SATA neben IDE Platten/Laufwerken?

Ibram

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich wollte mir bald eine neue Festplatte und ein neues DVD Laufwerk zulegen. Bislang habe ich nur IDE Laufwerke/Platten drin, aber ich hatte vor, mir jetzt SATAs einzubauen. Meine Frage ist nun, ob ich die SATA und IDE Platten/Laufwerke parallel laufen lassen kann.

Vielen Dank für Antworten,
Ibram
 
Hi,
Ich wollte mir bald eine neue Festplatte und ein neues DVD Laufwerk zulegen. Bislang habe ich nur IDE Laufwerke/Platten drin, aber ich hatte vor, mir jetzt SATAs einzubauen. Meine Frage ist nun, ob ich die SATA und IDE Platten/Laufwerke parallel laufen lassen kann.

Vielen Dank für Antworten,
Ibram
Klar geht das hab ich auch so. Zwei Festplatten per SATA und zwei DVD-Brenner per PATA:D
 
Die Vorraussetzung ist aber, dass das Mainboard auch diese Art von Controller unterstützt. So selbstverständlich ist das also nicht.
 
Okay dankeschön :) .
Dann werde ich zu meiner IDE Festplatte eine S-ATA und zu meinem IDE DVD-Brenner einen S-ATA Brenner stecken.

Muchos grazias für die Hilfe.

Viele Grüße,
Ibram
 
Zurück