Welches Mainboard soll ich mir zulegen ?

dexxa01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir ein neues Mainboard zu kaufen, da ich mit meinem nicht wirklich zufrieden bin. Ich habe habe zur ZEit ein Abit IP-95 und das kann eigentlich so gut wie nix!

Nun stellt sich mir die Frage, welches der aktuellen P35-Boards wohl das bessere ist. Da ich nicht so viel Geld ausgeben möchte kommen diese beiden Baords in die engere Wahl:

1. MSI P35 Neo-F

2. Gigabyte GA-P35-DS3

Ich brauche keine DDR3-Slots, weil es in meinen Augen noch absolute Zukunftsmusik ist. Ich möchte einfach nur ein bisschen OC betreiben und eine ordentlich Lüftersteuerung haben.

Hat einer von Euch persönliche Erfahrungen mit den Boards gemacht ? Oder kennt ihr noch ein paar Geheimtipps ?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Tipps

Dennis
 
Wenn du auf gute Lüftersteuerung Wert legst dann rate ich dir eher zum Gigabyte-Board!
 
Aufjedenfall das Gigabyte.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist es bei dem MSI Board sehr schlecht mit Overlocking.
 
Allgemein hat Gigabyte in letzter Zeit sehr sehr gute Arbeit in Punkto Mainboards an den Tag gelegt.
Werde wenn das weiterhin so gut läuft wieder bei denen investieren.

MfG
hammerhead
 
MSI is um nix schlechter mit OC aber die Lüftersteuerung und das BIOS sollen grottig sein
 
Hey,

weis zwar nicht ob es groß hilft aber reinschaue kann ja nicht schaden! :)

- Kauftipps: Die besten Motherboards ab 70 Euro (Chip.de)

Gruß, Robert

Die haben komische Zusammenstellungen. Bei den Gamerboards gibts nur Highend und teuer, der rest ist Office oder "anderes".

Aber generell - im Intelbereich ist Gigabyte gerade ganz ganz weit vorne. Lüftersteuerung, BIOS-Optionen, OC und vor allem auch Platinenlayout sind toll. MSI dagegen versagt bei BIOS, Lüftersteuerung, Platinenlayout und oft auch OC. ;)
 
Also für alle die sagen ich will ein Mainbord gebe ich denn Tipp MSI, hingengen wenn man etwas bestimmtes mit machen möchte wie overtaking eher das Gigabyte
 
Zurück