1. #1
    Avatar von Caesar44
    Mitglied seit
    21.04.2007
    Ort
    Unter der Brücke
    Alter
    27
    Beiträge
    315

    Standard Probleme beim öffnen von mpegs

    Hi an alle,
    mein Computer hat massive Probleme beim öffnen von mpeg-Videos von der internen und externen Festplatte. Das komische ist es tritt nur bei mpegs auf nicht jedoch bei avi-Dateien oder ähnlichem.
    Wenn ich eine mpeg-Datein öffnen will, dann dauert das fast zehn minuten...
    Zuerst dachte ich, es liegt vllt am codec und hab nochmal das K-Lite codecpack installiert, aber dann trat das Problem immer noch bei allen Playern(Windows Mediaplayer, Mediaplayer Classic) auf.

    Gibt es Viren die soetwas verursachen?


    mfG Caesar44
    Meine Kiste:Pentium4 3.2Ghz 1GB
    Ram Gainward Geforce 7600GT+ZALMAN VF700@625mhz&800mhz
    160GBHDD RAZER DIAMONDBACK Asus P5
    Terratec Aureon5.1+Teufel Concept e²

  2. #2
    Avatar von Lyrud
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Ort
    Land:Luxemburg
    Alter
    31
    Beiträge
    664

    Standard

    Probiere es mal mit VLC

    Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern.

  3. #3
    Themenstarter
    Avatar von Caesar44
    Mitglied seit
    21.04.2007
    Ort
    Unter der Brücke
    Alter
    27
    Beiträge
    315

    Standard

    cool es funktioniert :-)

    thx Lyrud!
    Ich hab jatzt aber noch ein zweites Problem und zwar kann ich die Dateien die ich nun mit dem VLC-Player öffnen kann nicht in Adobe Premiere Elements oder Uled video Studio 9 importieren um sie zu schneiden..

    Ich muss das allerding für ein Weihnachtsgecshenk unbedingt fertig bekommen!

    mfG Caesar44
    Geändert von Caesar44 (16.12.2007 um 10:54 Uhr)
    Meine Kiste:Pentium4 3.2Ghz 1GB
    Ram Gainward Geforce 7600GT+ZALMAN VF700@625mhz&800mhz
    160GBHDD RAZER DIAMONDBACK Asus P5
    Terratec Aureon5.1+Teufel Concept e²

  4. #4
    Avatar von Lyrud
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Ort
    Land:Luxemburg
    Alter
    31
    Beiträge
    664

    Standard

    Lade dir ffdshow herunter. zudem noch AC3 Filter.
    Anschließend probiere die Filme noch mal im Media Player zu öffnen.

    Zudem kannst du die Super 2007 laden um die Filmdatei in ein anderes Format zu encodieren.

    Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •