1. #1
    Avatar von Jaap
    Mitglied seit
    06.08.2007
    Beiträge
    72

    Standard Mozilla Firefox 3

    Hi Leute,

    Ich habe von Freunden gehört, dass der Firefox schneller ist als der Internet Explorer. Also bin ich umgestiegen und bin bisher sehr zufrieden. Es gibt nur ein Problem, nähmlich dass ich mit der Version 3 Beta 1 keine Verknüpfungen von Seiten machen kann. Ich habe mich schon ein bisschen informiert und weiß, dass es eine Mod gibt die es erlaubt solche Verknüpfungen mit firefox zu erstellen. Leider akzeptiert der Firefox 3 diese Mod nicht. Es kommt bei der installation zu einer Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee wie ich ein Shortcut mit firefox machen kann?

    Freue mich auf eure Antworten!!!

  2. #2
    Avatar von JoK3r
    Mitglied seit
    10.08.2007
    Beiträge
    2.282

    Standard

    Tja, es ist halt eine Beta
    Nimm lieber die 2er Version. Die läuft schnell und ist sehr komfortabel.

  3. #3
    Themenstarter
    Avatar von Jaap
    Mitglied seit
    06.08.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von JoK3r Beitrag anzeigen
    Tja, es ist halt eine Beta
    Nimm lieber die 2er Version. Die läuft schnell und ist sehr komfortabel.
    Nur die Frage ist kann man damit dann auch shortcuts machen oder muss man damit wieder erst diese mod downloaden?

  4. #4
    Avatar von Jefferson
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Hohenahr, LDK, Mittelhessen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.761

    Standard

    Verknuepfungen? Shortcuts?
    damit ist aber schon was anderes als die Lesezeichen/Favoriten gemeint, oder nicht? falls ja, was bitte?
    Gruss
    Jefferson

  5. #5
    Avatar von JoK3r
    Mitglied seit
    10.08.2007
    Beiträge
    2.282

    Standard

    Er meint wohl Desktop-Icons, auf welche man klicken kann, um gleich auf die gewünschte Seite weitergeleitet zu werden. Oder liege ich da falsch?

  6. #6
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Zitat Zitat von JoK3r Beitrag anzeigen
    Tja, es ist halt eine Beta
    Nimm lieber die 2er Version. Die läuft schnell und ist sehr komfortabel.
    Ja, da stimme ich dir zu, firefox an die macht.

  7. #7
    Avatar von Hanzemann
    Mitglied seit
    04.01.2007
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Dark Ozome Beitrag anzeigen
    Ja, da stimme ich dir zu, firefox an die macht.
    *zustimm*,die beta 3.5 vom neuen opera find ich allerdings ein bisschen beser,benutz ihn jetzt seit ca 1 woche und bin hellauf begeistert!
    Und Internet Explorer stinkt eh
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein

    "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!"

  8. #8
    Avatar von RW89
    Mitglied seit
    29.11.2007
    Beiträge
    47

    Standard Firefox

    Hol dir lieber den Firefox 2 da kannst de Shortcuts machen einfach vom Lesezeichen auf den Desktop ziehen

  9. #9
    Avatar von shinshan
    Mitglied seit
    08.03.2007
    Ort
    Randgebiet Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    163

    Standard

    Wieso eigentlich habt ihr (fast) alle gegen den IE 7? Bloß weil der von Microsoft ist? Wegen der "Schnelligkeit"? Wegen der eventuellen Virenanfälligkeit?

    Wozu gibt es eigentlich die Firewall, Viren-Software u.ä.? Es gibt immer Vor- und Nachteile!
    Vista Home Premium 64-bit, ASUS P5Q PRO,
    Intel Core 2 Dou E8400 Box,
    2x DDR RAM 2048, Geforce 9800 GTX+

  10. #10
    Avatar von Dark Hunter
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    422

    Standard

    Zitat Zitat von shinshan Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich habt ihr (fast) alle gegen den IE 7? Bloß weil der von Microsoft ist? Wegen der "Schnelligkeit"? Wegen der eventuellen Virenanfälligkeit?

    Wozu gibt es eigentlich die Firewall, Viren-Software u.ä.? Es gibt immer Vor- und Nachteile!
    Wegen der fehlerhaften Anzeige von Seiten? So siehts zumindest bei mir aus, dazu kommen dann noch die Geschwindigkeit und die Benutzerfreundlichkeit. Kein einziges Add-On, das der User selbst erstellen kann...
    o `| This is Schäuble. Copy Schäuble ||Mein SysProfil
    L_/| into your signature to help him ||Meine Gamercard
    OL | on his way to Überwachungsstaat.||German Helljumpers

  11. #11
    Moderator
    Avatar von rotfuchs
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Ostwestfalen
    Alter
    32
    Beiträge
    4.341
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Dark Hunter Beitrag anzeigen
    Wegen der fehlerhaften Anzeige von Seiten?
    Das ist eindeutig der Hauptgrund weshalb Internet Explorer bei Webmaster sowie User gleichermaßen verpönt ist. Die Unterschiede im Quelltext sind teilweise so unterschiedlich, dass man für den IE eine ganz eigene Seite erschaffen muss.

    Die Lücken im IE sind teilweise so gravierend, dass man ungehindert den PC ausspionieren kann, man braucht schon einen sehr ordentlichen Virenscanner und sollte sich nicht mit der Windows-Firewall zufrieden geben.


    Von diesen Shortcuts habe ich noch nie gehört, reicht nicht einfach eine Standard-Verknüpfung mit Weblink?
    rotfuchs (fuxus socialismus moderatus cnuddelis flauschus)
    PSN: rootfuchs | XBL: rotfuchs | Regeln Reloaded

  12. #12
    Avatar von Reimkiller
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt nähe Magdeburg
    Alter
    27
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von rotfuchs Beitrag anzeigen
    Von diesen Shortcuts habe ich noch nie gehört, reicht nicht einfach eine Standard-Verknüpfung mit Weblink?

    Das wird damit auch gemeint denke ich mal, also den normalen Efekt den man mit den Lesezeichen erhält bzw. Vom Lesezeichen auf den Desktop verschiebt, was anderes ist mir zumindenst nicht bekannt...

  13. #13
    Avatar von steve_82
    Mitglied seit
    05.09.2006
    Beiträge
    511

    Standard

    Zitat Zitat von shinshan Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich habt ihr (fast) alle gegen den IE 7? Bloß weil der von Microsoft ist? Wegen der "Schnelligkeit"? Wegen der eventuellen Virenanfälligkeit?

    Wozu gibt es eigentlich die Firewall, Viren-Software u.ä.? Es gibt immer Vor- und Nachteile!
    Bei mir ist der IE 7 total langsam, k.A. warum. Auch die Sicherheit spielt natürlich mit, Mozilla benutze ich seit Jahren und bin vollauf zufrieden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •