Ordner freigabe bei Vista!

FIDEL CASTRO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.735
Reaktionspunkte
269
Ich habe als erst benutzer(admin) für den 2. mitbenutzer unseres computers ein musik ordner freigegeben und nun das problem, wo sind die freigegebenen ordner bei dem 2. benutzer zu finden?Ich habe die von Musik bereich aus freigegeben und dann dachte ich mir das die wieder bei Musik zu finden sein müssen aber nix da.Ich bin echt ratlos.Hab schon überall geguckt.Weiss jemand wo die versteckt sind?
 
Meinst du mit Musik-Ordner den vorhandenen Standandard-Ordner (klick auf Start -> Musik)? Dann ist dein Problem, dass jeder Beuntzer einen eigenen Ordner hat. So solltest du den freigegebenen Ordner finden: Klick auf Start -> Computer -> c: -> Benutzer -> [Benutzername] (z.B. admin) -> Musik
Du könntest aber auch deine Lieder in den Ordner " öffentliche Musik" schieben. Auf diesen Ordner hat jeder Benutzer automatisch die Zugriffsrechte.
 
Meinst du mit Musik-Ordner den vorhandenen Standandard-Ordner (klick auf Start -> Musik)? Dann ist dein Problem, dass jeder Beuntzer einen eigenen Ordner hat. So solltest du den freigegebenen Ordner finden: Klick auf Start -> Computer -> c: -> Benutzer -> [Benutzername] (z.B. admin) -> Musik
Du könntest aber auch deine Lieder in den Ordner " öffentliche Musik" schieben. Auf diesen Ordner hat jeder Benutzer automatisch die Zugriffsrechte.
Ok danke.Und wie ist es eigentlich wenn diese ordner sowohl im öffentlichen und im normalen musik ordner kopiert sind?Nehmen sie dann doppelt speicher von der festplatte?Das würde mich mal interessieren.
 
Ja. Wenn du Dateien an zwei verschiedenen Sellen abspeicherst, benötigt das auch den doppelten Speicherplatz.
Dafür sind ja Verknüpfungen da: Man hat zwei Stellen auf der Festplatte wo die Datei abspielbar ist, man hat aber nur den Speicherverbrauch von einer.
 
Zurück