explorer.exe gelöscht

hafi020493

Gelöscht
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
346
Reaktionspunkte
1
Könnte mir bitte jemand seine explorer.exe (Win XP, SP2) per E-Mail schicken.:confused: Einfach schreiben das ihrs machen würdet und ich schick euch per PN meine E-Mail Adresse.
Danke im voraus:D
 
Du könntest doch auch einfach dein Windows reparieren, die Funktion gibt es ja nicht umsonst.
Aber mal so asu neugoerde, wie bist du auf die Idee gekommen die zu löschen?:D
 
home oder professional?
Professional
und ich hab sie nicht gelöscht sondern der Virenscanner weil sie Virenverseucht war und nicht desinfiziert werden konnte. und das reparieren funktioniert nicht der fragt mich immer nach nem admin passwort obwohls gar kein gibt und wenn ichs freilasse und nix reinschreib (was sollte ich auch reinschreiben wenns gar keins gibt?) startet er neu und es geht wieder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich hab sie nicht gelöscht sondern der Virenscanner weil sie Virenverseucht war und nicht desinfiziert werden konnte. und das reparieren funktioniert nicht der fragt mich immer nach nem admin passwort obwohls gar kein gibt und wenn ichs freilasse und nix reinschreib (was sollte ich auch reinschreiben wenns gar keins gibt?) startet er neu und es geht wieder nicht!

Ja liegt sicher an deinem Kaspersky oder?

Hier die news dazu:

Fehler in Update von Kaspersky legte Windows lahm

Nachdem der russische Sicherheitsdienstleister Kaspersky schon in der letzten Woche ein fehlerhaftes Signatur-Update für seine AntiVirus-Software veröffentlicht hatte, hat das Unternehmen nun erneut Signaturen verteilt, die Probleme verursachten - dieses Mal ging allerdings so einiges schief.

Waren die Probleme beim letzten "Unfall" noch schnell in den Griff zu kriegen, so dürfte Kaspersky sich mit dem jüngsten fehlerhaften Update bei einigen Kunden sehr unbeliebt gemacht haben. Weil die AV-Software nach dem Update die explorer.exe von Windows für einen schädlichen Wurm hielt und die Datei löschte, wurden bei einigen Kunden die Systeme unbrauchbar gemacht.

Kasperskys hauseigene AV-Software als auch die Produkte einiger anderer Anbieter wie z.B. Gdata sollen von dem Fehler betroffen gewesen sein. Durch die Falscherkennung der Explorer-Datei als Worm.Win32.Huhk.c und die daraufhin erfolgte Löschung, startet Windows beim nächsten Hochfahren nicht mehr, wenn die entsprechenden Schutzfunktionen für Systemdateien deaktiviert wurden.

Kann Windows die Explorer-Datei nicht mehr automatisch wiederherstellen, weil der Anwender die Schutzfunktionen deaktiviert hatte oder alle anderen Versionen ebenfalls entfernt worden sind, hilft nur noch ein Wiederherstellungsversuch mit dem Installationsmedium und den auf diesem Weg einsetzbaren Rettungswerkzeugen.

Kaspersky hat inzwischen eine bereinigte Version seines jüngsten Signatur-Updates veröffentlicht, so dass der Fehler nun nicht mehr auftreten sollte. Im Forum des Unternehmens wurde mittlerweile eine deutschsprachige Anleitung für betroffene Anwender veröffentlicht, mit deren Hilfe die Probleme beseitigt werden können.

Quelle: Winfuture.de


DIE LÖSUNG NACH DEM LÖSCHEN VON EXPLORER.EXE

Gehen Sie bitte folgendermaßen vor, um die "explorer.exe" wieder herzustellen:

1. Starten Sie den Rechner normal und melden sich unter Ihrem Benutzernamen an

2. Nun drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Tasten "Strg"+"Alt"+"Entf", um den Task-Manager zu starten

3. Hier klicken Sie bitte auf "Datei"->"Neuer Task (Ausführen…)", geben dort "cmd" (ohne "")ein und bestätigen mit der "Enter"-Taste

4. Im neu geöffnetem Fenster geben Sie bitte "cd\" (ohne "") ein und bestätigen dies wieder

5. Nun geben Sie folgendes ein, um in den Pfad zu gelangen, in welchem Kaspersky installiert ist (immer ohne ""):
a) "cd Programme"
b) "cd Kaspersky Lab"
c) "cd Kaspersky Internet Security 6.0"(für Kaspersky Internet Security 6.0), "cd Kaspersky Anti-Virus 6.0" (für Kaspersky Anti-Virus 6.0), "cd Kaspersky Internet Security 7.0" (für Kaspersky Internet Security 7.0) oder "cd Kaspersky Anti-Virus 7.0" (für Kaspersky Anti-Virus 7.0)

d) Nun geben Sie bitte "avp.exe" ein, bestätigen Sie mit "Enter" und geben dies anschließend noch ein 2. Mal ein, damit das Fenster des Kaspersky Programms sich öffnet


6. Im Kaspersky Fenster klicken Sie nun auf "Schutzstatus Ihres Computers" (bei Version 7), bzw. "Alle Bedrohungen wurden neutralisiert" (bei Version 6)

7. Hier wählen Sie den Registerreiter "Backup", bzw. "Quarantäne", je nachdem ob Sie bei der Meldung "Löschen" oder "Quarantäne" ausgewählt haben.

8. Klicken Sie nun die Datei "explorer.exe" mit der rechten Maustaste an und wählen "Wiederherstellen". Die Frage bestätigen Sie bitte mit "Ja".

9. Im neuen Fenster gehen Sie bitte in den Windows-Ordner (Standard unter: "C:\Windows\") und stellen die Datei dort wieder her.

10. Anschließend nur noch einen Neustart des Rechners durchführen.


Gruß, Robert :)
 
Ja liegt sicher an deinem Kaspersky oder?

Hier die news dazu:




DIE LÖSUNG NACH DEM LÖSCHEN VON EXPLORER.EXE

Gehen Sie bitte folgendermaßen vor, um die "explorer.exe" wieder herzustellen:

1. Starten Sie den Rechner normal und melden sich unter Ihrem Benutzernamen an

2. Nun drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Tasten "Strg"+"Alt"+"Entf", um den Task-Manager zu starten

3. Hier klicken Sie bitte auf "Datei"->"Neuer Task (Ausführen…)", geben dort "cmd" (ohne "")ein und bestätigen mit der "Enter"-Taste

4. Im neu geöffnetem Fenster geben Sie bitte "cd\" (ohne "") ein und bestätigen dies wieder

5. Nun geben Sie folgendes ein, um in den Pfad zu gelangen, in welchem Kaspersky installiert ist (immer ohne ""):
a) "cd Programme"
b) "cd Kaspersky Lab"
c) "cd Kaspersky Internet Security 6.0"(für Kaspersky Internet Security 6.0), "cd Kaspersky Anti-Virus 6.0" (für Kaspersky Anti-Virus 6.0), "cd Kaspersky Internet Security 7.0" (für Kaspersky Internet Security 7.0) oder "cd Kaspersky Anti-Virus 7.0" (für Kaspersky Anti-Virus 7.0)

d) Nun geben Sie bitte "avp.exe" ein, bestätigen Sie mit "Enter" und geben dies anschließend noch ein 2. Mal ein, damit das Fenster des Kaspersky Programms sich öffnet


6. Im Kaspersky Fenster klicken Sie nun auf "Schutzstatus Ihres Computers" (bei Version 7), bzw. "Alle Bedrohungen wurden neutralisiert" (bei Version 6)

7. Hier wählen Sie den Registerreiter "Backup", bzw. "Quarantäne", je nachdem ob Sie bei der Meldung "Löschen" oder "Quarantäne" ausgewählt haben.

8. Klicken Sie nun die Datei "explorer.exe" mit der rechten Maustaste an und wählen "Wiederherstellen". Die Frage bestätigen Sie bitte mit "Ja".

9. Im neuen Fenster gehen Sie bitte in den Windows-Ordner (Standard unter: "C:\Windows\") und stellen die Datei dort wieder her.

10. Anschließend nur noch einen Neustart des Rechners durchführen.
Veilleicht sollte mn einfach Kaspersky starten, die Quarantäne durchsuchen und die Datei wiederherstellen ;)!
 
Veilleicht sollte mn einfach Kaspersky starten, die Quarantäne durchsuchen und die Datei wiederherstellen ;)!

Wenn man sagt Kaspersky soll löschen, löscht er auch! Geht man allerdingt bei einem Virenfund auf den Button "in Quarantäne verschieben" wird sie vorerst dorthin verschoben. Esseiden man stellt es in den Optionen so ein das alles immer erst dorthin verschoben wird was ja aber hier nicht der Fall war ;)
 
Nee wenn mans löscht wirds in Backup verschoben und erst wenn mans daraus löscht is es weg!
 
Naja jeder kann sich mal irren! Man kann sich schließlich nicht überall auskennen.
 
Hallo,

wie es aussieht verursachen einige Antiviren-Programme mehr Ärger als Nutzen. [FONT=&quot]Für alle von Euch, die sich Norton schon länger nicht mehr angesehen haben: Testet es doch mal gründlich und seht Euch an, wie schnell und sicher wir es gemacht haben. Auf www.schnellundsichersurfen.de findet Ihr alle Infos – wir sind jedenfalls riesig stolz drauf! Und wenn Ihr es ausprobieren wollt: kein Risiko, es gibt eine Geld-zurück-Garantie![/FONT]
[FONT=&quot]Uwe von Symantec[/FONT]
 
Hallo,

wie es aussieht verursachen einige Antiviren-Programme mehr Ärger als Nutzen. [FONT=&quot]Für alle von Euch, die sich Norton schon länger nicht mehr angesehen haben: Testet es doch mal gründlich und seht Euch an, wie schnell und sicher wir es gemacht haben. Auf www.schnellundsichersurfen.de findet Ihr alle Infos – wir sind jedenfalls riesig stolz drauf! Und wenn Ihr es ausprobieren wollt: kein Risiko, es gibt eine Geld-zurück-Garantie![/FONT]
[FONT=&quot]Uwe von Symantec[/FONT]
Ich hatte Norton vorinstalliert auf meinem Laptop und der war laaaaaaaaaaaaaaaaangsam, kaum hatte ich Norton deinstalliert (und Windows neu aufgesetzt, das is wie ein Virus einmal installiert bekommt mans nicht mehr runter) und Kaspersky drauf gemacht gings wieder schnell (das kann nicht daran liegen dass ich Windows neu installiert habe weil ich hab noch keine Programme und nix draufgemacht gehabt). Die CD hab ich dann dem Nachbarn (den ich nicht mag) verkauft und mir für das Geld kaspersky gekauft!
Durch diese Erfahrung in dem Glauben bestärkt das Kaspersky das beste ist was meinem Laptop (und PC) passieren kann bleibe ich auch weiterhin Kunde von Kaspersky!!!!!!!!!!!!!!!
PS.: Warum ist (war) Norton Antivirus eigentlich so lahm? Wenn sie (uwe_symantec) bei Symantec arbeiten sollten sie das ja wissen.
War nicht böse gemeint nur einen schlechten Ruf wiederherzustellen ist halt viel schwieriger als einen guten zu zerstören.
 
Zurück