Standard Erst ISO dann RAR?!

Hallo Leute hab ma ne Frage

Und zwar hab ich auf meiner externen Festplatte ein paar Isodatein aber wenn ich diese Festplatte an den Rechner meines Kumpels anschließe werden daraus RAR Datein. Aber wieso?

Die Iso Datein sollten dafür da sein um die mit Daemon Tools zu öffnen bei den RAR Datein macht der aber bei manchen Probleme.
    Geändert von HeCtoRRR (14.12.2007 um 23:15 Uhr) Grund: Joar

Gelöscht

Standard

Ändert sich die Dateiendung auf *.rar? Oder ist da nur ein Paket-Icon und die Dateiendung noch gleich?

Standard

Wahrscheinlich hat dein Kumpel kein Programm installiert, um .ISOs zu öffnen oder das Programm hat sich nicht korrekt zur Endung verknüpft (Neuinstallation hilft da). WinRAR kann auch mit ISOs umgehen (nur halt nicht "korrekt" im Sinne von DaemonTools), daher öffnet dann einfach WinRAR die Files. Kann auch sein, daß WinRAR später installiert wurde als die DT und bei "Verknüpfen mit .." einfach ohne nachzudenken alle Dateiendungen ausgewählt wurden.
    www.victorypoint.de/forum Schnelle Antworten auf knifflige Hardwarefragen und dazu die einzig wahre Spielwiese..
    http://www.gamersglobal.de Spieler und Redakteure - Jörg Langers neuestes Projekt.

Standard

Ich würde die Dateiendung einfach per Hand wieder in *.iso umändern...

Standard

Zitat Zitat von Despair Beitrag anzeigen
    Ich würde die Dateiendung einfach per Hand wieder in *.iso umändern...
    Ich bezweifle, daß die Endung sich wirklich geändert hat. Wahrscheinlich wird die Datei nur falsch verknüpft, nämlich automatisch auf WinRAR statt auf ein ISO-Programm.
    www.victorypoint.de/forum Schnelle Antworten auf knifflige Hardwarefragen und dazu die einzig wahre Spielwiese..
    http://www.gamersglobal.de Spieler und Redakteure - Jörg Langers neuestes Projekt.