automatischen Update" von Windows sind bis jetzt immer 2 Dateien fehlgeschlagen, die in der Kategorie "wichtig" einzuordnen ist. Habe schon über die Hilfe-Funktion von Microsoft.de um Hilfe gebeten, keine Antwort, nur dass die Meldung weitergeleitet worden ist (vor 6 Monaten!). Auch keine manuellen Installationen hilft, installiert zwar alles, bekomme aber keine Meldung, ob die auch erfolgreich oder eben nicht erfolgreich war.

Microsoft SQL Server 2005 Express Edition Service Pack 2 (KB 921896) (seit 05.04.2007)
Microsoft Office 2003 Service Pack 3 (SP3) (seit 20.09.2007)
 
ich würde dir halt raten, alle Datei-Daten die du brauchst(Dokumente, Foto und etc.....) zu sicher und falls du brauchst die Spielstände deiner Spiele.
Dann würde ich alles formatieren. Danach sollte das Problem "gelöst" sein;)

MfG
hammerhead
 
Schau mal nach so nem Absturz in den Eventlog (''Systemsteuerung''/''Verwaltung''/''Ereignissanzeige'') rein, alle Einträge mit nem roten ! sind Fehler außerdem schalte den automatischen Neustart ab (Rechtsklick auf ''Arbeitsplatz''/Registerkarte ''Erweitert''/bei ''Starten und Wiederherstellen'' auf ''Einstellungen''/bei ''Systemfehler'' das Häckchen bei ''automatisch Neustart durchführen'' weg) dann kommt ein Bluescreen und der ist oft hilfreich (vorallem wenn man Google kennt) einfach den Fehlercode in Google eingeben und er spuck einen Haufen Ergebnisse aus (von der MS Webseite würd ich abraten da die Fehlerbeschreibungen meist ungenau sind)
 
Zurück