1. #1
    Avatar von HeCtoRRR
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    43

    Standard Erst ISO dann RAR?!

    Hallo Leute hab ma ne Frage

    Und zwar hab ich auf meiner externen Festplatte ein paar Isodatein aber wenn ich diese Festplatte an den Rechner meines Kumpels anschließe werden daraus RAR Datein. Aber wieso?

    Die Iso Datein sollten dafür da sein um die mit Daemon Tools zu öffnen bei den RAR Datein macht der aber bei manchen Probleme.
    Geändert von HeCtoRRR (14.12.2007 um 23:15 Uhr) Grund: Joar

  2. #2
    Gelöscht
    Avatar von Quax
    Mitglied seit
    16.05.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    11
    Beiträge
    810

    Standard

    Ändert sich die Dateiendung auf *.rar? Oder ist da nur ein Paket-Icon und die Dateiendung noch gleich?

  3. #3
    Avatar von [VP]Dod
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    Wahrscheinlich hat dein Kumpel kein Programm installiert, um .ISOs zu öffnen oder das Programm hat sich nicht korrekt zur Endung verknüpft (Neuinstallation hilft da). WinRAR kann auch mit ISOs umgehen (nur halt nicht "korrekt" im Sinne von DaemonTools), daher öffnet dann einfach WinRAR die Files. Kann auch sein, daß WinRAR später installiert wurde als die DT und bei "Verknüpfen mit .." einfach ohne nachzudenken alle Dateiendungen ausgewählt wurden.
    www.victorypoint.de/forum Schnelle Antworten auf knifflige Hardwarefragen und dazu die einzig wahre Spielwiese..
    http://www.gamersglobal.de Spieler und Redakteure - Jörg Langers neuestes Projekt.

  4. #4
    Avatar von Despair
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.055

    Standard

    Ich würde die Dateiendung einfach per Hand wieder in *.iso umändern...

  5. #5
    Avatar von [VP]Dod
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von Despair Beitrag anzeigen
    Ich würde die Dateiendung einfach per Hand wieder in *.iso umändern...
    Ich bezweifle, daß die Endung sich wirklich geändert hat. Wahrscheinlich wird die Datei nur falsch verknüpft, nämlich automatisch auf WinRAR statt auf ein ISO-Programm.
    www.victorypoint.de/forum Schnelle Antworten auf knifflige Hardwarefragen und dazu die einzig wahre Spielwiese..
    http://www.gamersglobal.de Spieler und Redakteure - Jörg Langers neuestes Projekt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •